Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Altersarmut bei Frauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Altersarmut bei Frauen

    45 Jahre gearbeitet - 140 Euro Rente

    Millionen Frauen müssen trotz harter Arbeit fürchten, im Alter arm zu werden. Gefährdet sind laut Sozialministerium vor allem Minijobber. Deren Rente liegt selbst nach 45 Arbeitsjahren weit unter dem Niveau von Hartz IV.

    ...Millionen Frauen müssen trotz harter Arbeit fürchten, im Alter arm zu werden. Gefährdet sind laut Sozialministerium vor allem Minijobber. Deren Rente liegt selbst nach 45 Arbeitsjahren weit unter dem Niveau von Hartz IV....

    Millionen Frauen müssen trotz harter Arbeit fürchten, im Alter arm zu werden. Gefährdet sind laut Sozialministerium vor allem Minijobber. Deren Rente liegt selbst nach 45 Arbeitsjahren weit unter dem Niveau von Hartz IV.


    Schöne Aussichten...
    "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

    (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

    "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

    (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

  • #2
    Wow, 140 Euro Rente?
    Das ist der Hammer. Wie soll das gehen?
    Gruß Edith :bye:

    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Isis Beitrag anzeigen
      Wow, 140 Euro Rente?
      Das ist der Hammer. Wie soll das gehen?
      Weil Minijobber (400 €-Kräfte) im Jahr nur maximal 4.800 Euro verdienen. Danach wird die Rente berechnet. Da kommt nach einem langen Berufsleben unter dem Strich nicht mehr bei raus. Betroffene sind Alleinerziehende und sonstige armen Schlucker..
      Schlag doch mal die dt. Zeitungen auf, da findet man doch vornehmlich nur noch diese Jobs. Sieh die Herrscharen von Mitarbeitern bei Penny, Aldi, Netto & co. an. Das sind zum größten Teil alles Minijobber. Dieses System wurde mal erfunden, um Schwarzarbeit zu vermeiden und das man sich nebenbei noch was dazuverdienen konnte. Mittlerweile ist dadurch das halbe Volk an der Armutsgrenze angelangt. Genauso wie Zeit- und Leiharbeitsfirmen. Die Idee dazu war mal gut. Nur hat an der jetzigen Eskalation keiner einen Riegel davor geschoben. Zählt auch im Prinzip nicht. Hauptsache die Wirtschaft brummt mit guten Exportzahlen. Das bringt die Kohle. Der kleine Malocher oder Rentner kann ruhig weiter den Kitt aus den Fensterrahmen fressen. Es stinkt hier gewaltig an jeder Ecke.... Ich muss mich schon wieder beruhigen weil mir grad wieder anfängt der kragen zu platzen.....
      Zitat von Robert Lyndt:
      "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

      Kommentar


      • #4
        Ich weiß, wie die kleine Rente zustande kommt. Aber was ich meinte war, wie man mit so einer Rente über die Runden kommen soll.
        Gruß Edith :bye:

        Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

        Kommentar


        • #5
          In diese Bresche muss dann wieder der Staat springen. Also wir alle. So werden Sozialfälle geschaffen. Den Profiteuren interessiert das dann nicht mehr.
          Zitat von Robert Lyndt:
          "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

          Kommentar


          • #6
            Staub weg.

            Meine Frau macht auch so einen Mini Job. Ehrlich gesagt, trotz Riester und Betriebsrente, weiß ich nicht wie das mal gehen soll mit der Rente und vor allem, wenn es passieren sollte das ich vor meiner Frau gehe. Wovon sie dann lebt, wird wohl so ein Hartz 4 Ding werden. Trotz lebenslanger Arbeit im Minijob.

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            108495 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 108476.

            Mit 108.495 Benutzern waren am 28.03.2024 um 22:12 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X