Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frauendiskriminierung!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frauendiskriminierung!!!

    zumindest noch was das Gehalt angeht...da verdienen Frauen in gleichen Positionen wie Männer immer noch weniger...
    traurig....traurig
    Ein Bericht

  • #2
    Die Bezahlung ist das eine....wenn jedoch eine Quote eingeführt würde-nein !!
    Zum einen werden die Frauen von den Männern immer über die Quote definiert und mit Sicherheit gibt es auch Frauen dabei, die ihren Job zwar aufgrund der Quote bekommen haben, aber nicht die erforderliche Leistung zeigen...somit werden sie wieder zum Gespött der Männer. Mit der Einführung einer Quote wird den Frauen auf Dauer kein Gefallen getan.
    Ich finde, Frauen als auch Männer sollen an ihrer Arbeit und Qualifikation gemessen werden und die Frau, die richtig loslegen will und kann, soll dies auch tun-aber nicht über irgendeine Quote nach oben gepuscht werden.
    Ich bin der Meinung, daß längst nicht soviele Frauen in Führungspositionen sind, weil sie eine Rolle als potentielle Mutter haben und deswegen auf Karriere verzichten und/oder daß es in vielen Teilen auch u.a. an Fähigkeiten wie Durchsetzungsfähigkeit und Kompromißlosigkeit, wie es eher bei Männern zu finden ist, fehlt.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von BAB2 Beitrag anzeigen
      Ich finde, Frauen als auch Männer sollen an ihrer Arbeit und Qualifikation gemessen werden und die Frau, die richtig loslegen will und kann, soll dies auch tun-aber nicht über irgendeine Quote nach oben gepuscht werden.
      Frauen können genauso hart arbeiten. In manchen Situationen, wo reine und sehr starke Muskelkraft gefordert ist, haben manche Männer schon einen Vorteil. DISKRIMINIERUNG - NEIN, DANKE!!! Aus eigener Erfahrung: Ältere Kollegen haben jeden Tag gegen mich geschossen, völlig unberechtigt. Arbeit war tadellos, Umgangston war tadellos, Aussehen tadellos. Chef bekam das Gezicke unvermittelt mit und diejenigen wurden vom Chef "zur Brust" genommen, doch einfach kein Einsehen bei denen. Mich hat es krank gemacht und habe die Firma gewechselt, wo es toleranter zugeht.
      Die alte Rollenverteilung in Deutschland ist einfach bei uns Menschen noch verankert: Frau am Herd und Kind, Mann am Arbeiten und nach Feierabend hofiert zu werden. Es geht aber auch anders.
      Man muß sich klar machen, Männer arbeiten anders als Frauen. Frauen führen Abteilungen/ Unternehmen anders als Männer. Bei Frauen gibt es Zicken, denen könnte man jeden Tag den Hals umdrehen, dann wieder diejenigen die sich Durchsetzen und ihr Ding knallhart durchziehen, dann diejenigen, die emphatisch und fair die Führung meistern. Heutzutage zählt für viele Unternehmen eh nur was nach Steuer übrigbleibt. Zwischenmenschliches bleibt auf der Strecke. Auch wenn Männer sagen, das interessiert mich nicht, brauche ich nicht, doch andererseits wollen sie doch auch fair behandelt werden, anstatt stetig angeschissen zu werden. ODER????
      Gruß, freesi
      [smilie=happy.gif][smilie=happy.gif][smilie=happy.gif]

      Kommentar

      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

      Einklappen

      Online-Benutzer

      Einklappen

      104687 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 104667.

      Mit 104.687 Benutzern waren am 28.03.2024 um 21:33 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Ads Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X