Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Polizisten werden zum Opfer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Polizisten werden zum Opfer

    Mannomann...was es alles gibt...
    Klick hier

  • #2
    Hm, klingt für mich als wäre der Täter zu der Zeit auf Kokain gewesen. Jeder der sich mal mit einem angelegt hat der auf Kokain war, wird wissen wovon ich spreche. Das Zeugt puscht dich extrem auf und unterdrückt die eingehenden Schmerzen. Ist wirklich kein Witz, die Jungs stehen immer wieder auf, egal wie du in die reinsemmelst oO.
    "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

    (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

    "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

    (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

    Kommentar


    • #3
      Der Gutachter, Dr. Matthias Bleistein, diagnostizierte eine paranoide Schizophrenie und damit Schuldunfähigkeit....Das ist das was ich immer nicht verstehe..Man hat hier in Deutschland fast nichts mehr zu befürchten...Nicht zu vergessen die schlimme Kindheit...*kopfschüttel*.....Ich habe selber einen Polizisten in der Familie..Was der teilweise erzählt...Das ist nicht mehr normal....

      Kommentar


      • #4
        Da versteh ich aber nicht, warum keiner der beiden zur Schusswaffe gegriffen hat... wenn man den Schilderungen glauben darf, ist hier von höchster Gefahr für Leib und Leben der Beamten und den Mitarbeitern des Bachshops auszugehen.

        Kommentar


        • #5
          ich hab auch angst vor schwarzen männern. darf ich dich jetzt straffrei verhauen großer. lol.

          ne das muss ein witz sein. oder?

          bzw. wer den richtigen gutachter hat kann machen was er will. das kannst nicht sein.

          mein mitgefühl an die beamten.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von m231074 Beitrag anzeigen
            Da versteh ich aber nicht, warum keiner der beiden zur Schusswaffe gegriffen hat...
            Schonmal mit einem Polizisten geschnackt was der für ein trouble hat sobald der mal seine Waffe nutzt? Ich wette, wenn er sie gezogen hätte und damit seinem/seiner Kollegen evtl. das Leben gerettet hätte, würde er wegen "Totschlag" oder ähnlichem vor Gericht stehen.
            "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

            (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

            "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

            (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

            Kommentar


            • #7
              Von mir aus sollten die Polizisten genau so viel Macht aus üben dürfen wie im Ami Land.Das ist hier schon längst überfällig.
              Was sich die Beamten teilweise antun müssen ist schon krass.

              Und wer brav ist,hat auch nix zu befürchten.
              Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

              Kommentar


              • #8
                So, wie ihr Euch über den Ansehensverlust eines LKW-Fahrers beklagt, ist es bei uns auch. Der Respekt ggü. der Polizei ist weit gesunken und es wird immer schlimmer, so empfinde ich das zumindest. Ebenso sinkt die Hemmschwelle, einen Polizisten anzugehen ( was die Zahlen der steigenden Gewalt gegen PB belegen ), es wird immer brutaler.

                Wo das noch hinführen soll, weiß ich nicht. Ich bin froh, überwiegend "nur" mit Verkehrsteilnehmern zu tun zu haben, die von A nach B fahren. Hier spielt Gewalt eigentlich fast keine Rolle. Aber erwischen kann es jeden, man sieht niemandem an der Nasenspitze an, ob er "gestört" ist oder nicht.

                Mir macht der Dienst auch noch Spaß, aber nach so einem Vorfall wie oben geschildert ist wohl kein normaler Dienst mehr möglich.

                Kommentar


                • #9
                  Ich habe auch einen guten Freund der jetzt im Innendienst ist. Er meinte ihm gefalle das jetzt besser und müsse sich nicht mehr Nachts mit Besoffenen usw rumärgern. Mein Job wäre das auch nicht.
                  Bisher bin ich immer ganz gut klar gekommen mit den Staatsdienern. Bis auf ein paar wenigen Ausnahmen. Aber die machen auch nur ihren Job.

                  Was ich aber irgendwie nicht verstehen kann, ist wenn sich ein Täter ergibt und sogar noch die Hände nach hinten macht damit dann Handschellen angelegt werden können, dann die Beamten mit mehreren auf den Täter springen, ihn zu Boden werfen, Arme verbiegen, auch einschlagen usw um dann die 8 anzulegen. Video's dazu kann man zu genüge bei Youtube ansehen
                  Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Fesseln nicht.
                  Press F13 for the ultimative IQ-Test!

                  "Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

                  Kommentar


                  • #10
                    @ Querdenker: Koks macht dich nicht aggressiv und auch nicht schmerzunempfindlich. Das sind eher so Sachen in Richtung Speed... (hab ich mal gehört :-) )
                    Aber hätte der Typ irgendetwas konsumiert, hätte man das im Zuge seiner Festnahme festgestellt.

                    Ist natürlich keine erfreuliche Sache, die den Beamten da passiert ist, dem stimme ich uneingeschränkt zu. Ich möchte jetzt auch keinesfalls in irgendeiner Form Partei für den Verursacher ergreifen, ich bitte das nicht falsch zu verstehen. Aber zwei Dinge stoßen mir auf. Erstens hat der Beamte ausgesagt, er kannte den Mann von einem früheren Einsatz. Nun ja, wenn ich sozusagen aus Erfahrung weiß, der hat sie nicht alle, dann bin ich vorsichtig im Umgang mit dem. Da er ihn ja aus einem "Einsatz" kannte, wird es ja schonmal Probleme mit dem gegeben haben.
                    Ob der nun wirklich schizophren ist, naja, laß ich mal dahingestellt. Das kann wohl kein Außenstehender beurteilen und auch kein Beteiligter, der kein Fachmann auf dem Gebiet ist.
                    Das zweite ist, wenn ich Einsatzpolizist bin und autorisiert, nötigenfalls auch Gewalt auszuüben - wie kann ich dann davon ausgehen, daß das für mich selbst immer ohne Folgen bleibt? Die soziale Situation, vor allem in den Ballungsgebieten, verschlechtert sich von Jahr zu Jahr immer mehr. Armut, Perspektivlosigkeit und Ignoranz treibt immer mehr Leute in soziale Abgründe, Depressionen, Alkohol- und Drogenabhängigkeiten. Nach mehr Handlungsvollmachten und härteren Strafen zu schreien beseitigt nicht das Problem, im Gegenteil.
                    Und wenn ich dann lese, daß ein erwachsener Mann von 1,85 das Heulen anfängt und Schlafstörungen hat, naja... Also, ich bin nicht immer ein Chorknabe gewesen, eher das Gegenteil und habe auch manchen "Deckungsfehler" erlitten, weil ich mir eben den Falschen ausgesucht hab. Ich denke, fast jeder hat sich mal geprügelt, als er noch jung war. Ich kenne keinen, der deshalb Depressionen, psychische Traumata, Schlafstörungen oder sowas bekommen hat.
                    Ich beneide keinen Polizisten um seinen Job, die Jungs müssen heutzutage sicherlich ein dickes Fell haben. Aber solche Dinge passieren immer öfter, dem muß man ins Auge sehen können oder man sollte den Job wechseln, das ist meine Meinung.
                    Aber vielleicht sehe ich das auch etwas anders als die Meisten. Schon möglich, habe ich doch ein paar Jahre sozusagen auf der anderen Seite gestanden.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hm, natürlich sollte jeder Polizist ein dickeres Fell haben. Aber es gibt Dinge in unserem beruflichen Alltag, die hauen Dich einfach um. Nicht gleich, weil Du sie erstmal mitnimmst und irgendwann kann irgendwas der Auslöser für soetwas sein. Und die Menschheit ist im Vergleich zu früher, eben aufgrund der sozialen Verhältnisse, Drogen, Alkohol, geringer Respekt....nicht gerade leichter im Umgang geworden.

                      Du sieht zB bei uns Unfälle mit Schwerverletzten, die schreien, Unfälle mit kleinen Kindern, die schreien, oder bist bei mehreren tödlichen Unfallaufnahmen hintereinander zufällig dabei. Ich kenne keinen Kollegen, den so ein Thema nicht mehr oder weniger berührt und am Schlimmsten sind die VU mit Kindern.
                      Dass ich meiner Tochter jeden möglichen Tipp beim Befahren einer BAB gegeben haben, daran kann man schon sehen, wie geprägt man ist.

                      Kommentar


                      • #12
                        Es ist ja hier schon zur Sprache gekommen. Da ist der Täter, der eine schlechte Kindheit hatte, was sich schuldmindernd bemerkbar macht. Die Öffentlichkeit reagiert darauf mit Kopfschütteln und Verständnislosigkeit. Da ist das Opfer, ein Polizist mit traumatischen Folgeerscheinungen. Hierauf reagiert die Öffentlichkeit mit Bedauern und Verständnis. Täter und Opfer haben eines gemeinsam. Bei beiden ist die Psyche verändert und beide reagieren heute anders, als es früher der Fall war. Also ist an der These, dass traumatische Erlebnisse aus der Vergangenheit das eigene Handeln beeinflussen gar nicht so verkehrt. Das eigene Verhalten lässt sich nicht mehr rational steuern. Was ist also verkehrt daran, wenn die Justiz dieses irrationale Verhalten berücksichtigt? Man sollte nicht vergessen, dass der Täter vielleicht auch mal ein Opfer war.
                        Ich weiß, solche Gedanken, wie ich sie hier jetzt ausspreche, sind nicht populär. Sie können mich sogar ruck zuck ins Abseits katapultieren.

                        Ich habe mir seit einiger Zeit Gedanken über das rationale Verhalten von mir selber gemacht. Seit einigen Monaten fahre ich keinen Lkw mehr. Ich bin in meiner Firma nur noch im Innendienst tätig und ich bin froh darüber. Im Frühjahr hatte ich einen schweren Lkw-Unfall gehabt. Seit dem hatte ich nur noch Angst. Meine Angst ging so weit, dass ich sogar meinen Pkw verkauft habe. Ich fahre nur noch mit dem Fahrrad. Erklären kann ich das nicht. Es ist eine Kopfsache!
                        Wie muss es erst jemandem gehen, der schon als Kind ein Trauma nach dem anderen erleiden musste? Nichts ist mehr so wie es vorher war, wenn man traumatisiert wird.

                        Gruß

                        McFly

                        Kommentar

                        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                        Einklappen

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        58251 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 38, Gäste: 58213.

                        Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Ads Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X