Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starkes Pollenjahr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starkes Pollenjahr

    Eine laufende Nase, tränende Augen und juckende Haut gehören mit dem Frühlingsbeginn zum Alltag von Menschen, die unter einer Pollenallergie leiden und heftig auf durch die Luft schwirrenden Allergene reagieren. In diesem Jahr soll es besonders schlimm werden. Experten sagen ein heftiges Allergiejahr voraus.

    Die Saison beginne zwar aufgrund der Kältewelle verspätet, fällt aber nicht milder aus, so die Warnung. Die meisten Allergiker reagieren auf blühende Bäume und Sträucher wie Haselnuss, Erle und Birke, die im März und April ihre Hauptblüte haben. Gräserpollen blühen von Mai bis Ende Juli.

    Aber auch Kräuter- und Getreidepollen werden für viele zur Qual. Eine einzige Roggenähre etwa streut über vier Millionen Pollenkörner, der Wind trägt sie Hunderte von Kilometern weit. Diese fast unsichtbaren, winzigen Partikel können heftige Abwehrreaktionen in Gang setzen.
    Gruß Edith :bye:

    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

  • #2
    Bitte nicht. Leide auch so genug.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
      Bitte nicht. Leide auch so genug.
      Ich auch. Ich sehe in der Früh immer aus wie eine kranke Katze. Mir kleben regelrecht die Wimpern zusammen.
      Gruß Edith :bye:

      Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

      Kommentar

      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

      Einklappen

      Online-Benutzer

      Einklappen

      122018 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 121997.

      Mit 122.018 Benutzern waren am 29.03.2024 um 01:15 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Ads Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X