Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dynamo Dresden gesperrt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dynamo Dresden gesperrt

    Durch die Ausschreitungen der "Fans" wurde als erste Mannschaft der Verbandsgeschichte Dynamo Dresden für eine ganze Saison vom Pokal gesperrt.

    Lies hier
    Gruß Holger :D:D

  • #2
    das verstehe ich mal überhaupt nicht, wieso wird da der Verein bestraft ? Ist das der Übeltäter oder ist unser Gesetz nicht in der Lage die wahren Täter zu bestrafen !

    Kommentar


    • #3
      Vor allem da den Verursacher der Verein egal sein dürfte bringt das eh nichts. Den geht es doch nur um die Schlägerei
      Gruss Frank

      Meine :15_2_138[1]: warten auf mich. Zuhause ist es am schönsten


      PS: Wenn Ihr einen Tankwagenfahrer rennen seht, versucht ihn einzuholen.

      Kommentar


      • #4
        Von mir aus kann der ganze Fußballkram verboten werden. Kostet nur Unsummen an Steuergeldern. Die könnte man viel besser nach Griechenland, Italien und Belgien karren.
        Zitat von Robert Lyndt:
        "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

        Kommentar


        • #5
          Zitat von ELO-1 Beitrag anzeigen
          Von mir aus kann der ganze Fußballkram verboten werden. Kostet nur Unsummen an Steuergeldern. Die könnte man viel besser nach Griechenland, Italien und Belgien karren.
          Dafür müsste ich gleich meine Bewertung für dich , die ich eben abgegeben habe , wieder rückgängig machen. :D
          Kein Bier für Schröter



          Gruß Lutz

          Der Waldgeist

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
            Dafür müsste ich gleich meine Bewertung für dich , die ich eben abgegeben habe , wieder rückgängig machen. :D
            Ok. Muss ich jedesmal den Ironiemodus ein- und ausschalten??
            Zitat von Robert Lyndt:
            "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

            Kommentar


            • #7
              Ich finde das Urteil geht voll in Ordnung. Es mußte mal soweit kommen !!!
              Wie oft wurden wegen solchen Ausschreitungen "Hohe Geldstrafen" bezahlt und es hat sich nichts geändert !
              Ob sich ausgerechnet jetzt was ändert ist fraglich aber vielleicht werden jetzt andere Vereine wach !!!
              Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

              Kommentar


              • #8
                Zitat von papatrucker Beitrag anzeigen
                Vor allem da den Verursacher der Verein egal sein dürfte bringt das eh nichts. Den geht es doch nur um die Schlägerei
                Das halte ich für ein Gerücht. Wer hat sowas eigentlich in die Welt gesetzt dass "Hools" und ähnlichen Konsorten das Spiel und der Verein egal ist? Ich will das Verhalten der sogenannten "Kategorie C Fans" nicht gut heissen, aber es sind nunmal Fans die ihre Mannschaft ebenso siegen sehen wollen wie die "Kategorie A und B Fans".

                Das für solche Aktionen der Verein bestraft wird, ist nicht neu, und ab einer gewissen Größe der Ausschreitungen, in meinen Augen, auch die einzige wirksame Möglichkeit überhaupt etwas dagegen zu tun.
                "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
                  Das halte ich für ein Gerücht. Wer hat sowas eigentlich in die Welt gesetzt dass "Hools" und ähnlichen Konsorten das Spiel und der Verein egal ist? Ich will das Verhalten der sogenannten "Kategorie C Fans" nicht gut heissen, aber es sind nunmal Fans die ihre Mannschaft ebenso siegen sehen wollen wie die "Kategorie A und B Fans".
                  Wenn dem so ist warum sorgen solche "Fans" dafür das Ihr Verein derart bestraft werden muss?
                  Gruss Frank

                  Meine :15_2_138[1]: warten auf mich. Zuhause ist es am schönsten


                  PS: Wenn Ihr einen Tankwagenfahrer rennen seht, versucht ihn einzuholen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Kategorie C Fans, sorgen immer für Ärger, egal ob der Verein gewinnt oder verliert. Und die Suptras, oder auch Ultras oder wie Sie sich auch alle nennen mögen, machen solches!!!!!
                    Schade das der DFB mit so nen Urteilen strafen muss. Der Verein hat ja mit unter nicht dazu beigetragen, es sind nur die "BEKLOPPTEN FANS", die sich auch nur Fans nennen, und irgendwann kann der Verein nix mehr machen. Die reisen mit, und machen, vor und nach dem Spiel Streß, was kann der Verein dagegen machen???? NIX!!!! Hingegen, die "FANS" die im Stadion sitzen, dagegen kann man schon vorbeugen. So zum Beispiel mit dem FC Hansa Rostock, mein Heimatverein *Schäm*. Der Hauptsponsor kündigt, zum Saisonende, und droht mit sofortiger Kündigung, wenn es wieder zu Ausschreitungen kommt. Schade eigentlich, das der Deutsche Fussball so runtergekommen ist, bei einigen Mannschaften. Ich versetz mich mal in die Lage des Vereins, Die Situation IM Stadion, die kann ich als Verein beeinflussen, und Vorsorge tragen, keine Frage. Aber was außerhalb des Stadion´s abgeht, dafür kann keiner der Vereine was. Und es gehören bei so nen Situationen im Stadion immer beide Seiten bestraft. Bei Hansa vs. Pauli haben auch die Pauli Fans für Ausschreitungen gesorgt, und was hat Pauli für ne Strafe? KEINE.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
                      Das halte ich für ein Gerücht. Wer hat sowas eigentlich in die Welt gesetzt dass "Hools" und ähnlichen Konsorten das Spiel und der Verein egal ist? Ich will das Verhalten der sogenannten "Kategorie C Fans" nicht gut heissen, aber es sind nunmal Fans die ihre Mannschaft ebenso siegen sehen wollen wie die "Kategorie A und B Fans".

                      Das für solche Aktionen der Verein bestraft wird, ist nicht neu, und ab einer gewissen Größe der Ausschreitungen, in meinen Augen, auch die einzige wirksame Möglichkeit überhaupt etwas dagegen zu tun.
                      Egal is denen der Verein nicht, im Gegenteil, Sie machen Streß, egal ob man gewinnt oder verliert, egal ob man Meister wird, oder Absteiger ist. Diese Leute, sind die, die den DEUTSCHEN FUSSBALL so negativ dastehen lassen!!!!
                      Zuletzt geändert von Horsthro; 26.11.2011, 19:54. Grund: Rechtschreibkorrektur

                      Kommentar


                      • #12
                        Ebenso den englischen, holländischen, polnischen, (weitere Länder hier einfügen)... Fußball. Ultras sind nicht mit Hools zu verwechseln. Ultras sind grade in den südlichen Teilen Europas sehr verbreitet und zeichnen sich durch eine "extreme Liebe" zu ihrem Verein aus. (Nicht zu verwechseln mit den "Hamburg Ultras", das sind nämlich Hools.

                        Das die Gewalt beim Fußball schlimmer wird, sehe ich z.B. nicht so. Im Gegenteil, in meinen Augen ist die Gewalt deutlich zurück gegangen. Heute sitze ich mit gegnerischen Fans gemeinsam in der S-Bahn und fahre zum Stadion. Vor 10 Jahren wäre das undenkbar gewesen. Auch die Massen an Polizei die rund ums Stadion anzutreffen ist, sind erheblich weniger geworden. (Von Ausnahmespielen mal abgesehen).
                        Das was ihr im Fernsehen, Zeitungen und anderen Berichten seht, ist doch auch eher die Ausnahme. Hools prügeln sich seltenst in den Stadien, zumal die meisten von denen eh überall Stadionverbot haben. Man trifft sich eher irgendwo abgelegen auf dem Acker und bleibt untereinander.

                        Nochmal zu der Aussage (die auch von vielen Vereinen geteilt wird) "Hools sind keine Fans": Es ist eine andere "Ebene" des Fan daseins. Die Liebe zum Verein geht eben soweit, das die "Clubehre" auch mit Gewalt verteidigt wird. Bei den meisten Zuschauern hört das "Fan sein" oder die "Liebe zum Club" eben dort auf.
                        Die absolut wenigsten Hools gehen ausschließlich wegen Krawallen zum Fußball.

                        Das alles ist aber für aussenstehende verdammt schwer zu verstehen.


                        .
                        "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                        (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                        "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                        (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                        Kommentar


                        • #13
                          Hier nochmal eine nette "Erklärung" zu "Wie werde ich ein Ultra". Nicht ganz ernst, aber irgendwie stimmt es schon.
                          "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                          (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                          "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                          (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich finde es nur schade das der Verein für falsches Verhalten anderer Bestraft wird.....man müsste diejenigen selber eigentlich eher dafür dran kriegen......es gab doch auch schon häufiger so ne Art Geisterspiel als Bestrafungsmassnahme wo dann der Verein spielen durfte aber dann ohne Fans.Das fände ich in so einem Fall dann besser als eine Spielsperre.Weil grade Pokalspiele bringen glaube ich ja auch gutes Geld in die Vereinskasse und von irgendwas muss ja ein Verein auch überleben können.
                            In solchen Extremfällen sehe ich dann voralle die Fanbeauftragten in der Pflicht die ja meistens auch mit vielen Fanclubs Kontakt haben.Das sind die einzigen Ansprechpartner die eigentlich wirklich nen Draht zu den Jeweiligen Leuten haben und die eine Chance haben darauf einzuwirken.Weil es sind zu 99% meistens ja Fanclubs die dort aufeinandertreffen und wo es dann zu härteren auseinandersetzungen kommt.Es sind selten NUR Einzeltäter.
                            Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                            Kommentar

                            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                            Einklappen

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            63664 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 32, Gäste: 63632.

                            Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Ads Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X