Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwurmkur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entwurmkur

    Hat jemand einen Tipp für eine vernünftige Entwurmkur für Katzen? Unsere Kinder sollten was besorgen, haben in der Apotheke Tabletten gekauft, unter Futter gemischt, nur die Katzen wollen es nicht fressen.
    Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

  • #2
    Mein Katerchen frisst die tabletten auch nicht freiwillig. Ich halbiere diese, nehme ihn auf den Schoß, öffne sein Mäulchen und werfe die halbe Tablette hinein. Ein Helfer spült mit Wasser aus einer Injektionsspritze nach. Geht schnell und ehe er merkt was los ist sind wir schon fertig. Es soll aber auch irgendeine Salbe geben die man ins Fell reiben kann. Diese leckt sich das Tier beim saubermachen dann raus. Hab ich aber noch nicht probiert, weil es mit den Tabletten ganz gut geht. Er bekommt jede Woche eine.
    Zitat von Robert Lyndt:
    "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

    Kommentar


    • #3
      Jede Woche eine - nee oder ?
      Kein Bier für Schröter



      Gruß Lutz

      Der Waldgeist

      Kommentar


      • #4
        Ja. Diese Tabletten haben wir vom Tierarzt und kann problemlos wöchentlich verabreicht werden. Aber jedesmal nur eine halbe Tablette. In den wintermonaten max. alle 3 Wochen. Da unser Stubentigern aber jetzt wieder ein sehr fleißiger Mäusefresser ist, ist eine wöchentliche Dosierung empfohlen worden.
        Zuletzt geändert von ELO-1; 31.03.2012, 14:15.
        Zitat von Robert Lyndt:
        "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

        Kommentar


        • #5
          Wieder was dazu gelernt .:16_11_8[1]:
          Kein Bier für Schröter



          Gruß Lutz

          Der Waldgeist

          Kommentar


          • #6
            Ich möchte, dass sich die Kinder um unsere 2 Katzen und 1 Kaninchen kümmern. Also dachte ich, ist auf dem Markt vielleicht etwas einfacheres, verstehe nicht, dass es die Hersteller noch nicht entdeckt haben, eine Marktlücke. Katzenfutter schon damit eingereichert, wäre nicht schlecht.
            Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

            Kommentar


            • #7
              Also es sind doch auch Mittel, die einfacher sind. Eine Tinktur, die in den Nacken einzureiben sind, da, wo sich die Katze nicht lecken kann. Habe nur vergessen, wie es heißt.
              Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

              Kommentar


              • #8
                Nicht ins Futter mischen sondern in ein stück Leberwurst(du musst den schon was bieten) ;-)
                Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                205121 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 205102.

                Mit 205.121 Benutzern waren am 26.04.2024 um 00:17 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X