Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesplittete TRZ -Digitacho???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gesplittete TRZ -Digitacho???

    Wenn ich in die Tagesruhezeit gehe,muß ich ja bei "Eingabe Fahrer1"... "Ende Land" reindrücken...
    Aber wie sieht es aus,wenn ich die Tagesruhezeit splitte...muß ich dann bei Beginn der 3 Stunden vorgezogene Tagesruhezeit auch "Ende Land" und "Beginn Land" reindrücken oder reicht es den Digitacho normal auf Pause zu stellen???

  • #2
    Ja, antwort A...

    musst du...
    MfG Der Tommy...
    ___________________________________________

    LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

    Kommentar


    • #3
      Hm. Ist das relevant wenn ich in Deutschland 3 Stunden Pause mache und dann in Dänemark den Rest? Wirkt sich das steuerlich ungünstig auf mich aus?

      Sorry, ich habe noch nie darauf geachtet. Vor allem weiß ich in der Regel vor langen Standzeiten ja nicht ob ich 3 Stunden Pause habe. Somit bin ich ja auf Bereitschaft oder auf Arbeitszeit.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
        Hm. Ist das relevant wenn ich in Deutschland 3 Stunden Pause mache und dann in Dänemark den Rest? Wirkt sich das steuerlich ungünstig auf mich aus?

        Sorry, ich habe noch nie darauf geachtet. Vor allem weiß ich in der Regel vor langen Standzeiten ja nicht ob ich 3 Stunden Pause habe. Somit bin ich ja auf Bereitschaft oder auf Arbeitszeit.
        Irgendwie verstehe ich deinen Post nicht...
        Es geht um die Gesplittete Tagesruhezeit und wenn ich das mache,dann weiß ich doch vorher,ob ich 3 Stunden schlafe...es geht nicht um lange Standzeiten...
        Und was das Ganze jetzt mit "Steuern" zu tun haben soll,muß ich auch nicht verstehen...

        Kommentar


        • #5
          Entschuldige Stefan, ich habe Deine Frage verstanden. Meine Antwort war auch nicht ernst gemeint. Ich habe in den letzten Jahren nicht so eine Situation gehabt das ich 3 Stunden und später 9 Stunden Pause machen konnte. Deshalb habe ich mir auch noch nie diese Frage gestellt. Ein wenig wollte ich allerdings provozieren, da viele Fahrer ja beim Warten auf Pause stellen. Wenn die Wartezeit nicht bekannt ist, wäre das ja verboten. Dachte ich könnte die Unterhaltung hier in diese Richtung bringen........

          Kommentar


          • #6
            Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
            (...)da viele Fahrer ja beim Warten auf Pause stellen. Wenn die Wartezeit nicht bekannt ist, wäre das ja verboten. (...)
            Na ja, verboten? würde mal eher sagen das es sich dabei um eine nicht ordnungsgemäße Bedienung des Gerätes handelt, die im Nachhinein auch nicht feststellbar ist.
            Zitat von Robert Lyndt:
            "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            180217 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 180198.

            Mit 180.217 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:01 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X