Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausgesperrt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausgesperrt

    Mir ist es Gott sei Dank bis jetzt nicht passiert, aber einige Kollegen haben schon erzählt, dass die mal mussten und ihre Zugmaschinen haben sich von ganz alleine zugeschlossen. Im Sommer hat es auch einen Kollege Begleiter betroffen :) :





    Schlüssel in der Zündung. Eigentlich habe ich gedacht, Transporter machen so was nicht! Habt ihr damit auch Erfahrungen gemacht und wie passiert das?
    Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

  • #2
    Oh je, sowas ist niemanden zu wünschen. Am besten passiert das während eines Auftrages und dann wenn du grade wieder losfahren wolltest. Alles steht und wartet auf dich :D
    "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

    (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

    "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

    (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

    Kommentar


    • #3
      Renault Premium (DXi) und vereinzelt der MAN TGA sollen sich sehr gerne mal von allein verriegeln. Ist mir noch nicht persönlich passiert, aber meine Fahrschüler haben das schon mal mit einem Premium, den sie zum Üben hatten, erlebt. Nach ihrer Aussage verriegelte sich das Fahrzeug mit dem Schließen der Fahrertür.
      MfG Der Tommy...
      ___________________________________________

      LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

      Kommentar


      • #4
        Elektronik im LKW (Zentralverriegelung)

        Kein Bier für Schröter



        Gruß Lutz

        Der Waldgeist

        Kommentar


        • #5
          Super und es ist in Brummi Stammtisch !! Ich habe in Technischem Forum alle Seiten durchsucht, wollte nicht unbedingt neues Thema anfangen und die Suchmaschine habe ich auch probiert. Also wäre es möglich das Thema Elektronik im LKW hierher zu verschieben?
          Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

          Kommentar


          • #6
            Kann ich bestätigen bei MAN kommt sowas zwar selten vor aber es passiert.Nich nur der TGA hat diese Macke.Einige TGX bringen so nen Scherz auch schon mal.Einem Ex Kollegen von mir ist sowas damals bei seinem TGX auch passiert......war gar nich so einfach die Kiste wieder auf zu kriegen.
            Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

            Kommentar


            • #7
              Mir ist das bloß aufgrund meiner Haus-und Autoschlüssel-Neurose noch nicht passiert.
              Schlüssel immer am Mann.
              Umgekehrt kontrollier ich auch andauernd, ob ich zugeschlossen habe,
              bin mir aber dessen bewusst ne Meise zu haben...gibt schlimmeres.
              :10_1_138[1]:
              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

              chinesisches Sprichwort

              Kommentar


              • #8
                Bei nem Kollegen von mir hat sich mal die Volvo SZM von selbst verriegelt.
                Wohlgemerkt bei laufendem Motor und er stand natürlich draussen..
                V8 - Aus Freude am Tanken....

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
                  .... Am besten passiert das während eines Auftrages und dann wenn du grade wieder losfahren wolltest. Alles steht und wartet auf dich :D
                  So war das auch, es sollte in 20 min. los gehen. Die Männer haben das kleine dreieckige Fenster vorsichtig aus der Dichtung rausgedruckt und mit einem Draht von innen entriegelt. Ich habe mich gut amüsiert :).
                  Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Absorber Beitrag anzeigen
                    Wohlgemerkt bei laufendem Motor und er stand natürlich draussen..
                    Ob das vom Fahrzeughersteller so vorgesehen ist, sei mal dahingestellt.
                    Würde ich gerne mal im Benutzerhandbuch nachlesen wollen...
                    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                    chinesisches Sprichwort

                    Kommentar


                    • #11
                      also ich denke, das ist mit sicherheit so vom hersteller nicht vorgesehen!
                      ich gehe eher davon aus, dass solche verriegelungen durch funktechnische störungen hervorgerufen werden.

                      beim volvo hat man ja die funkfernbedienung zum verriegeln.. bei anderen natürlich auch..
                      V8 - Aus Freude am Tanken....

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Helena Beitrag anzeigen
                        Eigentlich habe ich gedacht, Transporter machen so was nicht! Habt ihr damit auch Erfahrungen gemacht und wie passiert das?
                        1. Jedes Fahrzeug mit Zentralverriegelung bzw. Fernbedienung kann das machen. Soweit ich das noch weiß.

                        2. Transporter sidn sehr einfach aufgebaut. Den hast du, im Gegensatz zu einem PKW, in 10 Minuten auf.
                        Auch wenn der Zündschlüssel im Zündschloss steckt, denn viele Teile sind so dünn und einfach wie bei einem
                        PKW, aber so groß wie bei eine LKW ...dadurch hast du mehr Spielraum als beim PKW wo alles klein ist und
                        wie beim LKW wo alles sehr robust und stabil sprich dick ist. Ich brauche bei einem Sprinter niemals länger
                        als ne viertel Stunde. Ich mußte die als Mechatroniker im Außendienst schon öfter auf machen, wenn mal
                        wieder einer das Fahrzeug verlassen hat und der eine ZV mit Wegfahrsperre bzw. Diebstahlwarnanlage hat.
                        Aus irgendeinem Grund macht die ZV dicht, wenn keiner im Fahrzeug ist und es was billiges ist, dass nicht
                        erkennt, dass der Motor noch läuft sprich die Zündung noch an ist. Bei den neuen Ausführungen kann das
                        aber nicht mehr passieren, soweit ich weiß, denn die haben das ab Modelljahr 2009 geändert, oder so !!!

                        Und 3. Haben die meisten ja eine ADAC-Karte dabei, oder nicht? *gg* ...der macht das auch wieder auf.

                        ;)

                        Gruß
                        Daniel

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo. Funk??? Ha,dafür braucht ein Scania keinen Funk,der schafft das auch so:lmao[1]:! Schöne Grüße Andi.

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          74406 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 22, Gäste: 74384.

                          Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X