Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stasi-Mitarbeiter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stasi-Mitarbeiter?

    Aus gegebenen Anlass...... Ich habe eine Liste im Netz gefunden wo man ehemalige Stasimitarbeiter nachlesen kann. Der Hammer.

    http://www.victims-opfer.com/?p=20682
    Zuletzt geändert von alterelch; 04.12.2011, 13:08. Grund: Ärger in der Firma bekommen

  • #2
    Alles schön und gut...aber was bringt es heutzutage noch,wenn man weiß,wer bei der Stasi war???
    Die Zeit der DDR ist vorbei und ich glaube nicht,das alle in der Stasi damals Verbrecher waren...
    Und was will man mit ehemaligen Stasi-Mitarbeitern machen???...alle nach Sibyrien zum Steine klopfen schicken???

    Kommentar


    • #3
      Klar gehören die noch bestraft , gerne nach Sibirien , die Drecksspitzel elenden .
      Ich weiß wovon ich rede - mir wurden meine Eltern genommen als ich 7 war . Haben sie per Schnellgericht abgeurteilt . "Beihilfe zur Republikflucht " Mein Vater ins Bergwerk und meine Mutter in anderen Politischen Knast .
      Sowas vergisst man nie .
      Vor ein paar Tagen kam wieder so ein Fersehfilm , wo nach 20 Jahren eine Frau ihren Knastarzt wieder erkannte , der in einer Klinik wieder arbeitete .

      Wir haben auch Akteneinsicht genommen --- Unvorstellbar - die angeblichen " Freunde "
      Es existieren noch viele alte Seilschaften von diesen Verbrechern .
      Kein Bier für Schröter



      Gruß Lutz

      Der Waldgeist

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
        Klar gehören die noch bestraft , gerne nach Sibirien , die Drecksspitzel elenden .
        Seh ich genauso! Deutsche, die Verbrechen gegenüber anderen Nationen begangen haben, werden noch heutzutage zur Rechenschaft gezogen (zu Recht) und über den gesamten Globus gejagt, aber Deutsche, die die gleichen Untaten gegenüber ihrem eigenen Volk begangen -- und das erst in der jüngsten Vergangenheit -- sollen davon kommen????
        Nee, Verräter, Denunzianten, Peiniger und Mörder der Stasi gehören unverblümt an den Pranger gestellt.
        Zitat von Robert Lyndt:
        "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

        Kommentar


        • #5
          Ich habe Kenntniss davon,das es von mir eine Akte gibt.Ich hab bis heute noch nicht um Akteneinsicht gebeten....aus Angst vor den Namen der Menschen,die mich beobachteten und Berichte schrieben.Aus Angst davor,das unter diesen Namen auch Freunde sein könnten.......

          Leben ist das was passiert,
          während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
          .....

          LG Marion

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Brummfussel Beitrag anzeigen
            Ich habe Kenntniss davon,das es von mir eine Akte gibt.Ich hab bis heute noch nicht um Akteneinsicht gebeten....aus Angst vor den Namen der Menschen,die mich beobachteten und Berichte schrieben.Aus Angst davor,das unter diesen Namen auch Freunde sein könnten.......
            könnten ? sind !
            Kein Bier für Schröter



            Gruß Lutz

            Der Waldgeist

            Kommentar


            • #7
              Wie geht man denn nun mit diesem Wissen um? Ich als Wessi habe da ja nun keine Ahnung von.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Großer Beitrag anzeigen
                Und was will man mit ehemaligen Stasi-Mitarbeitern machen???...alle nach Sibyrien zum Steine klopfen schicken???
                Warum nicht?
                Gruß Edith :bye:

                Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Isis Beitrag anzeigen
                  Warum nicht?
                  Gute Frage...
                  Mein Post war extra provokant geschrieben,um hier mal Reaktionen zu bekommen...weil,wie auch Andreas schon schrieb,ich als "Wessi" nicht nachempfinden kann und auch nicht genau weiß,was die Stasi alles gemacht hat...
                  Die Frage,die ich mir halt stelle ist:"Waren alle in der Stasi schlimm oder waren da auch welche,die nur bei der Stasi waren um nicht selbst bespitzelt zu werden???...waren alle freiwillig ein Spitzel,oder wurden eventuell auch welche dazu gezwungen,ihre Nachbarn zu bespitzeln???
                  Wie weit will man bei einer Bestrafung gehen und wo ist da eine Grenze???

                  Kommentar


                  • #10
                    Das Problem steckt im System. Die Stasi bzw. die diktatorischen Eigenschaften der ehem. DDR hat sich verfeinerter Techniken des 3.Reiches bedient. Das ganze erschien nur unter einen neuen Deckmantel. Menschen wurden zu Bespitzelungen getrieben. Und zwar mit Zuckerbrot und Peitsche. Wer gut spitzelte hatte gute Aufstiegschancen und ein ruhigeres leben, wer sich weigerte lief der Gefahr auf Sanktionen zu erfahren. Hätte sich die Mehrzahl gegen diese Machenschaften entschieden, hätte das System kein Futter mehr gehabt und somit ohne Funktion. Verwerflich war das System, aber noch verwerflicher waren die kleinen Wasserträger die mit ihren Spitzelfunktionen diese System am leben ließen.
                    Zitat von Robert Lyndt:
                    "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich habe auf dieser Liste auch jemanden gefunden, von dem ich Sicher weiss das diese Person keine Spitzeltätigkeiten gemacht hat sondern lediglich als Pförtner einer Kaserne Sass. Also sind nicht alle auf dieser Liste Spitzel oder Denunzianten.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
                        könnten ? sind !
                        So wird es wohl sein....Fremde läßt man ja nicht so "nah"an einen ran.
                        ich selbst hatte ja keine Repressalien zu erdulden.....was gab es bei mir schon zu bespitzeln....
                        Aber wenn es Menschen und Familien so zerstört hat,wie es dir und deinen Eltern ergangen ist......dann ist Sibierien für diese Stasispitzel der richtige Ort.Dort ist es genauso kalt,wie in den Seelen dieser Menschen.

                        Leben ist das was passiert,
                        während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                        .....

                        LG Marion

                        Kommentar


                        • #13
                          http://berndpulch.org/2011/10/25/sta...E2%80%93-m-me/

                          Diese Liste beinhaltet die Namen von 90.598 Mitarbeitern des Ministeriums für Staatssicherheit der DDR. Die Liste ist nicht vollständig. Insbesondere Mitarbeiter der Führungsebene sind nicht enthalten.

                          This is a list of 90.598 members of the secret police of East Germany (Ministry for State Security), the list isn’t complete, because the most of the high Officiers lieke Colonel and higher have destroyed the personal Informations in the last days of Eastern Germany.
                          Listen der Stasimitarbeiter-hier findest Du sie! Was bedeuten die Zahlen?
                          1.Listen der Stasi-Diensteinheiten!
                          Bem.:hier kannst du die Nr.(6-stellig) der Dienststellen heraussuchen.
                          2.Liste der Stasi-Mitarbeiter (Hauptamtlich)
                          Bem.:Hoffentlich hast Du einen guten Rechner, denn die Liste ist erschreckend lang. Die ersten 6 Ziffern sind das Geburtsdatum + die nächsten 6 Ziffern = Dienstausweisnummer! Die zwei Ziffern hinter dem Geburtsdatum geben das Geschlecht an: 41 und 42 = Männlich, 51 und 52 = Weiblich! Wichtig für suchen und finden, sind die sechs Ziffern in den Semikolon vor den Namen: z.B. ;07;00;44; ! Das ist die Nummer der Dienststelle !
                          Also du suchst in der Liste der Dienststellen, die Nummer der Dienststelle, die Dich interessiert. Damit gehst Du in die Liste der Mitarbeiter und suchst Dir alle Mitarbeiter der entsprechenden Dienststelle heraus. Ich habe das für mein Wohnort getan und so alle Mitarbeiter gefunden. Ob die Liste Vollständig ist kann ich nicht einschätzen, aber zumindest er/kannte ich einige Exverräter vom Namen her.

                          Ich habe mich nun in den letzten Tagen mal ein wenig tiefer mit diesem Thema bafasst. Wahnsinn, was man alles im Netz dazu findet und wie bedrohlich das ganze heute noch ist.
                          Zuletzt geändert von alterelch; 19.11.2011, 13:51. Grund: Nachträglich noch gefunden

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          142047 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 142033.

                          Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X