Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterspannung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterspannung

    Moin zusammen,

    was passiert denn mit der Fahrerkarte und dem DigiTacho, wenn - wie jetzt geschehen - das Fahrzeug und der Digi-Tacho "Unterspannung" anzeigt? Funktioniert dann die Datenaufzeichnung nicht mehr?

    viele Grüße,
    Walter

  • #2
    Zitat von B_Sauserle Beitrag anzeigen
    Moin zusammen,

    was passiert denn mit der Fahrerkarte und dem DigiTacho, wenn - wie jetzt geschehen - das Fahrzeug und der Digi-Tacho "Unterspannung" anzeigt? Funktioniert dann die Datenaufzeichnung nicht mehr?

    viele Grüße,
    Walter
    Welcher Digi zeigt das an? Ich kenne nur die Meldung "Spannungsunterbrechung" vom (Siemens) VDO... Diese Meldung, als Fehler 31, wird beim Spannungsabfall der Betriebsspannung des Gerätes unter ein bestimmtes Niveau angezeigt und als Ereignis im Gerät gespeichert. Als Fehlernummer 19 zeigt diese Fehlermeldung ein Problem mit der Spannungsversorgung des Bewegungsgebers an. Auch dieses wird im Massenspeicher als Ereignis gespeichert. Sonstige Auswirkungen kenne ich nicht...
    MfG Der Tommy...
    ___________________________________________

    LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

    Kommentar


    • #3
      Hi Tommy,

      ich weiß gar nicht, welchen DigiTacho der Bus hat ... muß ich beim nächsten Mal nachgucken ... vielleicht habe ich in der Aufregung auch den Begriff "Unterspannung" selbst benutzt und es stand "Spannungsunterbrechung" da.

      Es war aber nur eine Unterspannung: ich hatte im Bus die Zündung zu lange ohne Motor an, so daß die Lüfter weiterliefen und dann war nach einer halben Stunde die Batterie platt. D.h. da war immer noch Spannung da, alle Leuchten im Kombiinstrument funktionierten, Radio, etc. ... aber ich konnte nicht mehr starten und eben die Meldung kam.

      Meine Frage war deshalb, was macht der DigiTacho, wenn er zu wenig Spannung zum Funktionieren hat?

      viele Grüße,
      Walter

      Kommentar


      • #4
        Zitat von B_Sauserle Beitrag anzeigen
        Hi Tommy,

        ich weiß gar nicht, welchen DigiTacho der Bus hat ... muß ich beim nächsten Mal nachgucken ... vielleicht habe ich in der Aufregung auch den Begriff "Unterspannung" selbst benutzt und es stand "Spannungsunterbrechung" da.

        Es war aber nur eine Unterspannung: ich hatte im Bus die Zündung zu lange ohne Motor an, so daß die Lüfter weiterliefen und dann war nach einer halben Stunde die Batterie platt. D.h. da war immer noch Spannung da, alle Leuchten im Kombiinstrument funktionierten, Radio, etc. ... aber ich konnte nicht mehr starten und eben die Meldung kam.

        Meine Frage war deshalb, was macht der DigiTacho, wenn er zu wenig Spannung zum Funktionieren hat?

        viele Grüße,
        Walter
        Dann, wie gesagt:... es passiert nix anderes wie oben beschrieben... ist also nix Schlimmes...
        MfG Der Tommy...
        ___________________________________________

        LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        108027 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 108012.

        Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X