Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CE

    Moin moin,

    meine Frau macht grad CE, wir wollen dann zusammen fahren.
    Was mich dabei überrascht hat ist das der Hänger nicht einfach nur hinterher gezogen wird sondern auch das rangieren zur Prüfung gehört.
    Also rückwärts andocken, seitlich an eine Rampe fahren und das wenden des Zuges.
    Auch in der Theorie wird mehr verlangt als ich dachte, wie z.bsp. LuRz und Lasi.
    Da war ich doch positiv überrascht. Ok, mein CE hab ich seit '82. Da hat sich wohl einiges verändert.
    Im übrigen tat es mir ganz gut die Fragebögen mit ihr durch zu kauen. Waren doch einige sachen dabei die ich nicht mehr sooo im Kopf hatte.

    Gruß Heiko

  • #2
    Ja,da hast Du recht,würde mir auch nichts schaden,mal wieder so was durchzukauen. Leider bieten Fahrschulen Auffrischungskurse nur zu abwegigen Preisen an.

    Kommentar


    • #3
      Moin,
      seit wann wird eigentlich bei der praktischen Prüfung CE doppelt geprüft?
      Also erst C und dann eine Woche später mit Hänger.
      So ein schwachsinn.

      Gruß Heiko

      Kommentar


      • #4
        Wieso Schwachsinn??

        Solofahrzeug kann jeder ist ja fast wie PKW fahren. Mit Hänger sieht das schon anders aus
        Gruss Frank

        Meine :15_2_138[1]: warten auf mich. Zuhause ist es am schönsten


        PS: Wenn Ihr einen Tankwagenfahrer rennen seht, versucht ihn einzuholen.

        Kommentar


        • #5
          "Mein" Prüfer sagte, dass mensch so zumindest die Chance bekommt, zumindest mit dem C sein Geld zu verdienen (hätte zB für Baustoff den >E< nicht gebraucht).
          Vergessen ist übrigens auch direkt "vorprogrammiert" (was eher auf Schwachsinn der Schulungspraxis hinweist): Wenn wir uns "Wissen" FÜR eine Prüfung anbüffeln, wird das - bin leider kein Neurologe ;) - irgendwie anders abgespeichert als zB Erfahrungen etc.
          Ich hatte vor "100 Jahren" einen der TOLLSTEN Biopauker wo gab. Der hat uns den Stoff nicht "vorgekaut", sondern wir haben das quasi "gemeinsam erarbeitet". So bräuchte ich heute meinen Taschentechner für Achslast (ca drei Jahre her), könnte Dir aber noch viiel über Ökologie (27 Jahre) erzählen.
          Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
          (A. Einstein)

          Kommentar


          • #6
            Zitat von heiko Beitrag anzeigen
            Moin,
            seit wann wird eigentlich bei der praktischen Prüfung CE doppelt geprüft?
            Also erst C und dann eine Woche später mit Hänger.
            So ein schwachsinn.

            Gruß Heiko
            Seit dem 1. Januar 1999...
            MfG Der Tommy...
            ___________________________________________

            LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            122157 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 13, Gäste: 122144.

            Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X