Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Konverter soll ich mir besorgen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welchen Konverter soll ich mir besorgen?

    Hy an alle Kolleginnen und Kollegen der Straße,

    ich hab noch wenig erfahrung, was die LKW´s betrifft. Ich werd in nächster Zeit für eine weile in den Fernverkehr gehen und würde mir hierfür gerne ne Kaffeemaschine in den Brummi mitnehmen. Ausgesucht hab ich mir auch schon eine. Doch jetzt hab ich das Problem. Im LKW ist natürlich keine normale Haussteckdose. Dafür würde ich mir einen Wandler kaufen. Doch jetzt welchen. Auf was muss ich achten, Ausgangsleistung sollte etwa 500 W betreffen etc. Könntet ihr mir bitte bitte helfen, nicht das ich den LKW von meinem Chef abfackel, wenn ich meinen Kaffee genissen will.

    Ach ja. Sollte ja noch sagen, das es ein Actros MB2 ist. 18-400 glaub ich.
    LG Andy

  • #2
    spannungswandler

    Kein Bier für Schröter



    Gruß Lutz

    Der Waldgeist

    Kommentar


    • #3
      ???? Sorry Lutz.

      Was meinst du?
      Hab ich was falsches gesagt?

      Kommentar


      • #4
        Einfach auf "spannungswandler " klicken .
        Kein Bier für Schröter



        Gruß Lutz

        Der Waldgeist

        Kommentar


        • #5
          Von Allright gibt es eine Kaffeemaschine, die fast genauso aussieht, wie die GUTEN dänischen Maschinen. Im gegensatz zu den dänischen ist es aber eine 300W - Maschine. Dafür kostet sie aber auch nur ca. 80,- €. Gibt es mit 12V und 24V.
          Das grösste Übel, das wir unseren Mitmenschen antun können, ist nicht, sie zu hassen, sondern ihnen gegenüber gleichgültig zu sein. Das ist absolute Unmenschlichkeit.
          George Bernard Shaw (1856-1950)

          Kommentar


          • #6
            Diese Kiste von allride ist Schrott! Habe meine Kirk jetzt schon über 10 Jahre,regelmässig entkalken-läuft wie eine Eins!
            Lieber etwas mehr ausgeben,wer billig kauft-kauft zweimal!
            "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
            Jean Jacques Rousseau

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Andrew26 Beitrag anzeigen
              Im LKW ist natürlich keine normale Haussteckdose. Dafür würde ich mir einen Wandler kaufen. Doch jetzt welchen. Auf was muss ich achten, Ausgangsleistung sollte etwa 500 W betreffen etc. Könntet ihr mir bitte bitte helfen, nicht das ich den LKW von meinem Chef abfackel, wenn ich meinen Kaffee genissen will.

              LG Andy
              Wenn du dir nur nen Wandler mit 500 Watt kaufst,dann darf die Kaffeemaschine auch nicht mehr als 500 Watt ziehen...und ,wenn ich richtig informiert bin,dann fangen normale Haushaltskaffeemaschinen bei einem Verbrauch von 800 Watt an...
              So ne normale Kaffeemaschine ist natürlich wesentlich günstiger als eine ,die auf 12 oder 24 Volt läuft...
              Und da die 12-+24 Volt-Kaffeemaschinen in der Regel eine geringere Lebensdauer haben ...aber das 4fache kosten,rechnet es sich nach ein paar Jahren,wenn du dir nen vernünftigen Wandler zulegst...
              Willst du dann noch nen normalen Fernseher über den Wandler laufen lassen,dann solltest du dir einen Sinus-Wandler holen...bei Laptops und allen anderen Geräten(aufs TV-gucken bezogen),die über einen eigenen Akku verfügen,reicht ein normaler Wandler...

              PS: ich koch mir meinen Kaffee noch so wie ich es vor 25 Jahren schon gemacht hab...mit nem Gaskocher und ner italienischen Kaffeemaschine

              Kommentar


              • #8
                Ich hab bis jetzt immer die Kaffeemaschine mit nem 2000W Wandler betrieben, hatte bis heute keine Probleme.
                Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                Kommentar


                • #9
                  Stefan - einfach nur Super!!

                  Holger - 2000Watt? Hast wohl auch ein Schweissgerät dabei:lmao[1]:?

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von lapa Beitrag anzeigen
                    Holger - 2000Watt? Hast wohl auch ein Schweissgerät dabei:lmao[1]:?
                    Nee aber ne Bohrmaschiene. Nee mal Spass beiseite, ich betreibe damit ne Microwelle nen Wasserkocher und ne Kaffeemaschine. Jedes dieser Geräte hat mindestens 1000W und der Wandler sollte wenigstens die doppelte Leistung bringen, so wurde es mir von einem Fachmann gesagt !!!
                    Hab aber noch nen besseren aus den USA der hat 4500W, den hab ich dort mal für ca 300 Dollar gekauft, ist aber schon paar Jahre her. Der liegt jetzt im Keller.
                    Zuletzt geändert von calimero33; 06.03.2012, 14:03.
                    Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von calimero33 Beitrag anzeigen

                      Hab aber noch nen besseren aus den USA der hat 4500W, den hab ich dort mal für ca 300 Dollar gekauft, ist aber schon paar Jahre her. Der liegt jetzt im Keller.
                      Im Keller???...da liegt er ja gut:D
                      Bei uns im Keller sitz einer ziemlich durchgeschwitzt aufm Fahrrad mit nem Haufen Dynamos dran...der hat gut zu tun,wenn überall das Licht angeht:lmao[1]:

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Großer Beitrag anzeigen
                        Im Keller???...da liegt er ja gut:D
                        Bei uns im Keller sitz einer ziemlich durchgeschwitzt aufm Fahrrad mit nem Haufen Dynamos dran...der hat gut zu tun,wenn überall das Licht angeht:lmao[1]:
                        ... der kommt dann in meinen neuen LKW ...

                        falls sich mein Boss mal entscheiden kann was er kaufen will ...

                        Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                        Kommentar


                        • #13
                          Diese Firma kann ich nur empfehlen, hab meinen auch von denen. https://www.fraron.de/volt-volt-c-21_28.html

                          Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von calimero33 Beitrag anzeigen
                            ... der kommt dann in meinen neuen LKW ...

                            falls sich mein Boss mal entscheiden kann was er kaufen will ...

                            Naja Holger..falls es nen Premium wird,weißte ja wem du den geben kannst

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Großer Beitrag anzeigen
                              Naja Holger..falls es nen Premium wird,weißte ja wem du den geben kannst
                              Soweit ich informiert bin soll es entweder nen TGX XXL oder nen DAF SSC werden ..., weiß nur noch nicht wann.
                              Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              152246 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 28, Gäste: 152218.

                              Mit 152.246 Benutzern waren am 29.03.2024 um 08:39 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X