Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ladungssicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ladungssicherung

    Wenn ich ehrlich bin, habe ich zumindest den Teil mit dem Druckerpapier und der seitlichen Absicherung nicht verstanden. Nicht so doll gurten, aber 8g ereichen (was immer das ist). Evtl kann hier ja mal einer behilflich sein

  • #2
    hab mal nen Link, Ladungssicherung Papierrollen

    http://www.bgl-ev.de/images/download...pierrollen.pdf

    Kommentar


    • #3
      mit den 8g so wie du geschrieben hast, meinst du wahrscheinlich die 0,8g fliehkraft nach vorne.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von celader Beitrag anzeigen
        Mit den 8g so wie du geschrieben hast, meinst du wahrscheinlich die 0,8g Fliehkraft nach vorne.
        Nee, da wird hier irgendwann im Seetransport 8 g nach den Seiten verlangt. Und dann wird gesagt das Druckerpapier nicht so doll zu gurten ist.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
          Nee, da wird hier irgendwann im Seetransport 8 g nach den Seiten verlangt. Und dann wird gesagt das Druckerpapier nicht so doll zu gurten ist.
          bei 3.10ff wird hier auch "nur" 0,8g im seetransport zu den seiten verlangt.
          habe die stelle mit den 8g nicht gefunden, kannst mir ja vielleicht sagen wo.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von celader Beitrag anzeigen
            bei 3.10ff wird hier auch "nur" 0,8g im seetransport zu den seiten verlangt.
            habe die stelle mit den 8g nicht gefunden, kannst mir ja vielleicht sagen wo.
            Sorry, dann habe ich mich geirrt. Sorry, als Kühlerfahrer hab ich es nicht so mit den Gurten.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
              Sorry, dann habe ich mich geirrt. Sorry, als Kühlerfahrer hab ich es nicht so mit den Gurten.
              macht doch nichts, hauptsache man was bescheid, wenn man es braucht.

              Kommentar


              • #8
                Ohje ja Papierrollen hatte ich vor 2 Wochen auch noch auf dem Auto. Bei mir ergab sich dabei aber ein anderes Problem.Meine Papierrollen waren so hoch das die fast bis unter das Edschadach reichten.
                Mit Gurte drüber werfen war da da nicht viel zu machen weil die immer wieder am Dach anschlugen und ich die nicht über die Rollen bekam.
                Ich hatte aber auch keine Leiter dabei und die Firma wo ich in England geladen habe hatte ebenfalls keine Leiter.

                Also blieb mir nix anderes übrig als wie ein Äffchen auf den Seitenbrettern rum zu turnen.Mein Auflieger den ich derzeitig hatte bestand aus teilweise Holzbrettern und nur wenigen Alubrettern.Also alles andere als Ideal.
                Ich habe es zwar mühevoll hinbekommen meine Ladung zu sichern ohne mir die Knochen zu brechen, aber könnte man im Zweifelsfall eigentlich auch so eine Ladung ablehnen wenn man die Ladung nicht gefahrlos ordnungsgemäss sichern kann?
                Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                Kommentar


                • #9
                  @Speedy
                  Ich würde sogar soweit gehen und annehmen das die Berufsgenossenschaft wenn sich dich vor Ort erwischt hätte, dir ein Bußgeld ausgesprochen hätte. Zumindest hättest du ein Problem wenn etwas dabei passiert wäre. Alsó denke ich das du die Ladung hättest ablehnen können.

                  Kommentar


                  • #10
                    Dispo anrufen, den Sachverhalt klären. Dispo müsste auch mal nach der höhe der Ladung fragen, bevor sie einen Transport annimmt

                    Kommentar


                    • #11
                      Habe die Ladung in England übernommen.Ich weiss nicht wie die Regelungen da in England sind.Die Engländer nehmen das mit der Lasi da drüben eh anscheinend nicht so genau.Deren Meinung nach hätte ich nicht mal Antirutschmatten gebraucht.lach.......
                      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
                        Dispo anrufen, den Sachverhalt klären. Dispo müsste auch mal nach der höhe der Ladung fragen, bevor sie einen Transport annimmt
                        Bei meiner bisherigen Firma war das absolute Fehlanzeige.Mein Disponent hat ständig Ladung angenommen ohne genauere Details zu hinterfragen.Hätte ich den angerufen wäre eh nur als Antwort gekommen ist machbar also laden.
                        Ich konnte bei meinen Touren schon froh sein wenn ich überhaupt wusste was und wieviel ich laden sollte.
                        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
                          Bei meiner bisherigen Firma war das absolute Fehlanzeige.Mein Disponent hat ständig Ladung angenommen ohne genauere Details zu hinterfragen.Hätte ich den angerufen wäre eh nur als Antwort gekommen ist machbar also laden.
                          Ich konnte bei meinen Touren schon froh sein wenn ich überhaupt wusste was und wieviel ich laden sollte.
                          sehr schlechter Disponent.....

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          129886 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 129869.

                          Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X