Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zu viele Deutsche in der Schweiz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zu viele Deutsche in der Schweiz?



    Ich zitiere aus dem Artikel die Äußerung der Schweizer Abgeordnete Rickli:

    "Ich fühle mich nicht mehr daheim"

    Gegen einzelne deutsche Ärzte oder Kellner habe sie zwar nichts. "Wenn es aber nur noch deutsche Serviertöchter (Kellnerinen) hat, deutsche Ärzte, ich in den Schweizer Bergen nur noch von Deutschen bedient werde, fühle ich mich nicht mehr daheim."
    Lustig finde ich ein Leser Kommentar, ich zitiere wieder:

    Wenn Schweizer-Gruppen sich für bestimmte Arbeiten zu fein sind,braucht man eben Leute von "Auswärts": Scheinbararbeiten fast alle Schweizer in den BANKEN und ünertstützen Steuerbetrug ?
    Welche Parallelen hat das den? :)
    Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

  • #2
    Die hat doch den Arsch offen---soll mal hierher kommen was da alles so rumhängt grrrr

    Kommentar


    • #3
      Neulich lief eine Reportage über Deutsche, die in der Schweiz leben und arbeiten.
      Dort zu sehen war:
      -Geschäftlich bekommt man als Deutscher erst ein Bein in die Tür, wenn man schweizerisch eingeheiratet hat,
      ansonsten war mit einer versteckten Kamera vielerorts Mobbing gegen deutsche Touristen und Einwanderer
      zu sehen, war natürlich ein selektiver Filmbericht... die Szenen, wo Deutsche von Schweizern mit offenen Armen
      empfangen, umarmt und wertgeschätzt wurden, waren alle rausgeschnitten. >Lach<

      -Als Bankkunden sind die Deutschen allerdings gut genug, aber das wird in Zukunft aus steuerpolitischen Gründen
      wohl ein wenig nachlassen...

      Außerdem:
      Parallelen zu ziehen finde ich schwierig, weil die Deutschen sich meines Erachtens dort nicht so benehmen,
      wie manche auswärtige Kollegen es hier in Deutschland tun.
      Um erfolgreich Parallelen ziehen zu können müsste man den Blick eher mal nach Mallorca richten. ;-):-) :-)

      ...so und jetzt schlagt mich tot.
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

      chinesisches Sprichwort

      Kommentar


      • #4
        ich äussere mich jetzt besser nicht zu unseren geografischen nachbarn ...
        könnte mit rausschniss aus diesem forum enden :devil[1]:
        Wir sind die Träger der Firma

        Einer träger als der Andere

        Kommentar


        • #5
          Ich gebe zu, ich dachte, ist ziemlich langweilig hier heute, war ein bisschen Provokation :).
          Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

          Kommentar


          • #6
            Mal so nebenbei: warum sollte es den Deutschen als Ausländer in der Schweiz denn anders ergehen als den Polen, Russen oder sonstige Ausländer in der Brd?
            Die Schweizer nehmen sich das gleiche Recht gegenüber Ausländer raus wie es sich viele Leute hier auch rausnehmen. Oder sind wir was besseres?
            Zitat von Robert Lyndt:
            "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

            Kommentar


            • #7
              Nein das wir wahrlich nicht.
              _________________________

              Gruss Steven

              Manche Menschen drücken nur dann ein Auge zu um besser zielen zu können.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von ELO-1 Beitrag anzeigen
                Mal so nebenbei: warum sollte es den Deutschen als Ausländer in der Schweiz denn anders ergehen als den Polen, Russen oder sonstige Ausländer in der Brd?
                Die Schweizer nehmen sich das gleiche Recht gegenüber Ausländer raus wie es sich viele Leute hier auch rausnehmen. Oder sind wir was besseres?
                Nein, wir sind nichts besseres, wer Ausländer aufgrund des Ausländerseins nicht vernünftig behandelt,
                gehört in den Hintern getreten, Ausnahme - jemand benimmt sich hier nicht vernünftig,
                so ein Verhalten muß allerdings bei niemandem toleriert werden.
                In der Schweiz reicht dem Bericht nach zufolge aber die bloße Anwesenheit der Deutschen...
                "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                chinesisches Sprichwort

                Kommentar


                • #9
                  Das kenne ich nicht nur aus der Schweiz, sondern auch aus Österreich,
                  wo man sich beschwert (gerade in Wien), dass dort mittlerweile scheinbar
                  mehr Deutsche als Österreicher an den Universitäten studieren würden
                  und somit den Einheimischen nicht nur die Studienplätze, sondern auch
                  das österreichische BaFöG (wie auch immer es dort heißt ...vielleicht ja
                  Stipendium-Regelung *gg*) gemopst werden würde. Inwiefern das nun
                  genau zutrifft entzieht sich meiner Kenntnis, denn ich war selten dort !!!

                  ...aber was mir dabei auffällt: In Ländern mit germanischem Sprachstamm
                  (also Deutschland, Österreich, Schweiz, usw.) ist eine Ausländerpräsenz
                  eher ein Thema als in Ländern mit romanischem Sprachstamm (also z.B.
                  Italien, Spanien, Portugal, usw.). Während man hier eher genervt von
                  ausländischen Mitbewerbern ist, ist man dort froh wenn zum Beispiel ein
                  deutschstämmiger Facharbeiter auftaucht. Ob das nun wirklich ein ebenso
                  repräsentatives Faktum ist weiß ich nicht. Es fiel mir nur mal so auf *gg*

                  Meine Meinung dazu ist: Bevor man nun überstützt und ohne Planung bzw.
                  ohne Wissen, wie in der Sendung "Good Bye Deutschland" oder auch wie in
                  "Die Auswanderer", einfach nun das Land verlässt (was ich für unklug halte),
                  sollte man doch erstmal sehr gut und lange RECHERCHIEREN, oder nicht ???

                  Ich wollte das man mit Österreich machen und war aber vorher ein Monat
                  dort vor Ort in Wien, habe mir alles von zwei Perspektiven aus angesehen
                  und mich dann dagegen entschieden und bin daher heute immer noch hier
                  in Deutschland. Wenn ich dann manche junge Pärchen in diesen TV-Serien
                  sehe, die dann z. B. nach Schweden, Norwegen oder Finnland auswandern
                  und dann vor laufender Kamera sagen: "So haben wir uns das aber nicht
                  vorgestellt !!", dann muß ich lachen ...denn die haben NULL recherchiert,
                  sich das niemals vorher angeschaut und sind nun schon mit ihrem ganzen
                  Krämpel auf dem Autodach dort, Job ist gekündigt und die Wohnung auch.

                  Wie dumm kann man eigentlich sein? Und das es dann solche Meinungen gibt,
                  dass es in manchen Ländern zuviele Deutsche gibt, dass liegt wohl an 3 Dingen:

                  1. kenne ich viele Deutsche, die sehr undurchdacht, voreilig und hastig reagieren.
                  Sie schmeissen mal eben alles hin, packen ihre Sache und hauen einfach mal ab.
                  Später merken sie dann wie dumm das war nach England zu gehen und sind ca.
                  ein dreiviertel Jahr später wieder in Deutschland. Aber diesmal wirklich bei NULL.

                  2. sind viele Menschen hier von der Politik bzw. vom Staat enttäuscht (um nicht
                  zu schreiben: angekotzt). Da muß man sich nicht wundern, wenn viele dann nur
                  noch abhauen wollen und sich dort mehr Zusammenhalt versprechen als hier !!!

                  und 3. ist dann auch die Mentalität bzw. Einstellung dran schuld. Häufig reagiert der
                  Deutsche anders auf Probleme, Streß und Verlust als zum Beispiel der Italiener. Das
                  ist wohl ein Grund warum wir hier weniger Italiener haben als die dort Deutsche *g*
                  Ein Italiener lässt sich normal nicht so schnell unterkriegen und macht dann seinem
                  Ärger Luft. Ein Deutscher hingegen schon und friesst es dann in sich rein, oder ???

                  ...sollte man mal drüber nachdenken zumal wir ja eigentlich eine EU sind und
                  die Schweizer aber nicht dazu gehören, weil sie auf NEUTRALITÄT und viele
                  andere Extras bestehen und sich dann aber wundern, dass alle in die Schweiz
                  abhauen bzw. viele Deutsche die höheren Löhne dort vor Ort vorziehen !!!

                  *lach* ...das ist ungefähr so als wenn ich 'ne geile Party vor dem Haus gebe,
                  die halbe Straße das mitbekommt und ich dann aber sage: "Hey ...das sollte
                  eigentlich was privates und persönliches sein. Ihr dürft nicht über den Zaun
                  schauen und schon gleich garnicht vor meiner Gartentür stehen ...denn evtl.
                  kommt ja noch Besuch und die wollen dann hier rein und können aber nicht."

                  Genauso ein SCHWACHSINN. Fazit: Wer keine deutschen Ausländer auf seinem
                  Arbeitsmarkt will, der sollte den Deutschen auch keine Nummernkonten, keine
                  Steueroasen in Liechtenstein (Kooperation) und keine Lohnfreiheiten bieten,
                  denn wenn ich EU-weit alles schön rede, dann muß ich mich nicht wundern,
                  wenn mir die Leute dann die Tür einrennen, oder? *lol* ...SELBST SCHULD.

                  ;)

                  Gruß.
                  Daniel.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Helena Beitrag anzeigen
                    Ich gebe zu, ich dachte, ist ziemlich langweilig hier heute, war ein bisschen Provokation :).
                    Das les ich ja jetzt erst...also ehrlich!!!
                    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                    chinesisches Sprichwort

                    Kommentar


                    • #11
                      Was solls,das Schweizer Volk denkt da eher anders,hab bis jetzt noch nie was negatives gehört. Das ganze ist wieder mal Stimmenfang vom Politikergesindel,die sind dort kein Deut besser sind als hier. Ich bin relativ oft in der Schweiz,aber negative Erfahrungen hab ich eher wenige gesammelt. Abgesehen von dem arroganten Zöllnervolk an der italienischen Grenze,aber dort sind auch die Italiener nicht anders. Gib einem dummen Menschen eine Uniform und er wird größenwahnsinnig. Bin ja am Donnerstag wieder da und werd mich mal umhören,was die Leute dazu sagen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Also ich hab in den zwei Tagen in der Schweiz erstmal im Radio mitbekommen,daß man sich überwigend lustig macht über diese sogenannte Politikerin,sie ist eine willkommene Abwechslung für die Satiriker. Von den Menschen(waren ja nur ein paar) hab ich eigentlich nur negative Reaktionen darüber erfahren über die Dame. Viel Zuspruch scheint sie also nicht zu bekommen mit ihrer Hetzerei.

                        Kommentar

                        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                        Einklappen

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        164965 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 164948.

                        Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Ads Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X