Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berufsunfähigkeitsversicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Berufsunfähigkeitsversicherung

    Hat jemand von euch eine Berufsunfähigkeitsversicherung?
    Ist solch eine Versicherung sinnvoll?

    Danke.

  • #2
    Ja.
    Eine der sinnvollsten, die es neben der privaten Haftpflichtversicherung gibt!
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • #3
      Ohje. Wieviele Versicherungen braucht man dann, wenn man auf Nummer Sicher gehen will?

      - Haftpflichtversicherung
      - Berufsunfähigkeitsversicherung
      - Rechtschutzversicherung
      - Private Krankenversicherung bzw. wenigstens Zahnzusatzversicherung
      - Lebensversicherung
      - KFZ-Versicherung
      - Hausratversicherung
      - Auslandsversicherung bzw. ADAC oder sowas.
      - Familienversicherung ...also Zusatz für Partner und Kinder
      - Haustierversicherung sprich Steuermarke oder sowas ähnliches.

      ...dann wären wir bei 10 Punkten für das Rundum-Sorglos-Paket *gg*
      Ich frage mich dann: Was brauche ich wirklich und gibt es denn keine
      ALL-IN-ONE-Systeme oder sowas ähnliches? Das wird mir zu teuer.

      ;)

      Gruß.
      Daniel.

      Kommentar


      • #4
        Na da hätte ich ja einen Vorchlag,den praktizieren meine Nachbarn schon seit Jahren:
        Keine Arbeit-keine Berufsunfähigkeitsversicherung nötig
        Kein Auto-keine keine KFZ Haftpflicht
        Keine Zähne in der Gusche-keine Zahnersatzzusatzversicherung
        Lebensgemeinschaft in getrennten,vom Staat bezahlten Wohnungen-keine Famileinversicherung nötig
        und private Haftpflicht?......pppht....wer nix hat,bei dem ist nix zu holen
        .......kurz und gut...HartzIV.

        Also das Daniel,ist jedenfalls ein "Rundum-Sorglospaket",wie ich es von meinen entspannten Nachbarn kenne.(...für viele ist das ein Problem,für jene aber nicht)

        Leben ist das was passiert,
        während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
        .....

        LG Marion

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Brummfussel Beitrag anzeigen
          .......kurz und gut...HartzIV ....also das Daniel, ist jedenfalls ein "Rundum-Sorglospaket",
          wie ich es von meinen entspannten Nachbarn kenne. (ür viele ist das ein Problem, für jene aber nicht)
          *lach* ...das heißt also: Da ich Hartz IV Empfänger bin kann ich auf alle Versicherungen verzichten *gg*
          Gut ...ich dachte schon mir wäre was entgangen, denn derzeit bin ich nur ADAC-Mitglied. Das war's *lol*

          ;)

          Gruß.
          Daniel.

          Kommentar


          • #6
            Berufsunfähigkeitsvers. ist meiner Meinung nach die wichtigste. 4 Versicherungen halte ich für absolut notwendig:
            Berufsunfähigkeit,
            Krankenversicherung,
            Haftpflicht,
            Rente.

            Alle anderen sind zwar nicht "unwichtig" aber zweitrangig.

            Die Leute machen oft als erstes die Hausratversicherung, aber man ehrlich, wieviele Millionen ist euer Anwesen denn Wert? Wer mit mitte 20 berufsunfähig wird und den rest des Lebens nicht mehr arbeiten kann, der hat Kosten an der Backe.
            "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

            (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

            "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

            (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

            Kommentar


            • #7
              Ich habe keine. Ich habe bis jetzt so verschiedene Berufe ausgeübt und bin der Meinung, auch wenn ich irgendwie behindert werden sollte, würde ich mich irgendwie nützlich machen können, wo ein Paar € raus springt. Also ich habe die gleiche Meinung, wie der Daniel. Ich mache keine überflüssigen Schulden, die ich dann nicht bezahlen könnte, lebe bescheiden und so bin ich zufrieden. Eine Frage, wie viel kostet so eine Versicherung monatlich?
              Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

              Kommentar


              • #8
                Nee Daniel....da hast du mich falsch verstanden....
                Eine gute Bekannte von mir geht für wenig Geld arbeiten,bekommt vom Amt dazu...ist also ein sogenannter Aufstocker.Sie macht sich Gedanken,wie das Geld reicht,um sich im Leben etwas abzusichern....mit den paar Kröten eben nicht leicht.
                Meine Nachbarn interressiert das alles nicht....sie verstehen auch gar nicht den Sinn,wenn man sich darüber unterhält und machen sich keine Gedanken.Ihr wichtigster Gedanke ist,das immer Bier im Haus ist....
                Und damit wirst du dich doch wohl nicht auf eine Stufe stellen wollen.
                Deshalb hab ich das als "Sorglospaket"bezeichnet ....
                Ich weiß nicht,ob das jetzt richtig rüberbringen konnte.

                Leben ist das was passiert,
                während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                .....

                LG Marion

                Kommentar


                • #9
                  Wieso ist "vorsorgen" überflüssige Schulden machen? Übersetzt heisst das doch. Ich mache mein Ding und wenn das Geld nicht reichen sollte, gibt es Geld vom Amt :)
                  "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                  (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                  "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                  (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
                    Wieso ist "vorsorgen" überflüssige Schulden machen? ...
                    Das habe ich nicht so geschrieben. Wir zahlen z.B. für die Hypothek nur so viel, wie auch eine Wohnungsmiete wäre. Wir haben jetzt gutes Einkommen, könnten uns mehr leisten, wir könnten problemlos Kredite bekommen. Viele Menschen machen es. Und das habe ich mit überflüssigen Schulden gemeint.
                    Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                    Kommentar


                    • #11
                      moin. ihr solltet wissen, dass vor dem 2.01.1961-geborene noch eine BERUFSunfähigkeitsrente erhalten.
                      wer danach geboren wurde, erhält eine ERWERBSMINDERUNGSrente. das heisst wer mehr als 3 aber weniger als 6 std am tag einen job ausüben kann, erhält 25% seines letzten netto-einkommens. wer weniger als 3 std eine beschäftigung ausüben kann, bekommt 50% seines letzten netto-gehaltes. und glaubt mir, die ärzte der rententräger werden noch was finden, damit man noch diese 3-6 std arbeiten gehen kann. GELD verschenken die net.
                      man will den teufel ja net an die wand malen, aber wir ham nen risikoreichen job und schnell ist was passiert.
                      rechnet euch selbst aus, was euch bei nem schadensereignis noch über bleibt. selbst hausfrauen können eine solche versicherung abschliessen.
                      klar, ne versicherung kann man net sehen, fühlen, riechen oder schmecken - und doch geht jeden monat ein obulus vom konto. aber es ist ein gutes gefühl, wenigstens einigermassen finanziell abgesichert zu sein - bei nem schadensfall.
                      gruss vom platten niederrhein

                      Kommentar


                      • #12
                        Niederrheiner

                        so ungefähr siehts aus.....die vor 1961 geborenen haben noch die Berufsunfähigkeitsrente bzw. heißt die jetzt auch Erwerbsminderungsrente. Die hab ich seit 1.2.2011.....

                        Eine Zusatzrente hatte sich für mich nicht gelohnt....hätte viel Prämie zahlen müssen, so wurde es mir gesagt.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
                          ...Eine Zusatzrente hatte sich für mich nicht gelohnt....hätte viel Prämie zahlen müssen, so wurde es mir gesagt.
                          Und so sieht es nämlich für viele aus!! Es hat noch niemand geschrieben, wie viel so eine Berufsunfähigkeitsversicherung monatlich kostet!!!!!
                          Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                          Kommentar


                          • #14
                            meines wissen hängt es von folgenden faktoren ab - man möge falschausagen berichtigen oder voraussetzungen hinzufügen:

                            art des berufes - alter - evtl. vorerkrankungen. bis vor kurzem war auch das geschlecht ausschlaggebend.

                            und natürlich vom anbieter. so ist es z.b. sinnvoll zu nem vers.-makler zu gehen. und der holt anonym angebote ein. vorteil: man ist in keiner "datenbank" auf die die versicherungen zugreifen können und ist somit für versicherer unbekannt.

                            anfragen kostet nix. aber das sind eben sachen, die jeder für sich entscheiden muss. ich hab auch keine weil ich a) vor 61 geboren und somit eine BU-rente bekommen würde, und b) als marcumar-patient entweder jede menge ausschlüsse oder nen horrenden beitrag hätte - wenn mich überhaupt einer versichern würde.

                            Kommentar


                            • #15
                              mit dem Versicherungsmakler, geb ich dir recht.....hatte da einen guten an der Hand, leider verstorben.

                              für mich als Bürokraft wars ergal, was ich beruflich machte....das Alter wars...

                              aber ich kann jedem jüngeren nur raten, eine abzuschließen, weil die Rente später nicht sehr hoch sein wird....

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              177285 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 177266.

                              Mit 177.285 Benutzern waren am 29.03.2024 um 15:55 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X