Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Future Truck power Engine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Future Truck power Engine

    Pressurized_Water_Reactor.jpg

  • #2
    Na,dann erklär mal;-))!

    Kommentar


    • #3
      So isser halt , unser Tiroler . Da kannst nix machen - grins
      Kein Bier für Schröter



      Gruß Lutz

      Der Waldgeist

      Kommentar


      • #4
        Atomkraft im LKW oder was?
        Ei des Raff ich net....was will er uns Tiroler damit aufzeigen??
        Zuletzt geändert von stevenluet; 06.03.2012, 22:41. Grund: kaufe ein "s" und verkaufe ein "n"
        _________________________

        Gruss Steven

        Manche Menschen drücken nur dann ein Auge zu um besser zielen zu können.

        Kommentar


        • #5
          Nur langsam,er wirds uns schon mitteilen,wenn er wieder online ist;-).

          Kommentar


          • #6
            Wie wäre es mit einem Energie-Rückgewinnungs-System ???

            Zitat von stevenluet Beitrag anzeigen
            Atomkraft im LKW oder was?
            Bei dem Schaubild geht es nicht um die Atomreaktion, sondern das man aus dem Kühlwasser,
            welches SAUHEISS ist, die Hitze im WASSER durch Turbinen in STROM umwandeln kann. Das
            habe ich mir schon ohne REAKTOREN überlegt. Man macht einfach die ERDBOHRUNGEN tiefer
            als bisher. Zum Beispiel 1 Kilometer tief. Davon mehrere auf einem Gelände. Und dann schickt
            man Wasser aus einem Fluss in die Erde runter, die dann heiß wieder hoch kommt und durch
            eine große Turbine geschickt wird. Das bringt mehr ein als Atomkraft, ist ungefährlich und es
            kostet auch nicht die LUNGEN DER ERDE sprich den Regelwald so wie beim diesem sinnlosen
            MEGA-STAUDAMM-Projekt, dass bald im brasilianischen Regenwald stattfinden soll. Es gab ja
            bekanntlich die Katastrophe in FUKUSHIMA. Nach der Katatstrophe wurde das letzte AKW in
            Hessen in Biblis abgeschaltet, da man es nun doch nicht wieder restaurieren und reaktivieren
            wollte. Dieses Gelände ist DIREKT AM RHEIN und derzeit ungenutzt. Hier mal von oben:
            http://maps.google.de/maps?q=Elektri...blis&hl=de&t=m

            Hier noch ein Foto vom AKW in Biblis, wie es mal aussah, als es vor Monaten noch aktiv war:



            Warum macht man also nicht dort, wo mal die vier Reaktoren waren, nun vier tiefe Bohrungen
            und vier Wasser-Tiefbodenhitze-Turbinen darauf, denn der Rhein ist direkt nebenan. Genial !!!

            ---

            Aber zurück zum Thema. Ich habe noch eine andere Idee, wie man beim LKW mit einer alten Idee,
            die neu aufgearbeitet wurde, massig Kosten sparen kann. Es nennt sich: Der Schwungradspeicher:



            Hier aber ein detailierterer Bericht vom ZDF in der Sendung "Planet E" über diese Technik
            "Die Schwung-Maschine" für neue PKWs und LKWs (Das muss man mal gesehen haben.):
            http://www.zdf.de/ZDFmediathek/haupt...hwung-Maschine

            Eine coole Sache und auch zukunftsträchig für Serienfahrzeuge sprich normale PKWs und LKWs!!! ;)

            Gruß.
            Daniel.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Xchanger Beitrag anzeigen
              Bei dem Schaubild geht es nicht um die Atomreaktion, sondern das man aus dem Kühlwasser,
              welches SAUHEISS ist, die Hitze im WASSER durch Turbinen in STROM umwandeln kann. Das
              habe ich mir schon ohne REAKTOREN überlegt. Man macht einfach die ERDBOHRUNGEN tiefer
              als bisher. Zum Beispiel 1 Kilometer tief. Davon mehrere auf einem Gelände. Und dann schickt
              man Wasser aus einem Fluss in die Erde runter, die dann heiß wieder hoch kommt und durch
              eine große Turbine geschickt wird.
              Ähem Daniel das hat schon einer Erfunden->Geothermie

              Ist auch nicht unumstritten. Stichwort Erdbeben(Wasser dringt in Risse und Spalte ein und wirkt dort wie ein Gleitmittel-Erdschichten bewegen sich die sich vorher nicht bewegt haben-Häuserwände reißen plötzlich usw.) Also auch nicht von allen befürwortet obwohl von der Idee her nicht schlecht
              _________________________

              Gruss Steven

              Manche Menschen drücken nur dann ein Auge zu um besser zielen zu können.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von stevenluet Beitrag anzeigen
                Ähem Daniel das hat schon einer Erfunden->Geothermie
                Ja ...darum schrieb ich ja: "Man macht einfach die ERDBOHRUNGEN tiefer als
                bisher. Zum Beispiel 1 Kilometer tief. Davon mehrere auf einem Gelände !!!"

                Zitat von stevenluet Beitrag anzeigen
                Ist auch nicht unumstritten. Stichwort Erdbeben (Wasser dringt in Risse und Spalte ein und wirkt dort wie ein
                Gleitmittel-Erdschichten bewegen sich die sich vorher nicht bewegt haben-Häuserwände reißen plötzlich usw.)
                Also auch nicht von allen befürwortet obwohl von der Idee her nicht schlecht
                Wenn dem wirklich so ist sollte man es lassen ...ich meine ja nur, denn mir geht es wie dem
                Typen im Fillm Phenomenon. Ich habe jeden zweiten Tag irgendeine neue Idee ...mein Kopf
                ist voll davon. Leider habe ich niemandem, dem ich sie geben kann, damit der sie rausbringt.



                Vielleicht sollte ich wirklich mal eine Rubrik PROJEKTE eröffnen und da eine eigene Ideenschmiede
                etablieren. Vielleicht konnt hier eines Tages mal ein gewiefter Spediteur rein, der mit einer von den
                vielen Ideen was anfangen kann. Ich habe zum Beispiel auch ein neues Logistiksystem im Kopf oder
                auch ein System für Fuhrparkverwaltung oder eins für LKW-Flotten-Optimierung ...usw.. Aber egal.

                Ich wollte das Thema nicht zerreissen, aber es gibt neue Technologien mit denen sich LKWs wieder
                tragbarer machen würden sprich man verdient mehr, spart mehr ein und tut auch noch was gutes
                für die Umwelt. Ist doch mal was, oder? Ich finde diesen Sprungrad-Speicher echt ziemlich prima.

                ;)

                Gruß.
                Daniel.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Xchanger Beitrag anzeigen
                  Ja ...darum schrieb ich ja: "Man macht einfach die ERDBOHRUNGEN tiefer als
                  bisher. Zum Beispiel 1 Kilometer tief.
                  Mit einem Kilometer kommst du aber nicht hin.
                  Schau mal da nach, da steht alles drin sogar mit den Nachteilen
                  _________________________

                  Gruss Steven

                  Manche Menschen drücken nur dann ein Auge zu um besser zielen zu können.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Xchanger Beitrag anzeigen
                    ... Ich habe jeden zweiten Tag irgendeine neue Idee ...mein Kopf ist voll davon.
                    Daniel, du bist deutlich unterfordert, dass sieht man!!!
                    Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Helena Beitrag anzeigen
                      Daniel, du bist deutlich unterfordert, dass sieht man!!!
                      Ja, das stimmt wohl *lach* Ich sollte mich vielleicht nun mehr ins Zeug legen einen
                      richtigen geilen Job zu finden. Aber ich habe meine neuen Bewerbungsystem bis
                      Mitte des Monats fertig. Dann sollte es ergo wieder mit neuer Arbeit los gehen.

                      ;)

                      Gruß.
                      Daniel.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von stevenluet Beitrag anzeigen
                        Mit einem Kilometer kommst du aber nicht hin.
                        Schau mal da nach, da steht alles drin sogar mit den Nachteilen
                        http://de.wikipedia.org/wiki/Geothermie
                        Eine sehr interessante Seite. Vielen Dank. Da steht, dass man ab 2 Kilometer Tiefe
                        eine Wassertemeprator von über 100 Grad hätte sprich, dass man dann eine große
                        Turbinenanlage damit betreiben könnte und dass das in Mecklenburg-Vorpommern:
                        http://de.wikipedia.org/wiki/Geother...Neustadt-Glewe

                        ...und in Bruchsal bei Karlsruh sprich in Baden-Württemberg genau so sprich in der
                        Tiefe und mit der Gradzahl bereits seit fast einem Jahrzehnt schon so gemacht wird:
                        http://de.wikipedia.org/wiki/Bruchsal

                        In Offenbach an der Queich ist das passiert was du geschrieben hast. Dort haben sie
                        in Rheinland-Pfalz das erste mal nicht bei 2,5 Kilometer aufgehört, sondern dann bis
                        2,5 Kilometer durchgebohrt. Es wurde dann gestoppt wegen Bohrlochinstabilität !!!
                        Tja ...wenn man den Hals nicht voll kriegen kann *lach* Sie hatten dort schon eine
                        Temperator von über 150 Grad, aber das reichte den Rheinländern scheinbar nicht.

                        Ich weiss nun, dass ich nicht falsch liege, aber bei 3 Kilometer sollte man aufhören,
                        denn sonst bricht der Bohrer ab und ohne Bohrer werden keine Babys geboren.
                        Logisch, oder? ...wie auch immer. Aber was kostet so ein Bohrloch in die Tiefe?

                        ...das wird wohl leider immer ein Geheimnis bleiben. Ergo kriegen wir niemals raus,
                        ob sich Erdwärmepumpen für ein privates Grundstück lohnen werden. Aber eins
                        ist nun klar. Das bessere ist nicht Wind, Wasser oder Sonne, denn das alles kann
                        auch mal unterbrochen werden sprich kein Wind, stehendes Wasser und auch ein
                        bedeckter Himmel. Aber die Lava im Erdinneren wird immer brodeln. Wenn wird als
                        die absolute Energie wollen sollten wir unseren Lieferanten auf Erdwärme anhauen.

                        ;)

                        Gruß.
                        Daniel.

                        Kommentar


                        • #13
                          In Island ist das gang und gäbe mit der Erdwärme. Irgendwo da kannst auch in nem See baden der von heißen Quellen gespeist wird.

                          Aber jetzt mal im Ernst: Ich kann garnicht glauben das DU sowas nicht kennst du als Computerheini:devil[1]:
                          _________________________

                          Gruss Steven

                          Manche Menschen drücken nur dann ein Auge zu um besser zielen zu können.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von stevenluet Beitrag anzeigen
                            Aber jetzt mal im Ernst: Ich kann garnicht glauben das DU sowas nicht kennst du als Computerheini:devil[1]:
                            Was? ...Geothermische Anlage bzw. Geothermiekraftwerke? ...ich kannte das bisher nur aus
                            dem privaten Bereich, da ich später mal selber ein Grundstück mit Haus drauf und so einer
                            NULL-ENERGIEVERSORGUNG von EXTERN erschaffen möchte. Möglichkeiten gibt es ja nun
                            scheinbar reichlich. Zumindest kenne ich ein paar, die mich kein zusätzliches Geld kosten:

                            - Energie der Sonne über Licht = Solarzellen auf dem Dach
                            - Energie der Sonne über Wärme = Wasserzellen auf dem Dach
                            - Warmes Wasser durch Bodenwärme = Wasserschläche im Boden
                            - Energie durch Wind = Windrad auf dem Dach
                            - Energie durch Wasser = Schaufelrad oder Turbine im Fluss

                            ...das waren die fünf die ich bisher kannte ...nun kenne ich noch:

                            - Energie durch Bodenwärme = Wasserturbinen im Boden

                            ...Atomreaktoren sind auch eine Art unendliche Energie, wenn man das URAN aufbereitet
                            bekommen würde. Und um auf den Eröffnungspost zurück zu kommen. So eine Kombi
                            aus mehreren Energien wäre schon genial ...aus Kernreaktion, dann noch aus der Wärme
                            des Kühlwassers und dann noch aus dem Druck des Kühlwassers jeweils Energie gewinnen.

                            Also ...Energie aus der Strahlung des Urans (Radioaktivität), Energie aus dem Dampf des
                            heissen Wassers (Luft) und Energie aus dem Druck des heißen Wassers (Wasser). So hat
                            man also drei Reaktionen in einer sprich einen Kernreaktor und zwei Turbinen. Quasi eine
                            Gasturbine und eine Wasserturbine ...das ist gut ...das ist sehr gut ...und genial !!!

                            Ich hatte mir schon mal was ähnliches überlegt ....so schwinende große Bojen in unserer
                            Nordsee wo sie nun den Jade-Weser-Port bauen. Die sind so groß wie halbe Bohrinseln
                            und sind auch eine Kombination. Sie schwimmen auf dem Wasser und sind am Boden
                            festgekettet. Unter Wasser haben sie eine Wasserturbine, über dem Wasser haben sie
                            Solarzellen und ganz oben an der Spitze an einem Turm haben sie kleine Windräder !!!

                            So könnte man mit einem Standort auf drei Arten gleich dreimal soviel Strom erzeugen.
                            Leider gibt es noch kein Bild davon, denn ich habe es mir ja selber vor 2 oder 3 Jahren
                            ausgedacht und ich werde dazu irgendwann mal ein Bild zeichnen, aber in etwa könnte
                            man es sich in etwa so wie ein kleines Schiff vorstellen, dass automatisiert funktioniert:



                            Unter Wasser sind die Turbinen, die Energie aus der Strömung ziehen und überwasser
                            sind auf der Oberfläche die Solarzellen und an die vier Türmen die Windkraftanlagen.
                            Auf der Brücke in der Mitte ist alles vollautomatisch von einem Computer gesteuert,
                            der nichts anderes macht als das Schiff immer passend auszurichten und auf eine
                            freigegebene Position zu halten. Er ist über Satelitten mit GPS und SAT-COM
                            verbunden und kann so die Position halten und mit dem Sever sprich dem
                            Netzwerk kommunizieren, um sich mit den anderen Schiffen zu koodinieren.

                            Wenn das Bild perfektionierter ist und ich mal endlich Zeit habe einen eigenen Thread
                            zu erschaffen, dann kann ich dich ja auf Wunsch gerne auf dem Laufenden halten *g*

                            ;)

                            Gruß.
                            Daniel.

                            Kommentar


                            • #15


                              Übrigens sind nicht die Turbinen im Boden sondern nur das Trägermedium Wasser.
                              _________________________

                              Gruss Steven

                              Manche Menschen drücken nur dann ein Auge zu um besser zielen zu können.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              84212 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 29, Gäste: 84183.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X