Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Katerchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Katerchen

    Moin.
    Bin ja im Tierfreundeforum kaum vertreten. Aber die letzten Tage habe ich Sorgen um meinen Kater Sparky, 2,5 Jahre, kastriert.
    Er kam vor 4 Tagen von draußen Heim von seiner üblichen Streifentour. Seitdem frisst er nicht, trinkt nicht, geht nicht aufs Klo und liegt nur rum. Das Nachts mautzt er zwar und will raus, ist aber wackelich auf den Beinen. Er bleibt also drin. Dann Tierarzt, Infusionen, Wurmkuren, Antibiotka usw. Jeden Tag. Röntgen, Urin- und Blutuntersuchungen- alles OK, bis auf ein bisschen Fieber.
    Heute Abend wurde er klistiert und hat auch gemacht. Daheim hat er ein Medikament bekommen----Valium---- er tokelte dann verständlicherweise, hat aber gut gefuttert aber nichts getrunken. Nun ist er im Rausch am schlafen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr was ich machen soll. Ihn nur durch Drogen zum Futter zu animieren???? Habe echt Angst den Kleinen zu verlieren. Ist ein feiner Kerl der Lütte. Hat soetwas schon mal einer miterlebt und kann mir evtl. einen Tip geben????


    Gruß
    Detlef (bekennender Katzenfreund)
    Zitat von Robert Lyndt:
    "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

  • #2
    Hallo. Denke mal,er hat irgendwo Gift aufgeschnappt. Wenns so ist,dann mußt Du es "aussitzen",bis sich das Gift abgebaut hat. So war es zumindest bei unserer damals so. Aber der Tierarzt müßte das doch mit einer Blutuntersucheung feststellen können,oder? Aber ich denke mal,wenn er schon wieder futtert,ist er auf dem Weg der Besserung. Drück dem kleinen und Dir auf alle Fälle die Daumen. Schöne Grüße Andi.

    Kommentar


    • #3
      Wenn er das jetzt schon 4Tage geschafft hat und die Nahrung bei sich behalten hat....dann stehen die Chancen villeicht gar nicht so schlecht.Hat der TA keinen Utraschall gemacht?Da könnte er ja Veränderungen an den inneren Organen oder Einblutungen sehen.
      Aber es ist schon schlimm,wenn man sein Tier leiden sieht und kann kaum helfen.
      Er schafft es ganz sicher.....halt uns doch auf dem laufenden.Ich drück ihm die Daumen!!

      Leben ist das was passiert,
      während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
      .....

      LG Marion

      Kommentar


      • #4
        Ultraschall würde ich auch auf jedenfall machen lassen...Hätten wir es bei unserer Katze frühzeitig machen lassen hätten wir sie vielleicht retten können...Am Tag X hat man festgestellt das sie im bauchraum 2 kleine Krebsgeschwüre hatte und deswegen keine Nahrung und Wasser zu sich genommen hat,leider zu spät...Soll Dir keine Angst machen aber lieber zuviel des Guten als zu wenig...Ich drück die Daumen...

        Kommentar


        • #5
          Was macht Dein Katerchen?

          Kommentar


          • #6
            So. Der Lütte hatte ja dann insgesamt 5 Tage nichts mehr zu sich genommen. Die Tierärztin hatte noch Blut untersucht und ein Ultraschall gemacht. Alles ohne wesentlichen Befund. Auf ihr Anraten hin sollte ich es mit mageren Quark oder Jogurt versuchen, weil das die Darmtätigkeiten anregt. So habe ich mir den Kleinen auf den Schoß genommen und stundenlang mit dem Finger den Quark in sein Mäulchen geschmiert. Da er ein sehr gutmütiger Kater ist, war die Gegenwehr nicht sehr groß.
            Und tatsache, am Abend schon hat er angefangen ein wenig zu fressen, was er auch in sich behielt. Stück für Stück ging es ihm besser. Seit Vorgestern kann man sagen, er ist übern Berg. Zwar noch ein wenig wackelig aber sonst wieder der alte. Gestern war er zum 1. mal wieder draußen und hat sofort ne Maus gefangen und und die präsentiert.
            Was das alles war???? Keiner weiß es. Aber dem Kleinen geht es wieder ganz gut. Gott sei Dank.
            Zitat von Robert Lyndt:
            "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

            Kommentar


            • #7
              Na das ist ja dann mal eine gute Nachricht.....freue mich da sehr drüber!!

              Leben ist das was passiert,
              während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
              .....

              LG Marion

              Kommentar


              • #8
                Freut mich auch,schön.

                Kommentar


                • #9
                  Tolle Nachricht....

                  Kommentar


                  • #10
                    Meine sieben Katzen und ich gratulieren ihm das er über den Berg ist:16_11_8[1]:
                    Liebe Grüße
                    Harry


                    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Harry Beitrag anzeigen
                      Meine sieben Katzen und ich gratulieren ihm das er über den Berg ist:16_11_8[1]:
                      Meine 2 Coonies und ich tun das auch... wenn es dem Haustier nicht gut geht, fühlt man sich selbst auch nicht gut... also geht es mit Dir auch bergauf...
                      MfG Der Tommy...
                      ___________________________________________

                      LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                      Kommentar


                      • #12
                        Schön das es Deiner Katze wieder gut geht und die Mäuse jetzt wieder um ihr Leben fürchten müssen.
                        Deiner Beschreibung nach vermute ich das Dein Stubentiger vergiftet wurde oder unbewußt Rattengift gefressen hat.

                        Kommentar


                        • #13
                          @Jens.....staun....aber du weißt schon,das Katerchen keine Überbreite und Überlänge hat....grins...;-))

                          Leben ist das was passiert,
                          während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                          .....

                          LG Marion

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Brummfussel Beitrag anzeigen
                            @Jens.....staun....aber du weißt schon,das Katerchen keine Überbreite und Überlänge hat....grins...;-))
                            Naja, unsere Katze hat keine Überlänge und mit ihren 4kg erst recht kein Übergewicht!
                            Unsere Katze ist eigentlich eine wilde Katze wohnt schon länger hier wie wir und irgendwann ist sie bei uns "eingezogen"!


                            Minimulli 040.jpg

                            Kommentar


                            • #15
                              ......schöne Miezekatze.Und wer entspannt mit dem "Strickzeug"einschlafen darf,der hat es auch gut......;-))

                              Leben ist das was passiert,
                              während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                              .....

                              LG Marion

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              239707 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 22, Gäste: 239685.

                              Mit 239.707 Benutzern waren am 26.04.2024 um 13:04 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X