Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

lieber navi oder karten lesen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lieber navi oder karten lesen?

    wollte mal hier in der runde fragen ob ihr euch lieber durch ein navi oder durchs kartenlesen ins ziel bringen lässts. also ich hab eigentlich immer nur karten gelesen aber bei manchen kunden hätte ich mir schon ein navi gewünscht, da hätte ich mir viel zeit gespart.

  • #2
    naja die neuen lkw haben navi meistens drinn
    aber ich vertraue den nicht so wirklich
    ich nehme lieber laptop mit routen planer
    oder karten aber mit löaptop habe ich noch andere vorteile z.b. DVD oder mp3s
    Wer sitzt schon vorm Bett und schaut aus dem Fenster
    ||||| Those who already sitting out of bed and look out the window |||||

    Kommentar


    • #3
      ein kollege von mir hat da damals auch so von geschwärmt. nagelneues navi in sein auto rein und blindlinks vertraut. bis er auf einmal vor einer brücke stand mit 3,5 m höhe. und nirgens platz zum wenden. musste dann mit seinem hängerzug 3 km wieder rückwärtsfahren mit geleitschutz der polizei. der hat geflucht......

      Kommentar


      • #4
        jo die probleme sind bekannt oki es gibt auch navis die dier brucken und so anzeigen nur teuer
        aber mann gewohnt sich daran
        z.b. sonne 25 grad wir Tank aufbau kurs
        sollte Prof. kommen von munster bis dortmund von uni
        ich schwore der hat voll den plan von chemie und so nimm auch abitur prufung ab und so
        fahrt mit navi von munster nach dortmund kommt 3 std zu spaht^^
        navi hat rumm gesponnen und er wahr dann in essen^^
        und wahr so fertig biss er den weg gefunden hat *GG*

        also ich wurde mal sagen zuviele kinder krankheiten
        Wer sitzt schon vorm Bett und schaut aus dem Fenster
        ||||| Those who already sitting out of bed and look out the window |||||

        Kommentar


        • #5
          Tja.... ich glaub schon, das Kartenlesen sehr wichtig ist zur eigenen Orientierung. Aber Navi halt ich nicht für übel, wenn man halt in einer Ortschaft zum Kunden muss - solange es denn wirklich funktioniert.
          Ein weiterer Knackpunkt sind die Adressenangaben aus der Dispo - die sind auch oft nicht "das Wahre" und da hilft auch das beste Navi oder der beste Routenplaner nicht.
          headbanging
          Carola :)

          Kommentar


          • #6
            das ist wohl richtig...besonders wenn es adressen aus dem ausland sind.

            Kommentar


            • #7
              jetz wist ihr auch warum ihr vorher papirer prüfen solltet^^
              Wer sitzt schon vorm Bett und schaut aus dem Fenster
              ||||| Those who already sitting out of bed and look out the window |||||

              Kommentar


              • #8
                Hallo Leute,
                Ich fahre mit Navi, bin zu 95 % mit den Ergebnissen zufrieden. Habe aber zur Sichrheit die Karte aufgeschlagen, da die meisten ( fast alle Programme ) für Fahrten mit dem PKW Gemacht wurden.
                Gruß Uwe

                Kommentar


                • #9
                  Hallo zusammen,

                  ähnliche Erfahrungen wie Uwe habe ich auch gemacht, allerdings bisher nur mit PKW :D . Es gibt aber Tücken dabei, man braucht unbedingt zusätzlich Orientierungsvermögen und Gehirn. Ein zusätzlicher Blick in die Karte kann auch nicht schaden.
                  Der größte Vorteil für mich war bisher, dass ich mich nicht auf die Strecke konzentrieren muss, wenn mein Navi die Klappe hält. Falls irgendwo ein relevanter Abzweig kommt, meldete sich die nette Dame bisher immer rechtzeitig.
                  Mit LKW würde ich auf jeden Fall auf Brückenhöhen und Tonnage achten.
                  Sonst ist es sehr entspannend, mit Navi zu fahren. Mal sehen, ob es nächste Woche in Österreich auch so ist.

                  Viele Grüße
                  Uwe

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von frozenice
                    das ist wohl richtig...besonders wenn es adressen aus dem ausland sind.
                    Sodele.... grad ganz aktuell.... mein Gatte hatte die Adresse einer Firma von der Dispo (die sind auch nicht immer Schuld, sondern geben nur Info weiter, die sie bekommen) in Menden (garnicht weit von uns) bekommen und das Navi wollt ihn partout nicht hinbringen, denn diese Adresse gäbe es nicht (selbst ich hier daheim war mit google und Map and Gide erfolglos).
                    Er hat in seiner Not die Auskunft angerufen und nach dem Standort der Fa. XY in Menden gefragt und sofort ging alles klar.
                    Fazit: das Fax, dass die Dispo bekam, war mit einem alten Briefkopf bestückt, deren Adresse mal vor "hundert Jahren" stimmte - also MUSSTE das alles daneben gehen.

                    Desweiteren hat das Navi schon versucht ihn nach Berlin Mitte zu schicken, nur weil die Straße "ellenlang" ist und das Navi einfach wollte, dass er Stadteinwärts fährt......

                    Mit Laster unterwegs und mich blind aufs Navi verlassen - neee - nichtmal in D - "Kopf" und Orientierungssinn gehören unbedingt eingeschaltet - LOL
                    headbanging
                    Carola :)

                    Kommentar


                    • #11
                      Wir müssen nach Navi fahren!!!!
                      Bei uns ist das so: Nach der Beladung müssen wir uns bei der Dispo melden das wir fertig sind und dann bekommen wir via Satellit eine Route auf das Navi gesendet. Aber wir können es mit der Dispo absprechen ob wir so fahren wollen oder lieber eine andere Route.
                      Dieses ist aber nur wenn wir Sicherheit überwachte Güter transportieren.
                      Bei "normalen" Ladungen brauchen wir uns nicht zu melden und können auch so fahren wie wir wollen.

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      108222 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 108204.

                      Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X