Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USA-Afghanistan!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • USA-Afghanistan!!!

    Ich fasse es nicht,das so etwas dann auch noch als nur "bedauerlicher Vorfall" bezeichnet wird...
    Hier die Meldung:
    Bei Nacht in Häuser von Afghanen eingedrungenUS-Soldat massakriert Zivilisten

    Im Süden Afghanistans kommt es wieder zu einem Vorfall, der die eh schon angespannte Lage in dem Land weiter verschärfen könnte. Ein US-Soldat geht in der Region Kandahar von Haus zu Haus und tötet 16 Zivilisten. Offenbar soll er an psychischen Problemen gelitten haben. Die Isaf spricht von einem "bedauerlichen Vorfall".
    Hier weiterlesen

  • #2
    Bei den US-Amerikanern wird erst geschossen und dann gefragt, das ist bei denen so....leider. Ich habs an der Grenze Kanada-USA mitbekommen, die sind alle Supernervös und schnell gereizt und haben vor jedem Angst.


    Krieg macht krank und das nicht nur im Kopf. Der Krieg da ist sowieso sinnlos.
    _________________________

    Gruss Steven

    Manche Menschen drücken nur dann ein Auge zu um besser zielen zu können.

    Kommentar


    • #3
      Das finde ich auch, das ist ein Kampf gegen Windmühlen. Aber andererseits kann man ja auch wirklich Angst bekommen, wenn man so manche radikale Islam-Fanatiker reden hört. So ganz an den Haaren herbeigezogen ist die Gefahr ja nicht.
      Was da jetzt passiert ist, ist natürlich schrecklich aber ich glaube auch, daß sich von uns kaum einer in die Lage der Soldaten dort unten versetzen kann. Da kommt man bestimmt schnell an die seelischen Grenzen.
      www.stirnfett.de

      Kommentar


      • #4
        Für mich liest sich das auch so, als wenn ein psychisch überlasteter Soldat, (wen wundert diese Überlastung?)
        durchgedreht ist und in einer Art Koller amok gelaufen ist
        Vielleicht auch ein deutlicher Hinweis darauf, daß sich der Einsatz dort schon viel zu lange hinzieht,
        solche Vorkommnisse gabs doch schon in Vietnam.
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar


        • #5
          Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
          Für mich liest sich das auch so, als wenn ein psychisch überlasteter Soldat, (wen wundert diese Überlastung?)
          durchgedreht ist und in einer Art Koller amok gelaufen ist
          Vielleicht auch ein deutlicher Hinweis darauf, daß sich der Einsatz dort schon viel zu lange hinzieht,
          solche Vorkommnisse gabs doch schon in Vietnam.
          Er ist Soldat einer Spezialeinheit und war auch schon bei mehreren Einsätzen im Irakkrieg. Der ist einfach nur fertig.
          Wer weiß denn was er schon alles hinter sich hat. Ich denke das kann keiner von uns nachvollziehen was er erlebt hat. Das man da irgendwann durchdreht ist vorprogrammiert !!!
          Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

          Kommentar


          • #6
            Zitat von calimero33 Beitrag anzeigen
            Der ist einfach nur fertig.
            Das man da irgendwann durchdreht ist vorprogrammiert !!!
            ...so ist es.

            Dennoch wird man in ihm eher den Kriegsverbrecher sehen und nicht einen psychisch fertigen Soldaten.
            Die Auslöser für diesen Amoklauf sind sicherlich weiter oben in der Befehlskette zu suchen...
            Was da wirklich passiert ist, wird die Öffentlichkeit wahrscheinlich nie erfahren.
            Soll natürlich auch keine Rechtfertigung dafür sein, Zivilisten zu töten.
            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

            chinesisches Sprichwort

            Kommentar


            • #7
              Es ist ja auch irgendwie ein Armutszeugnis für diese Armee. Es kamen Berichte durch, dass dieser Soldat im Irakkrieg einen Schaden genommen hat. Wenn das aber schon bekannt ist, warum werden solche Leute nicht ausgemustert? Eigentlich sind die Soldaten doch gut medizinisch versorgt und überwacht, da muß doch auch mal einer auf den seelischen Zustand dieser Menschen achten.
              Aber wie gesagt, von zu Hause am Schreibtisch lässt sich sowas immer gut diskutieren...
              www.stirnfett.de

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              204526 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 204507.

              Mit 204.526 Benutzern waren am 26.04.2024 um 00:12 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X