Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

straßenkarte a la google maps - offline

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • straßenkarte a la google maps - offline

    ich muss hier jetzt doch mal fragen ;o)
    kennt/hat jemand von euch eine digitale straßenkarte, so a la google maps ? nur eben für den offlinebetrieb!
    google earth ist auch nicht wirklich eine lösung. zumindest hab ich noch keine möglichkeit gefunden den eath-cache vernünftig zu verwalten - bzw überhaupt geziehlte gebiete offline verfügbar zu machen.

    mir geht es darum adressen zu suchen. so wie man das normal mit dem navi macht. nur findet mein navi so etwa jede zweite adresse einfach nicht....

    wäre dankbar für tipps.
    oder wie macht ihr das wenn euer navi die adresse nicht findet ?

  • #2
    Also ich nutze neben meinem Navgear-Navi Map&guide,funzt für meine Zwecke(fahre nur noch national)ganz gut.
    "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
    Jean Jacques Rousseau

    Kommentar


    • #3
      Hier findest du alles von Google: http://www.google.de/intl/de/options/

      Wenn du dir den Browser GOOGLE CHROME runterziehst gibt es dafür
      sogenannte ADDONS die sowas machen: www.google.de/chrome?hl=de

      AddOns (Zum Beispiel, um dir was spezielles zu suchen) bekommst du hier:


      Wenn du also alles offline haben willst mußt du schon die aktuelle Version
      von Google Earth mit allem SchnickSchnack runterladen. Die kriegst du hier:
      http://www.google.de/intl/de/earth/index.html (Da gibt es verschiedene !!!)

      Wenn da nichts interessantes bei ist guckst du einfach auch mal hier:


      Wenn mir noch mehr einfallen sollte werde ich es dir hier posten !!!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Pumi Beitrag anzeigen
        ich muss hier jetzt doch mal fragen ;o)



        mir geht es darum adressen zu suchen. so wie man das normal mit dem navi macht. nur findet mein navi so etwa jede zweite adresse einfach nicht....
        Wenn Dein Navi, jede 2te Adresse nicht findet, vermute ich das es an der Art liegt wie Du Adressen eingibst. Probiere doch mal statt der Postleitzahl nur den Ortsnamen. Oder noch andere Möglichkeiten undTricks. Ich kenn ja Dein Gerät nicht. Aber außer neuen Gewerbegebieten und umgebauten Bundesstrassen oder Autobahnen verändert sich doch nicht viel am Adressenbestand?

        Allerdings suche ich dann auch über Google Maps noch solchen Adressen. Was im Ausland natürlch auch zu zusätzlichen Kosten führen kann. Oder der Kollege der eigenen Firma kennt die Adresse?
        Zuletzt geändert von alterelch; 15.02.2012, 21:43. Grund: Ergänzung

        Kommentar


        • #5
          wow. danke mal für eure hilfe :)
          map&guide download läuft.
          danke auch für die google earth infos. da werde ich mich noch genauer damit beschäftigen.

          @alterelch :
          wir haben ein becker navi im auto. die karten sind 4 jahre alt. damit allein könnte man fast noch leben. aber ich finde einfach die suchroutinen die dieses navi verwedet besch.... naja, sagen wir mal, ich werde mich nie damit anfreunden können ^^
          wenn ich z.b. eine meyer-max-straße suche, kann ich weder max, noch meyer, noch max meyer eingeben. oder gar meier... undenkbar. man brauch den genauen wortlaut, mit allen trennzeichen, und nicht selten sogar abkürzungen die nur das navi kennen kann. sonst findet es nichts. dazu natürlich immer den genau passenden ort. irgendwelche suchen "in der nähe" kennt es nicht.... nuja
          als ich dann demletzt "kappel-grafenhausen" anfahren sollte (das bei freiburg) hab ich beschlossen nach alternativen zu suchen, um mir das nicht länger antun zu müssen. Denn "kappel" (wie jeder den ort nennt, so fängt er schliesslich auch an) kennt das navi nicht. die wirklich einzigste chance dem navi den ort beizubringen ist, genau "grafenhausen" einzugeben. kein zeichen mehr oder weniger... mir ist diese logik einfach zu bescheuert....

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Pumi Beitrag anzeigen
            wow. danke mal für eure hilfe :)
            map&guide download läuft.
            Bitte macht hier keine Werbung für illegale Downloads!

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            90553 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 90533.

            Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X