Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Letztes Jahr im Sommer...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Letztes Jahr im Sommer...

    Zwar bissie OT aber mit gewissem Lerneffekt:

    Letzten Sommer auf dem Heimweg von Cuxhaven und nach einem kleinen Umweg durch Bremen:

    Unterwegs in einem fremden Auto, einer C-Klasse, alles fein in Ordnung. Die 163 kompressorbeatmeten Pferdchen gallopieren geschmeidig über Autobahn, die Verkehrsbeeinflussungsanlage räkelt sich in der Sonne und gibt kein Tempolimit vor. Also freie Fahrt für freie Bürger. Franzl Lang jodelt sich per CD beim Appenzeller grad in Ekstase.

    Nur die im Übermut nach anstrengendem Job in der prallen Sonne getrunkene Flasche "Becker´s Bester" Apfelsaft fordert ihren Tribut. Eiskalter Apfelsaft auf fast leeren Magen kann eine durchschlagende Wirkung haben...

    Also schnell nach Haus. Vor dem Bremer Kreuz, in Höhe der 300 Meiter Bake liefern sich zwei Brummis ein Rennen. Dahinter bleiben? Nööö, eben noch vorbei und dann auf Ideallinie in die Tangente des Kleeblatts stechen um auf die A27 zu wechseln.

    An den Brummis vorbei, alles passt. Erfahrungsgemäss geht die Tangente mit 170 - aber wir sitzen ja in einem fremden Auto, also wird mit 140 der Verzögerungsstreifen im spitzen Winkel gequert.

    Um schön zügig aus der Tangente zu ziehen, einmal runterschalten. Ischa schon ein drehfreudiger Motor. Sportlich die Kupplung getreten und

    ZACK! QUIIIIIIEEEETSCH...

    Das voll durch getretene Bremspedal pumpt wie wild im ABS Regelbereich, die Karre hat ja Automatik!

    So wie ich mich erschrocken hab und im Gurt hing, wundere ich mich echt, daß ich mir nicht mit Beckers bester Hilfe in die Hose gemacht hab, puuuuh!

    Und was lernen wir daraus? Bei heissem Wetter heisse Getränke, kommt besser!

  • #2
    ich hielt "becker´s bester" schon immer für total überbewertet.
    männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
    Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

    Kommentar

    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

    Einklappen

    Online-Benutzer

    Einklappen

    54907 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 36, Gäste: 54871.

    Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

    Ads Widget

    Einklappen
    Lädt...
    X