Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frauen...eher ne Raucherlunge!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frauen...eher ne Raucherlunge!!!

    Frauen sind die "sensibleren" Raucher...das heißt,auch wenn sie weniger Rauchen ,bekommen sie eher eine Raucherlunge...was mit Raucherhusten anfängt,über Atemnot bei Belastung geht...bis hin zum Atemstillstand...
    echt erschreckend...

    klick hier

  • #2
    Ist warscheinlich das gleiche wie mit dem Alkohol.Frauen vertragen ja generell auch weniger Alkohol wie Männer.
    Aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel und von Statistiken habe ich persönlich noch nie was gehalten.Jeder Körper ist anders.
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • #3
      Es ist völlig klar, daß das mit der Raucherlunge eher ein weibliches Phänomen ist...
      ...es heißt ja auch:

      "die Lunge"
      :lmao[1]:

      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

      chinesisches Sprichwort

      Kommentar


      • #4
        Leute damit ist nicht zu spaßen, ich habe COPD im fortgeschrittenem Stadium. Ich kann ein Lied davon singen. Atemnot bis zum geht nicht mehr und ich kann viele Medikamente nicht nehmen wegen einem Herzinfarkt.
        Etwas schnell machen ist mir jetzt schon unmöglich und ich stehe kurz vor der Sauerstoffflasche.
        Liebe Grüße
        Harry


        Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Harry Beitrag anzeigen
          Leute damit ist nicht zu spaßen, ich habe COPD im fortgeschrittenem Stadium. Ich kann ein Lied davon singen. Atemnot bis zum geht nicht mehr und ich kann viele Medikamente nicht nehmen wegen einem Herzinfarkt.
          Etwas schnell machen ist mir jetzt schon unmöglich und ich stehe kurz vor der Sauerstoffflasche.
          UIH...das hört sich aber nicht gut an...Gibt es denn irgendwelche Aussichten auf Besserung???
          Oder mußt du irgendwann mit der Sauerstofflasche leben???

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Harry Beitrag anzeigen
            ...Herzinfarkt.
            ...ich stehe kurz vor der Sauerstoffflasche.
            Ginge mir heute wahrscheinlich nicht anders, wenn ich vor 24 Jahren nicht die persönliche Notbremse gezogen hätte.
            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

            chinesisches Sprichwort

            Kommentar


            • #7
              Hallo,
              Leider musste ich vor 3 Wochen die Traurige Erfahrung machen, das meine Mutter an Lungenkrebs gestorben ist. Es gab keine Vorboten. Am 12.12 ist sie mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gekommen. Erst sah es aus wie ein Schlaganfall im Krankenhaus stellte man dann einen Hirntumor fest. Der war allerdings eine Metastase von der Lunge. Da hat man uns schon gesagt das es keine Chance auf Heilung gibt. Verstorben ist sie dann in einem Hospiz. Meine Mutter hat 2 BigPacks am Tag geraucht

              Ich versuche das Rauchen auf gerade aufzugeben. Will mir aber nicht wirklich gelingen.

              Gruß
              Wolle

              Kommentar


              • #8
                @Foxhunter
                Das ist nur eine Frage des Willens!Ich habe fast 60 Stück geballert am Tag und meine Geräusche nach dem Aufstehen waren grauenhaft.
                Man hätte meinen können eine Kompanie TBC-Kranker ist da am Start.
                Sonntags Nacht,gegen 23.45 Uhr,das Werratal hinab auf der A7,eine angesteckt,Schachtel und Feuerzeug aus dem Fenster geschmissen und gesagt."das ist deine letzte Kippe und wenn du das nicht durchziehst,hast du keinen Charakter!"
                Das war am 11.9.2000. Seitdem nie wieder eine Fluppe im Mund gehabt und mit fast 60 fühle ich mich sauwohl!
                "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                Jean Jacques Rousseau

                Kommentar


                • #9
                  Ich würde es derzeit nicht missen wollen, einzigste Möglichkeit zum Abschalten.
                  Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

                  Kommentar


                  • #10
                    Nach meinem Herzinfarkt rauche ich nicht mehr. Viele Jahre ist das jetzt her. Meine liebe Frau kann es sich leider nicht abgewöhnen. Einmal schon mußte sie sich an ihrer bis dahin Bonnie Tyler Stimme operieren lassen. Trotzdem raucht sie noch. Jetzt wird die Stimme wieder so rauh und ich versuche sie zu überzeugen. Es hilft nix. Rauchen ist eine Sucht die nur sehr schwer zu kontrollieren ist.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich glaube das das Rauchen nicht wirklich "süchtig" machen kann. Das ist eine Kopf- und vor allem Einstellugnssache. Viele brauchen das Rauchen zum abschalten - und die meisten Zigaretten raucht man sowieso aus langeweile oder weil man grade 5 Minuten über hat. Ich hab vor zwei Wochen aufgehört, ganz spontan. War aber auch nie der Ansicht süchtig zu sein, sondern mir hats Spaß gemacht. Ich denke jeder kann aufhören (das schaffen die Schwangeren ja auch meistens und zwar genau in dem Augenblick in dem sie erfhren das sie schwanger sind) und egal ob Frau oder Mann - das macht keinen Untschied - ist jeder seines Glückes Schmied.... und so n Schmarn wie Nikotinkaugummies oder Pflaster kann ich auch nicht empfehlen - das ist pure Geldmacherei.

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      179302 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 179281.

                      Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X