Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Über 70 Tote nach Fußballmatch in Ägypten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Über 70 Tote nach Fußballmatch in Ägypten

    Bei blutigen Krawallen nach einem Fußballspiel sind am Mittwochabend in Ägypten mindestens 74 Menschen ums Leben gekommen, 1.000 weitere wurden verletzt. Nach dem Abpfiff der Partie zwischen den Klubs Al- Masri und Al- Ahli Kairo in Port Said stürmten massenhaft Fans auf das Feld und griffen Spieler sowie andere Zuschauer an. Wie das Gesundheitsministerium mitteilte, seien viele Opfer erdrückt worden, einige hätten Stichwunden aufgewiesen. 47 Verdächtige wurden festgenommen.

    In Port Said wurde eine dreitägige Staatstrauer angeordnet, der ägyptische Fußballverband EFA setzte vorerst alle Spiele aus. Der Präsident des Weltfußballverbandes FIFA, Sepp Blatter, zeigte sich "entsetzt und schockiert" von der Gewalt: "Es ist ein schwarzer Tag für den Fußball. Ein solches Drama ist jenseits des Vorstellbaren und darf nicht geschehen."

    Quelle: Kronen Zeitung

    Was hat das bitte noch mit Sport zu tun? Schrecklich!
    Gruß Edith :bye:

    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

  • #2
    Als ich diese Nachricht heute im Radio gehört habe viel mir ganz spontan dazu die Loveparade-Geschichte ein (das mit den Totgetrampelten). Und dann stellte sich mir die Frage : Wird jetzt der Fussball verboten ???
    Wäre eigentlich ja nur (genauso) Konsequent....

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Pumi Beitrag anzeigen
      ... Wird jetzt der Fussball verboten ??? ....
      Ich hätte nichts dagegen :). Mindestens würde ich das Einkommen allen Beteiligten drastisch senken.
      Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

      Kommentar

      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

      Einklappen

      Online-Benutzer

      Einklappen

      105291 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 105270.

      Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Ads Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X