Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cusching-Syndrom.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cusching-Syndrom.....

    Meine Hündin Tina wird im August 15 Jahre.Sie ist ein Terrier-Mix und hat auch die dem Terrier eigenen Bewegungsdrang....also immer auf Achse.Das sie nun die letzte Zeit etwas ruhiger wurde,hab ich ihrem Alter zugeschrieben.Eine immer wieder aufklingende Ohrentzündung immer wieder behandelt,die enorme Freßwut und ebend so große Trinkbedürfniss mit einem Zuckertest,der kein negatives Ergebniss brachte abgetan.Letzte Woche aber zeigte sie erhebliche Schmerzen,wollte nur noch schlafen und es sammelte sich Wasser in der Lunge....also ab zum Tierarzt.
    Nach umfangreichen Tests steht nun fest....sie hat das Cusching-Syndrom.Heißt also,ihre Nierennebenrinde produziert eine Unmenge (der Wert war um das Tausendfache erhöht) das Hormon Cortisol.In Maßen benötigt der Hund das zur Streßbewältigung,in diesen Mengen bringt es ihn um.Ein letzter Test wird ergeben,ob ein Tumor vorliegt...dementsprechend die Behandlung.
    Ich möchte meinen Hund mit Cusching-Komplex behandeln lassen.Das ist ein Naturheilprodukt,ohne Nebenwirkung.Der TA will eine harte Therapierung ,allerdings mit teilweise extremen Nebenwirkungen,im Endeffekt bekommt sie Zucker.Hab mich darüber informiert.
    Hat jemand von euch eventuell Erfahrungen mit seinem Hund was diese Krankheit betrifft?Wäre für jeden Rat Dankbar!

    Leben ist das was passiert,
    während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
    .....

    LG Marion

  • #2
    Die Umstände und das gesamte, sehr komplexe Krankheitsbild meines vor 3/4 Jahren verschiednen 9 Jahre alten Rüden
    hier zu umschreiben, führt zu weit und ist zu lanwierig.
    Frag den Tierarzt aber mal nach dem Medikament KARSIVAN, es dient u. a. der Durchblutungsförderung im Gehirn.
    Uns sagte der TA, daß bei Cushing neben der Nierennebenrinde auch die Hirnanhangdrüse verantwortlich
    für die Cortisol-Überproduktion sein kann.
    Mein Dicker hatte zusätzlich extreme Schwindelanfälle, einen Hängebauch und Muskelschwund...
    Egal...
    Das Karsivan wurde krankheitsunterstützend verabreicht und bereitete meinem Bluthund noch etwa 1 Jahr lang
    eine gewisse Lebensqualität.
    Muss für Dein Terriermädchen in keinem Zusammenhang stehen, aber vielleicht hilfts ja.

    Gute Besserung fürs Hündchen und Euch Beiden viel Glück!
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • #3
      @M.P.U.....ich danke dir sehr für deine Antwort.Leider hat sie wohl heute Nacht einen Herzinfarkt gehabt.Wir sind heut morgen gleich mit ihr zum Arzt.Es sieht nicht gut aus.Sie kämpft...morgen spätestens werden wir eine schwere Entscheidung treffen müßen.Wenn sie heut Nacht einschläft,werd ich bei ihr sein.Wenn es ihr morgen nicht besser geht.....es wäre eine quälerei,dann werden wir sie erlösen lassen.
      Auch wenn das hier so nüchtern klingt....ich kappier es immer noch nicht.

      Leben ist das was passiert,
      während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
      .....

      LG Marion

      Kommentar


      • #4
        @Brummfussel
        ...klingt nur für Außenstehende nüchtern.
        Jeder, der selbst lange Jahre in die Hundehaltung eingebunden ist, weiß und fühlt, wie es um Euch steht.
        Gut nur, daß man als Halter seinem Tier das Leid ersparen kann, was uns Menschen selbst in so einer Situation bevorstehen würde...
        Die nächsten Stunden werden entscheiden, was zu tun ist.
        Aus eigener Erfahrung (ich halte seit 20 Jahren Hunde, immer drei) ist meine Beurteilung so, daß sich das Blatt
        genausogut noch wenden kann; die Kleine sich noch mal erholt und ihr noch eine gewisse Zeit mit einer guten Lebensqualität bleibt.
        Ist bei uns schon so gewesen, die Chancen stehen 50 : 50.

        Euch jetzt viel Kraft!
        M.P.U
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar


        • #5
          @M.P.U......es hat unheimlich gut getan,deine Zeilen zu lesen.Auch jetzt noch...danach.

          Tina ihr kleines Terrierherz hat aufgehört zu schlagen.....in einem kurzen Augenblick,in dem ich nur einen Schlüssel zum Nachbarn gebracht habe.Als ich wieder kam,hatte die Atmung bereits ausgesetzt und sie war auf ihrer Reise über die große Regenbogenbrücke.
          Morgen,in aller Frühe,bekommt sie im Garten den schönsten Platz.
          Sie hatte bei uns noch ein paar schöne Jahre.....das tröstet uns dann doch etwas.

          Ganz doll traurig....Marion

          Leben ist das was passiert,
          während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
          .....

          LG Marion

          Kommentar


          • #6
            Marion...mein Beileid...
            auch wenn es kein richtiger Trost ist...man behält, Gott sei Dank, immer die schönen Momente in Erinnerung...

            Kommentar


            • #7
              Beileid auch von mir...

              "Wenn ein Hund geht, ist es für den zurückbleibenden Menschen so, als habe eine fremde Hand einem in den
              Rachen gefasst, einen auf links gezogen und wieder hingestellt und die eigenen Eingeweide baumeln nach außen...
              ...einfach unfassbar."
              Ich habe dieses Fastzitat nach dem Tode meines ersten Riesenschnauzers zufällig in einer Clubzeitschrift des PSK
              gelesen und fand die Beschreibung extrem zutreffend.
              ...geht mir bis heute in dieser Situation jedesmal so.

              Viele Hundehalter gehen nach einem so traumatischen Erlebnis ins Meideverhalten über und sagen: "nie wieder!"
              Für Dich hoffe/wünsche ich, daß Du Dich bald ein wenig vom größten Schmerz erholt hast und irgendwann ein neues vierbeiniges Wesen einen Platz in Deinem Heim und Deinem Herzen findet.
              Es wird nie mehr so wie es war, sondern anders - und das ist auch gut so...

              "Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum"
              (Carl Zuckmayr)

              Grüße!
              M.P.U
              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

              chinesisches Sprichwort

              Kommentar


              • #8
                @Großer....Ich danke Dir Stefan.Es ist ja nicht unser erster Hund,aber jeder ist einzigartig.Und wie du geschrieben hast,es werden die schönen Momente in Erinnerung bleiben....

                Leben ist das was passiert,
                während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                .....

                LG Marion

                Kommentar


                • #9
                  @M.P.U......Auch dir meinen Dank.
                  Ein Hund wird nun mal nicht so alt wie ein Mensch,aber wenn es dann soweit ist,reißt es einen bald das Herz herraus.
                  Wir werden uns auf jeden Fall wieder einen Hund ins Haus holen.Aber nicht gleich....wir brauchen da etwas Abstand.
                  Heute morgen hat sie ihren Platz im Garten bekommen,genau da,wo sie zum ersten mal aus einem Mäuseloch eine Baugrube geschachtet hat.

                  Leben ist das was passiert,
                  während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                  .....

                  LG Marion

                  Kommentar


                  • #10
                    Ach menno, Marion...!
                    Ich kann Dir nachfühlen... Ein Haustier ist ein Familienmitglied!
                    Wir haben mehrere Familienmitglieder (Katzen) auf tragische Weise verloren.
                    Und es ist immer wieder ein Riesenverlust!!

                    Für Dich und Deine Tina... ein schönes Gedicht, als (schwacher...) Trost... es gibt einen wundervollen Ort...





                    Die Regenbogenbrücke
                    Es gibt eine Brücke, die den Himmel und die Erde
                    verbindet.
                    Weil sie so viele Farben hat, nennt man sie die
                    Regenbogenbrücke.

                    Auf der jenseitigen Seite der Brücke liegt ein
                    wunderschönes Land
                    mit blühenden Wiesen, mit saftigem grünen Gras und
                    traumhaften Wäldern.

                    Wenn ein geliebtes Tier die Erde für immer verlassen
                    muss,
                    gelangt es zu diesem wundervollen Ort.

                    Dort gibt es immer
                    reichlich zu fressen und zu trinken,
                    und das Wetter ist immer so schön und
                    warm wie im Frühling.
                    Die alten Tiere werden dort wieder jung und die kranken
                    Tiere wieder gesund.
                    Den ganzen Tag toben sie vergnügt zusammen herum.
                    Nur eines fehlt ihnen zu ihrem vollkommenen Glück:

                    Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt
                    haben.
                    So rennen und spielen sie jeden Tag
                    miteinander,
                    bis eines Tages eines von ihnen plötzlich innehält und gespannt
                    aufsieht.
                    Seine Nase nimmt Witterung auf, seine Ohren stellen sich
                    auf,
                    und die Augen werden ganz groß.
                    Es tritt aus der Gruppe heraus und rennt dann los
                    über das grüne Gras.
                    Es wird schneller und schneller, denn es hat Dich
                    gesehen!
                    Und wenn Du und Dein geliebtes Tier sich
                    treffen,
                    gibt es eine Wiedersehensfreude, die nicht enden will.
                    Du nimmst
                    es in Deine Arme und hältst es fest umschlungen.
                    Dein Gesicht wird wieder
                    und von ihm geküsst,
                    deine Hände streicheln über sein schönes weiches
                    Fell,
                    und Du siehst endlich wieder in die Augen Deines geliebten
                    Freundes,
                    der so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber niemals aus
                    Deinem Herzen.
                    Dann überquert ihr gemeinsam die
                    Regenbogenbrücke
                    und werdet von nun an niemals mehr getrennt sein...
                    Angehängte Dateien
                    MfG Der Tommy...
                    ___________________________________________

                    LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                    Kommentar


                    • #11
                      @tommyk.....Ich danke dir von ganzem Herzen!.....ein wundervoller Gedanke.Ich wünsche ihr genau diesen Ort...jedem Tier das gehen muß,wünsche ich diesen Ort.

                      ganz lieben Gruß an dich,Tommy...Marion

                      Leben ist das was passiert,
                      während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                      .....

                      LG Marion

                      Kommentar


                      • #12
                        Wir glaubten unsere Katze in der Dienstag-Nacht nach einem Einbruch in unser Haus auch schon verloren... daher kann ich deine Gefühle aktuell wieder gut nachempfinden... nach einer Stunde haben wir sie verstört draussen gefunden und nach 20 min locken und betteln hatte ich sie eingefangen... unversehrt... die älteren Fälle des Verlustes waren Altersschwäche und ein anderes Mal Kehlkopfkrebs (kurz vorm Ersticken...)... und es wird von Mal zu Mal nicht leichter... das weiß ich...!
                        MfG Der Tommy...
                        ___________________________________________

                        LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                        Kommentar


                        • #13
                          @tommyk.....gut,das ihr sie wieder gefunden habt....!!
                          Es ist zu hoffen,das deine Versicherung für die anderen Schäden einspringt,die Tiere hätten sie nicht ersetzten können.......=(

                          Leben ist das was passiert,
                          während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                          .....

                          LG Marion

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Brummfussel Beitrag anzeigen
                            @tommyk.....gut,das ihr sie wieder gefunden habt....!!
                            Es ist zu hoffen,das deine Versicherung für die anderen Schäden einspringt,die Tiere hätten sie nicht ersetzten können.......=(
                            Genau so schaut's aus... da sind wir auch happy...
                            MfG Der Tommy...
                            ___________________________________________

                            LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo Marion. Ich weiß,wie Du jetzt leidest. Auch meine Hunde hab ich nie vergessen,sie sind auch nach über 20 Jahren immer noch irgendwie da,deshalb kann ich mir gut vorstellen,wie elend Du Dich jetzt fühlst. Hoffentlich bist Du bald wieder für einen neuen Wauwi eine gute Freundin,je früher,desto besser. Du wirst bald merken,wie schnell sich Deine Seele erholt,wenn sich wieder so ein kleiner,großer Freund an Dich kuschelt. Schöne Grüße Andi.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              147524 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 27, Gäste: 147497.

                              Mit 147.524 Benutzern waren am 29.03.2024 um 07:54 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X