Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gelbe Ampel + Ampelblitzer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gelbe Ampel + Ampelblitzer

    Hey,
    habe im Internet nach einer Antwort gesucht aber keine gefunden die meine Frage beantwortet.
    Es gibt ja öfters Ampeln wo unmittelbar dahinter eine Blitze auf seine Opfer wartet. Nunja und heute stand ich im Ampelstau weil ca 2-3 Autolängen vor der Ampel ein Sprinter mit Warnblinker an der Seite stand und wir alle drum rum mussten.
    Und als ich endlich zum überholen ansetzte und wieder einscherte und das Gas durchdrückte sprang die Ampel auf gelb. Da sind ja noch ein paar Sekunden bis es rot wird, ich hätte ne Vollbremsung machen können mit dem Risiko das ich entweder dann auf dem Fußgängerüberweg gelandet wäre oder der hinter mir plötzlich im Kofferraum gesessen hätte.

    Und jetzt bin ich der Meinung das die Blitze geblitzt hat. Ich hab irgendwas rotes gesehen. Zu schnell war ich nicht, hab grad mal in den 3.Gang geschaltet und da waren höchstens 45 km/h drauf. Das ganze ging berghoch da kommt er wenn er kalt ist nicht so schnell vom Fleck ;)

    Was mach ich denn jetzt? Abwarten ist klar, aber ich bin noch in der Probezeit und will meinen Lappen nicht verlieren :@
    Dabei gibts doch erst Punkte und Fahrverbot wenn die Ampel 1 Sekunde rot zeigte und sie war definitiv gelb.

    Kennt ihr das? Könnt ihr mir da i.wie helfen :D :D

    Liebe Grüße
    :)
    Ein Exmoorpony ist so selten wie ein sibirischer Tiger...


    ... ein Katzenklo zu säubern, ist mindestens so spannend wie im Meer nach Gold zu suchen...man findet was und doch ist es nur Scheisse...

  • #2
    Abwarten....

    Deine Einschätzung der ganzen Sache und die Aufnahme (-zeit )des Blitzers können meilenweit auseinander liegen, müssen aber nicht.

    Von daher warte einen evtl. Bußgeldbescheid ab. Mehr kannst Du momentan wohl nicht tun.

    Hast du eine Rechtsschutzversicherung?

    Kommentar


    • #3
      grundsätzlich müsste es 2x geblitzt haben... einmal nach der Haltlinie und einmal auf der Kreuzung... abwarten und Einspruch einlegen, falls was kommt... lass das nen Anwalt machen, wegen der Akteneinsicht...!
      MfG Der Tommy...
      ___________________________________________

      LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

      Kommentar


      • #4
        Gibt ja in Deutschland mittlererweile an einigen Autohöfen schon recht bekannte gute Fachanwälte die sich drauf spezialisiert haben nur LKw Fahrer und solche Vorfälle zu vertreten......(siehe unter anderem einschlägig bekannte Fachzeitschriften)......diese Anwälte sind auf sowas spezialisiert........nicht jeder Anwalt für Verkehrsrecht taugt da was.....
        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

        Kommentar


        • #5
          Das erste was ich auch geraten hätte wäre der Anwalt gewesen ohne kommt man mittlerweile nicht mehr weiter bei sowas..Hier mal ein Link..Die haben mir am Telefon schon mal Super geholfen und sind sehr nett...http://www.autobahnkanzlei.de/

          Kommentar


          • #6
            Hallo. Nur ruhig Blut. Es hat keinen Sinn,jetzt schon die Pferde scheu zu machen. Warte die Anhörung ab. Blitz ist nicht gleich Blitz. Geahntet wird nach der Zeit,die zwischen dem Überfahren bei gelb und rot vergangen ist. So ein Bescheid wird vorher geprüft und wenn auf dem Foto auch das Verkehrshindernis zu sehen ist,kann es sein,daß Du sowieso nichts bekommst. Schöne Grüße Andi.

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            165803 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 32, Gäste: 165771.

            Mit 165.803 Benutzern waren am 29.03.2024 um 12:25 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X