Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rasende Sprinterkolonnen nachts in Spanien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rasende Sprinterkolonnen nachts in Spanien

    Und schwupps gleich meine erste Frage:

    In Spanien sind nachts immer so Sprinterkolonnen diverser Kurierdienste im Tieflug unterwegs. Ein rasender Sprinter an sich wäre ja nun nichts besonderes, aber kann mir jemand erklären was die Jungs für nen Auftrag haben?

    Knapp unter Schallgeschwindigkeit mit 5 Metern Abstand düsen die da lang mit ner Fahrweise, die bei jeden deutschem Highway-Gesetzeshüter einen Herzklabaster auslösen würde... Wenn die auf nen einzeln fahrenden Kollegen von der Konkurenz treffen, machen sie dem unmissverständlich klar, wer das andere Ende der Nahrungskette ist - der wird regelrecht ausgebremst, fast von der Strasse gedrängelt.

    Was ich nicht verstehe, ist warum diese Hilfs-Allonsos ständig im Rudel unterwegs sind, alle vom gleichen Verein jeweils.

    Kann das sein, daß die da in nem Großversuch eine elektronische Kupplung für Kastenwagen testen? ;)

  • #2
    Zitat von stevee Beitrag anzeigen
    Und schwupps gleich meine erste Frage:

    In Spanien sind nachts immer so Sprinterkolonnen diverser Kurierdienste im Tieflug unterwegs. Ein rasender Sprinter an sich wäre ja nun nichts besonderes, aber kann mir jemand erklären was die Jungs für nen Auftrag haben?

    Knapp unter Schallgeschwindigkeit mit 5 Metern Abstand düsen die da lang mit ner Fahrweise, die bei jeden deutschem Highway-Gesetzeshüter einen Herzklabaster auslösen würde... Wenn die auf nen einzeln fahrenden Kollegen von der Konkurenz treffen, machen sie dem unmissverständlich klar, wer das andere Ende der Nahrungskette ist - der wird regelrecht ausgebremst, fast von der Strasse gedrängelt.

    Was ich nicht verstehe, ist warum diese Hilfs-Allonsos ständig im Rudel unterwegs sind, alle vom gleichen Verein jeweils.

    Kann das sein, daß die da in nem Großversuch eine elektronische Kupplung für Kastenwagen testen? ;)
    rudelbildung kennt man von verschiedenen niederen lebensformen...vom schimpansen bis zum fisch...

    schwarm verhalten heisst eigentlich nur: nicht selber denken,-nur mitmachen!

    ist aber kein spanisches alleinproblem, ab deutschen niederlassungsstandorten sieht man dies ebenso, scheinbar ist die geschwindigkeit so wichtig das 5 sprinter auf einer linie schneller und damit preiswerter sind.

    das wirklich negative dabei ist das diese dinger -im paketdienstbereich- vom ladungsvolumen die 3,5to nicht erreichen und damit auch heute noch mit pkw-fahrerlaubnis bewegt werden dürfen...also von 18jährigenfahranfängern.
    männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
    Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

    Kommentar


    • #3
      Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen
      scheinbar ist die geschwindigkeit so wichtig das 5 sprinter auf einer linie schneller und damit preiswerter sind.
      ...das würde es erklären - Danke für den Gedankenschubbser :)

      Kommentar

      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

      Einklappen

      Online-Benutzer

      Einklappen

      78510 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 78480.

      Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Ads Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X