Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edscha Verdeck Schiene schmieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Edscha Verdeck Schiene schmieren?

    Von meinem Trailer das Edscha Verdeck geht extrem schwergängig auf und zu......da bricht man sich fast einen dran ab.
    Was hilft da am besten.....?Einige Kollegen haben mir gesagt das müsste mal geölt werden oder Silikonspray dran.....andere Kollegen haben mich aber davor gewarnt und mir gesagt ich soll das lieber lassen weil sich dann Dreck reinsetzt und dann würde es noch schlimmer werden.....bzw. irgendwann würde es gar nicht mehr aufgehen.....
    Was kann man da am besten machen?Hat da jemand eine Idee für mich?
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

  • #2
    Da zwischen der Schiene und den Rollen ein gewisser Abtrieb entsteht ist einölen oder einfetten nicht förderlich für ein leichteres Rollen...

    Kommentar


    • #3
      Ich glaube auch, das man nicht mit Öl arbeiten sollte. Das ist normalerweise Wartungsfrei. Wenn das schwergängig ist, kann das wohl auch andere Ursachen haben wie zB. verzogen usw.

      Kommentar


      • #4
        mach dein dach auf und mach mal mit nem kärcher sauber.beim öfteren benutzen gehts eigendlich fast automatisch.hast du so ein leichtaufbau?dann kann sein das du geraden stand haben must.

        Kommentar


        • #5
          Hallo!

          Öl hat in den Laufschienen tatsächlich nichts zu suchen, da es Dreck und Sand anzieht und dann irgendwann garnichts mehr geht!

          Allenfalls in die Lager der Rollen könnte man einen Tropfen machen, ist aber normalerweise nicht nötig!

          Wenn das Dach nicht vernünftig läuft, gibt es normalerweise 3 Verdächtige:

          Dreck in den Schienen

          div. Rollen defekt

          das Dach ist verzogen!


          Gerade bei den unsäglichen Leichtbautrailern muss man darauf achten, das man gerade steht und die Türen entweder wieder schließt, oder kpl. öffnet und an die Seitenwand anlegt, da sie dir sonst das Dach "auseinanderziehen"!

          Gruss

          Jan

          Kommentar


          • #6
            Kommt auch auf die Laufrollen drauf an..früher bei den Metallrollen hat Graphit geholfen...

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
              Von meinem Trailer das Edscha Verdeck geht extrem schwergängig auf und zu......da bricht man sich fast einen dran ab.
              Was hilft da am besten.....?Einige Kollegen haben mir gesagt das müsste mal geölt werden oder Silikonspray dran.....andere Kollegen haben mich aber davor gewarnt und mir gesagt ich soll das lieber lassen weil sich dann Dreck reinsetzt und dann würde es noch schlimmer werden.....bzw. irgendwann würde es gar nicht mehr aufgehen.....
              Was kann man da am besten machen?Hat da jemand eine Idee für mich?
              Normalerweise sind die Schienen Aluminium und die Roller Stahl.Bei aelteren trailer kann schon sein das sich die Rollen eingesessen haben aber auch das sie Plane sperrig geht.

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              51084 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 51066.

              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X