Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrtrainer Mobil

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fahrtrainer Mobil

    Hallo Zusammen,

    hat jemand zufällig Erfahrung mit einem mobilen Fahrtrainer?

  • #2
    Ich bin mir jetzt nicht sicher......kenne nur so ein Programm was über Telematikgeräte bzw. -systeme läuft.Diese Programm bewertet den Fahrstil wieviel man bremst,schaltet,den Dieselverbrauch,wie oft man den Retarder benutzt etc.......meinst du sowas?
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • #3
      Ich meine dieses Teil: http://www.admin-solution.com/film.html

      Kommentar


      • #4
        Ne das Teil kenn ich noch nicht...habe mir den Clip aber mal angeschaut.......ehrlich gesagt würde mir als Fahrer das teil mit seinem gepipse ganz tierisch auf die Nerven gehen, weil meiner Meinung nach kann man nicht immer 100%ig optimal fahren um das gepipse zu vermeiden.
        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

        Kommentar


        • #5
          Das ist mir klar, deswegen suche ich auch Leute die dieses Teil nutzen um eben mal zu hören welche Erfahrungen sie so gesammelt haben. Hintergrund der Geschichte ist, dass ich ein System suche, dass verhindert dass die Wirkung eines ECO-Trainings nach einiger Zeit nachlässt. Wenn es andere Möglichkeiten gibt oder der eine oder andere Vorschläge hat, bitte mitteilen.

          Kommentar


          • #6
            Wie oben genannt kenn ich sowas nur in Kombination mit Telematiksystemen.Bin mal für ne Spedi gefahren wo das System für jeden Tag in Prozenten die Daten angezeigt hat.Fing jeden Tag neu bei 100% an und je nach Verbrauch und Fahrstil haben die Prozente dann abgebaut.Die Dispo hatte durch die Gps-Übertragung nicht nur die Aufträge geschickt sondern konnte so auch bei Bedarf Stichproben machen wie unsere Tagesprozente aussahen.Und Ende der Woche wurde dann die Wochenstatistik ausgelesen und dann gabs noch mal eine Statistik am Ende jeden Monats......
            So konnte jeder Fahrer auch für sich selber am Ende des Tages nachschauen wie seine Prozente aussehen.
            Und bei guten Werten gabs dann von oben auch eine Art Geldprämiensystem für ökonomisches fahren.Wenn jemand aber während der Tour zu extrem über die Strenge geschlagen hat dann gabs bei der Dispo eine Art Warnmeldung auf dem Bildschirm und derjenige Fahrer hatte dann ganz schnell den Fuhrparkleiter am Telefon.
            Ich weiss nur leider nicht mehr von welchem Hersteller die Geräte waren.
            Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

            Kommentar


            • #7
              also:
              wenn ich mich nicht mehr den verkehr entsprechend anpassen kann,
              wenn ich mich nicht mehr den vor ort gegeben gegebenheiten anpassenan kann,
              wenn ich keine mir logischen streckenwahl mehr haben kann,
              wenn ich mich, mit anderen worten, nicht mehr frei, meines kenntnises und ausbildungstsandes entwickeln kann,

              dann werde ich mich weigern für solch eine firma zu fahren,.
              sollte ich ihrgendwann mal keine firma mehr finden. die mehr wert auf wertvolle mitarbeit zu bauen als auf irgendwelche technick die dann pipst, weil man vor einen kind die bremse berüht werde ich den fahrer job an den nagel hängen.

              bitte verzeit den vergleich. ich bin kein computer der nach pipsen und tuten schaltet und waltet, ich bin ein mensch und bleibe ein mensch so lange ich lebe.

              Kommentar


              • #8
                Ich schließe mich celader an.Dann sollen Automaten fahren,basta.

                Leben ist das was passiert,
                während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                .....

                LG Marion

                Kommentar


                • #9
                  Da kann ich celader nur zustimmen.Irgendwann reichts mal mit der "Überwachung".

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  145130 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 27, Gäste: 145103.

                  Mit 145.130 Benutzern waren am 29.03.2024 um 07:34 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X