Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Führerscheinantrag und gamma gt zu hoch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Führerscheinantrag und gamma gt zu hoch

    Hi,

    wollte gerne noch den Busschein machen soweit so gut, war beim Arbeitsmediziner MPU zwischen 90 und 100% super.
    Sehtest gut. Aber meine Leberwerte Gamma GT zu hoch wusste ich vorher, mir wurde auch noch nie Blut abgenommen bei der letzten ärztlichen Untersuchung nur Urin. Der Arzt hat mich behandelt wie ein Alki (trinke keinen Alkohol) habe dem Arzt dann erklärt das die Werte schon immer dreimal so hoch sind wie normal und ich auch in Behandlung war vor 20 Jahren wurde nichts gefunden. War dem Arzt aber irgendwie egal, mit Mühe und Not konnte ich ihm erklären das es anscheinend noch einen anderen Wert gibt der Ausagt ob Alki oder nicht und der war immer in Ordnung bei mir, okay Test gemacht Ergebnis kommt morgen bin mal gespannt.

    So schnell wird man zum Alki abgestempelt.

    Gruß

    Chris

  • #2
    Für dich ist das natürlich erstmal...ärgerlich...
    aber,auf der anderen Seite finde ich es gut,das ein Arzt da sehr kritisch ist...
    Busfahrer haben ja eine hohe Verantwortung...und ich glaube,niemand möchte in einem Bus sitzen,der von nem eventuell Betrunkenen gefahren wird...oder???

    Kommentar


    • #3
      Hi Großer

      klar ist das in Ordnung nur man wird auch so behandelt wie ein ALKI das finde ich schlimm, nicht das kritische sondern die Behandlung ist schlimm

      Gruß

      Chris

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
        Hi Großer

        klar ist das in Ordnung nur man wird auch so behandelt wie ein ALKI das finde ich schlimm, nicht das kritische sondern die Behandlung ist schlimm

        Gruß

        Chris
        Okay,das mag sein...da hab ich keine Erfahrung mit...
        kann mir aber vorstellen,das das im 1.Moment ziemlich wütend macht...
        Da stellt sich dann die Frage:wer weiß,welche Erfahrungen dieser Arzt schon mit Alkis hatte...
        er wird ja nicht ohne Grund so reagieren...
        Zuletzt geändert von Großer; 12.03.2012, 20:32. Grund: Ergänzung

        Kommentar


        • #5
          Warte doch erstmal den anderen Wert ab, wenn der in Ordnung ist das passt es schon.

          Kann dem "Großer" nur beipflichten: Wer weiß was der Dok schon alles mitgemacht hat. Klar das er dann gleich die Leute abstempelt.
          _________________________

          Gruss Steven

          Manche Menschen drücken nur dann ein Auge zu um besser zielen zu können.

          Kommentar


          • #6
            Mit dem Mediziner verhält es sich genauso wie beispielsweise mit einem Richter,
            der kriegt auch nur die Fakten, ohne Hintergrundwissen zu den einzelnen Personen zu haben,
            um die es in diesem Moment geht...
            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

            chinesisches Sprichwort

            Kommentar


            • #7
              Bis zur Entfernung meiner Galle, waren meine Werte auch so hoch!! Kommentar vom Arzt: sauf nicht so viel!!
              Nach der Gallen-OP war er etwas leiser!

              Kommentar


              • #8
                Ich bin jetzt nicht so der Mediziner ....darum frage ich einfach mal neutral:

                Was genau ist dieser Gamma-GT-Wert, was macht den hoch und was hat
                eine Galle mit diesem Wert zu tun? ...ich verstehe die Zusammenhänge
                gerade nicht ...ich dachte immer für Alk wäre die Leber und das wären
                dann PROMILLE-Werte. Und Gamma kenne ich nur von drei Dingen:

                1. Vom Computer, wenn das Foto nicht hübsch ist ...ich glaube es hat mit der Farbe zu tun.
                2. Vom Bäcker, wenn ich Brot kaufe ...habe die da nicht auch dieses Gamma-Brot ???
                3. Und aus meiner DVD-Sammlung ...von HULK ...der grüne mit der Gammastrahlung.

                Dabei fällt mir auf ...alles hat mit der Farbe zu tun ...ist das irgendwie so eine GRÜNEN-Ding?
                Also ...nicht die Partei ...sondern die Farbe Grün ...aber was ist dann GT? ...Gütersloh? *gg*

                Gruß.
                Daniel.

                Kommentar


                • #9
                  Hi,

                  das was ich rausbekommen habe

                  Was ist die Gamma-GT?
                  Die Gamma-GT (GGT, Gamma-Glutamyl-Transferase) ist ein Enzym, das an Stoffwechselprozessen beteiligt ist. Die im Blut gemessene GGT stammt aus den Zellen der Gallengänge (die Gallengänge leiten die in der Leber gebildete Gallenflüssigkeit in die Gallenblase, von wo sie in den Darm abgegeben wird, um die Verdauung zu unterstützen).

                  Warum wird die Gamma- GT gemessen?
                  Die GGT zählt, ebenso wie die Transaminasen ALT und AST, zu den „Leberwerten“. Ärzte bestimmen die Höhe der GGT im Blut, wenn sie den Verdacht auf eine Erkrankung der Leber oder der Gallenwege haben, wenn sie zwischen verschiedenen Erkrankungen der Leber oder der Gallenwege unterscheiden wollen oder wenn der Verdacht auf Alkoholmissbrauch besteht. Letzteres ist einer der häufigsten Gründe für eine Erhöhung der Gamma-GT.


                  Wie hoch sind die Normalwerte?
                  Normalerweise befindet sich nur sehr wenig GGT im Blut. Abhängig von der Labormethode liegt der Normalbereich (Units pro Liter: U/l) etwa bei:

                  Männer: bis 60 U/l
                  Frauen: bis 40 U/l

                  Eine erhöhte GGT erlaubt nicht die Diagnose einer bestimmten Leber- oder Gallenwegserkrankung. Allerdings gibt das Ausmaß des GGT-Anstiegs, vor allem in Verbindung mit der Höhe anderer Leberwerte, Hinweise auf die zugrunde liegende Störung (z. B. Leberentzündung, Alkoholismus).

                  In Kürze: Die Gamma-GT ist ein Enzym, das an Stoffwechselprozessen beteiligt ist. Die im Blut gemessene GGT stammt aus den Gallengängen der Leber. Ein Anstieg der GGT gibt dem Arzt Hinweise auf eine Erkrankung der Leber oder der Gallengänge.


                  Wichtig: Die Referenzwerte sowie die ermittelten Werte können sich von Labor zu Labor unterscheiden. Bevor Sie sich durch abweichende Ergebnisse verunsichern lassen, bitten Sie daher Ihren Arzt, Ihnen Ihre persönlichen Daten individuell zu erklären.

                  Wie ich heute rausbekommen habe sind bei mir alle Leberwerte erhöht

                  GOT
                  GPT
                  GGT
                  ALk. Phosphatase

                  einzig MCV der früher für Alkoholismus gewertet wurde ist normal bei mir der ander aktuelle Test soll jetzt morgen kommen das wäre dann CDT.

                  Gruß

                  Chris

                  Kommentar


                  • #10
                    So geschafft,

                    CDT 0,8 sauber wie ein neugeborener hatte die Hoffnung schon aufgegeben als Antialkoholiker als Alki abgestempelt zu werden, der Arzt war auf einmal total Verständniss voll, habe mich aber Beschwerd wegen Montag

                    Gruss

                    Chris

                    Kommentar


                    • #11
                      Dann hat sich ja doch noch alles zum guten gewendet.

                      Auch er kann sich mal irren.
                      Hat er sich entschuldigt oder so?
                      _________________________

                      Gruss Steven

                      Manche Menschen drücken nur dann ein Auge zu um besser zielen zu können.

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      81440 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 81410.

                      Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X