Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Praktikumsbericht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Praktikumsbericht

    Hallo euch allen ;

    hiermit möchte ich Euch meine ersten Eindrücke von meinem Praktikum mitteilen.
    Mein Praktikum absolviere ich bei einem Getränke Logistiker in Bielefeld das Praktikum hat am Montag den 25.02.08 begonnen und geht 4 Wochen mit der Option auf Übernahme.
    Montag war ein sehr guter Tag habe erst um 10Uhr angefangen zu arbeiten, habe danach mein Solofahrzeug in Empfang genommen ein MAN TGA 26.320 (Bild folgt) sehr schönes Fahrzeug mit gerademal 12000km runter, besonders zu überzeugen konnte die Vollautomatik ;) .
    Erstmal begann es mit Einführung und vertraut machen mit dem LKW danach beladen mit Getränken sowie Ladungssicherung.
    Dann war es soweit meine erste Fahrt zu einem Kunden aber es gab kaum Probleme ausser das ich die Abladestelle nicht sofort gefunden habe *gg .
    Nach dem Abladen ging es mit Leergut zurück zum Betriebshof abladen und neubeladen für den nächsten Tag.
    Dienstag war es nix mehr mit ausschlafen 4Uhr aufstehen und 6Uhr aufm Betriebshof sein (so sollte es auch die ganze Woche weitergehen) LKW geschnappt und ab zu den Kunden 3 an der Zahl danach zurück zum Betriebshof abladen und neubeladen und wieder raus noch 4 Kunden naja was solls denke ich mir und ab geht es komme um 18Uhr zurück abladen und neu beladen für Mittwoch Feierabend war dann 19:30Uhr und ich war ganz schön platt und denke kann ja nicht schlimmer werden neuer Tag neues Glück ;)
    Mittwoch alles wie normal komme um 11Uhr zum be- und entladen zurück bin um 13Uhr soweit fertig da kommt der dispo und meint ich soll mal ins Büro kommen Papiere holen (dachte schon ich kann gehen) also ab ins Büro und was liegt da Papiere für die Brauerei Krombacher naja denke gut zwar Keine Ahnung wo Krombach liegt aber gut Atlas auf und schnell Route rausgesucht alles klar, aber dann wie? net mit Solofahrzeug? ähhhmmm ja ok. Da steht der 3er Actros(Bild folgt nächste Woche) den kannst nehmen waren seine Worte ich also raus zum gucken und sehe nur nen Actros Sattelauflieger naja Schlüssel passt muss er also sein (noch nie mit so einem Gerät gefahren) also es geht los und es piept und piept und piept mhh alles klar lokalisiert Mautgerät im Arsch naja in Reda Wiedenbrück an die Tanke gefahren und Mautticket nach 20minuten in den Händen gehalten also geht es Los A2,A1,A45 usw. es ist 17Uhr als ich nach dem ersten Stau in meinem Fahrerleben in Krombach einrolle und die Brauerei ansteuere (boar ist das riesig hier) und parke nehme meine Papiere und stelle mich in der Reihe an ca 20 Fahrer vor mir und haue noch nen lustigen Spruch raus "gibts hier Bananen" alles dreht sich um und schauen sehr naja finster also klappe halten und gut ,rechts steht ein Tisch mit Bananen,Äpfel,Orangen kostenlos für Fahrer links ein Automat mit kostenlosem Kaffee, 30minuten später bin ich dran und darf einfahren überall riesige Stapler mit 6 Gabeln brettern an mir vorbei, oh ihr ladet selber ab gut gut aber aufeinmal kommt einer zu mir und sagt ej wo issen deine Weste was? wie? wo? Weste?? ahhh ich muss in der brauerei ne Warnweste tragen wusste ich ja net also gesucht und nach 10 minuten auh gefunden *hihi so nun noch papiere unterschreiben und los aber was ist das gibt der mir nen sixpack Krombacher fürn Fahrer seine worte ich so Danke (denke mir aber pfui was ne plürre trinke ich doch garnet). Also Rückfahrt Tankstelle nummer 1 Aral mhh kein Mautgerät ,ok weiter Tankstelle nummer 2 Mautgerät kaputt was machst du jetzt ka. also einfach auf die Autobahn und den nächsten Rastplatz angefahren alles i.O. denke mhh könntest eigentlich Pause machen also einmal Bockwurst mit Bröttchen und ne 0,33l Cola macht 6,80Euro *glaube meinen Ohren nicht, und weiter gehts komme um 22Uhr aufm Hof an und bin Hundemüde komme nach hause dusche mich rede mit meiner Frau und weg bin ich gerade Augen zu und schon klingelt der Wecker bahh also ich raus und ab aufn Hof und ja nur eine Tour und das uffn Donnerstag ich also in meinen MAN und los wer hat den bloss so scheisse gepackt also raus die Paletten und alles umgpackt bin um 12Uhr zurück und habe um 14Uhr Feierabend *mein Bett ruft schon .
    Freitag wieder 6Uhr angefangen und bis um 15 Uhr fertig denke mir geil gleich Feierabend kommt doch da der Dispo auf mich zu und sagt ej du sollst nach Krombach fahren ich wie bitte es ist 15Uhr und ich habe 9std. rum hätte also net mehr fahren können e mach dir nen Plan, ich klar den hab ich schon hier hast den Schlüssel und fährst selber ich mache jetzt Feierabend es ist 16Uhr bin am Montag wieder da und was sagt der ja ok schönes Wochenende *lach
    So das war meine erste Woche als Getränkefahrer und bis jetzt macht es auch Spaß wünsche euch allen viel Spaß beim lesen und ein ruhiges Wochenende.

    Gruß
    riCo


    PS: sehe gerade das Bild ist net so gut aber ich kann kein Größeres anhängen wer rat weiß PN/PM an mich danke
    Angehängte Dateien

  • #2



    So hoffe das Bild ist besser ;)

    Kommentar


    • #3
      sauber, mir gefällt vorallem der bereich ich überzieh net...und das ok von der dispo, versuchen tun sies immer aber das ein praktikant schon genügend ar*** in der hose hat ist angenehm zu lesen.
      männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
      Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

      Kommentar


      • #4
        Naja mit Arsch in der Hose hat das nicht viel zu tun eher damit das ich Praktikant bin und einen 40h Vertrag von der dEKRA habe ich aber schon 65h am freitag um 15uhr hatte. Da war die Laune schon ziemlich im Keller und wenn ich dort fest angestellt wäre, wäre es auch etwas anderes 1.Würde ich bezahlt werden 2.Würde ich Fahren
        Du fragst Dich bestimmt warum ich fahren würde?? Ganz einfach ich muss meine Familie ernähren habe 3 Kids und ne Frau und am Monatsende fragt mich auch keiner wie oder von was ich meine Ausgaben bezahle!!! Jetzt kommt bestimmt warum nimmst dann keinen anderen Job ganz einfach weil ich als Getränkefahrer mehr verdiene als als Fernfahrer, würde nach stunden bezahlt werden und das in der heutigen Zeit ist ein Grund bei der Firma zu bleiben.

        Gruß
        riCo

        Kommentar


        • #5
          am geilsten is das kennzeichen von deinem LKW: BI:ER 182
          M.f.G. Actros Driver

          "Born to be on Road"

          Allen eine unfallfreie Fahrt

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Young Truck Driver Beitrag anzeigen
            am geilsten is das kennzeichen von deinem LKW: BI:ER 182
            Alle Achtung :D darf ich Adlerauge zu dir sagen? Das Kennzeichen ist der Hammer.
            "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

            (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

            "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

            (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            154873 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 28, Gäste: 154845.

            Mit 154.873 Benutzern waren am 29.03.2024 um 09:02 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X