Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iveco Problem absatteln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Iveco Problem absatteln

    Hatte da heute ein ganz dämliches Problem.....keine Ahnung ob sowas normal ist.Ich sollte beim Kunden meinen Auflieger absatteln und bekam die Sattelkupplung irgendwie nich wirklich auf.....jedesmal sprang der Hebel wieder zurück und wollte einfach nicht einrasten......ein Kollege der mir dann helfen wollte hatte das gleiche Problem, weil ich dachte schon nur ich würde da was falsch machen......erst nach x mal probieren haben wir das Ding dann endlich zum halten bekommen damit ich endlich mal absatteln konnte.......

    Also an der Standposition kanns nicht gelegen haben....ich stand auf ebener Fläche und habe extra nochmal neu angesetzt um sicher zu gehen das ich nicht schief stehe......auch nachdem ich die Handbremse mal kurz gelöst hatte ging es nicht besser.

    Kennt jemand das Problem beim Stralis oder hat schon ähnliche Erfahrungen damit gemacht?Bin mal gespannt wie das dann beim aufsatteln läuft, weil beim ersten aufsatteln hatte ich das Problem auch schon.Weil da muss ich das Ding dann auch erst wieder entriegeln sonst rastet der Königszapfen nicht ein.
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

  • #2
    Beim Iveco musst du den Hebel ,gleich nach dem ziehen nach links drücken , dann hält er . Hatte das Probl. diese Woche auch .
    Kein Bier für Schröter



    Gruß Lutz

    Der Waldgeist

    Kommentar


    • #3
      oh ok danke das erklärt dann meinen Denkfehler....hab das Ding nur nach rechts ganz rausgezogen und dann versucht den einzurasten.....weil war bisher immer gewöhnt den Hebel zum einrasten nach rechts rüber zu drücken.........Iveco is schon schwer gewöhnungsbedürftig......
      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

      Kommentar


      • #4
        moin. hatte das problem beim aufsatteln, die verriegelung ist net eingerastet. hab dann mal den ganzen mechanismus vom altfett befreit und siehe da - schliesst perfekt.

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        43066 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 37, Gäste: 43029.

        Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X