Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abgriff 24V

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abgriff 24V

    Moin

    Da Ich seit paar Tagen DAF XF 105 fahren darf nun meine Frage

    Kann Ich Mir 2x 24V vom Sicherungskasten abgreifen(werd Werkstatt fragen) ist das ohne großen aufwand möglich ?

    Zu einem Will Ich einen Wandler anschließen zum andern ein PC ;)

    Stefan

  • #2
    Wenn ich mich richtig erinnere hat der DAF doch wei 24V Dosen...oder ist das ne Ausführungssache?
    www.stirnfett.de

    Kommentar


    • #3
      Zitat von GunnarOlaf Beitrag anzeigen
      Wenn ich mich richtig erinnere hat der DAF doch wei 24V Dosen...oder ist das ne Ausführungssache?
      also...bei mir sind am unteren Ablagefach der Mittelkonsole ...links eine 12-Volt-Dose und rechts eine 24-Volt-Steckdose...diese 24-Volt-Steckdose ist mit ner 15 Ampere-Sicherung abgesichert....reicht also für 24 Volt-Geräte,die bis zu 360 Watt Strom verbrauchen...
      für nen großen Wandler oder ne Kaffeemaschine solltest du dir von der Werkstatt "Extraleitungen" abgehend vom Sicherungskasten legen lassen...weil,legst du sie selbst und sicherst sie nicht richtig ab,kann es sein,das man es dir bei einem Elektronikschaden des Fahrzeuges anlastet...

      Kommentar


      • #4
        10 min.sache beim DAF Haendler. Generell wird da bis 500Watt abgesichert mit einer Heissgeräte Steckdose. Also Kaffeemaschine (KIRK) zieht 500watt läuft tadellos allerdings lief bei mir dann immer der Motor.Geht dann schneller :-))))
        Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

        Kommentar


        • #5
          Ok danke

          Die 12 bzw 24v Steckdosen will Ich net nutzen ,will Fest Installiert alles haben.
          und ne 12V Dose gibs im DAF net ;(

          Stefan

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Speedy875 Beitrag anzeigen
            Ok danke

            Die 12 bzw 24v Steckdosen will Ich net nutzen ,will Fest Installiert alles haben.
            und ne 12V Dose gibs im DAF net ;(

            Stefan
            Ich glaube nicht,das es bei meinem DAF ne Sonderausstattung ist,mit der 12 Volt-Steckdose...das ist die,direkt unten neben dem Fahrersitz...steht 12 Volt dran...hab ich durchgemessen...und es kommen auch 12 Volt raus...

            Kommentar


            • #7
              Die einzige Steckdose was noch ist, ist direkt unterm Stecker für die Luftfederung da steht aber nichts druf wegen 12v oder was die ist

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              252452 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 252437.

              Mit 252.492 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:26 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X