Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schadsoftware DNS-Charger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schadsoftware DNS-Charger

    Heute hatten wir Internet gestört und ziemlich lange mit einem Techniker von Telekom telefoniert. Zum Schluss habe ich ihm gefragt, was er darüber so denkt:

    Verwirrung um die Schadsoftware DNS-Changer: User fürchten nach dem Aufruf zum Rechner-Selbsttest des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik, sie könnten sich den Staatstrojaner einfangen. Die Behörde weist die Vermutung zurück.


    Er hat mir erklärt, dass betroffene Computer im März gesperrt werden, keine Ahnung wie, die IP Adresse, glaube ich. Also nach dem Gespräch mit ihm bin ich froh, dass mein Mann die Prüfung durchgeführt hat. Was meint ihr so darüber?
    Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

  • #2
    Ich lass alles so laufen wie gewohnt. Wenn am 8.März mein Internet tot ist, dann ist es so. Ich werde auf Anraten eines Bundesamtes garantiert nicht Prüfen. Genauso wie ich auf deren Anraten hin nicht meine Hand in kochendes Wasser lege um zu testen ob es eventuell warm ist. Kommt aufs gleiche raus.
    Zitat von Robert Lyndt:
    "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

    Kommentar


    • #3
      Ich habe jetzt auch mein Notebook geprüft, ist ein Klick, mehr nicht:

      So schützt die Telekom Systeme und Netze und damit auch die Kunden und ihre Daten.


      ELO, ich war auch misstraurisch, aber ich denke, wenn die Regierung möchte, spionieren die dich auch so aus.
      Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

      Kommentar


      • #4
        Haltet einfach eure Virensoftware auf dem aktuellen Stand, die Anbieter der Virenprogramme haben alle dieses Jake`s geupdatet.
        Lebe heute und nicht morgen....

        Kommentar


        • #5
          Mein Rechner hat zur Zeit extreme Probleme beim hoch und runterfahren.....dachte auch erst ich hätte mir nen Virus gezogen.....aber nach einer gründlichen überprüfung kam die erleichterung alles bestens kein Virus.....
          Ich finde es gar nicht so schlecht solche eine Überprüfung anzubieten.....weil es gibt bis zum heutigen Tag genug User die keinen Plan von der Materie haben und die es sonst niemals merken würden wenn die sich was fangen
          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          226625 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 226607.

          Mit 226.625 Benutzern waren am 26.04.2024 um 06:32 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X