Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

anklemmen Schukostecker an 24V Kaffeemaschine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • anklemmen Schukostecker an 24V Kaffeemaschine

    Hallo Kollegen,

    ich habe mir eine neue Kaffeemaschine zugelegt und will dort wieder einen Schukostecker anbauen. Da wie Ihr wisst die Steckdose ja im DAF vorhaden ist. Nun ist es egal wie ich die Kabel klemme??? Ist ja Gleichstrom da weiss ich das nich genau....

    MfG

  • #2
    Zitat von worf85 Beitrag anzeigen
    Hallo Kollegen,

    ich habe mir eine neue Kaffeemaschine zugelegt und will dort wieder einen Schukostecker anbauen. Da wie Ihr wisst die Steckdose ja im DAF vorhaden ist. Nun ist es egal wie ich die Kabel klemme??? Ist ja Gleichstrom da weiss ich das nich genau....

    MfG
    Hi Worf85,

    bist Du Dir sicher, daß Du einen "Schukostecker" meinst? "Schuko" steht für "Schutzkontakt" und das ist eigentlich nur bei 230V üblich ... meinst Du den üblichen Zigarettenstecker?

    Ich denke, daß Du recht hast, daß es der Kaffeemaschine egal ist, weil da eh nur geheizt wird ... aber in der Regel ist der Mittelkontakt PLUS ... wenn Du ein Verlängerungskabel baust, das Du auch noch für andere Geräte - z.B. Navis, etc. - verwendest, dann solltest Du Dich daran halten!

    Grüsse,
    Walter

    Kommentar


    • #3
      -
      ich denke er meint den 3er-Stecker.....im Bild oben Stecker und Steckdose.....
      -
      .aber...ich benutze auch nur 2 Pole....das klappt problemlos....
      -
      -

      -
      -

      Kommentar


      • #4
        o.k. ... kapiert und danke!
        Walter

        Kommentar


        • #5
          Klar steht Schuko für Schutzkontakt :-) Ich habe bei meinen DAF original eine Steckdose dafür... Nun gut habe es durch gemessen und hat alles geklappt der Kaffee läuft :-)

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          103407 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 103388.

          Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X