Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leiharbeiter in der Verladung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leiharbeiter in der Verladung

    Ich hab mich heute echt mehr als geärgert!
    Doch zum Anfang! Ich wollte meine letzte Ladung für heute abladen und in mein wohlverdienten Feierabend fahren.
    Als ich bei der letzten Abladestelle für heute ankam, musste ich wie fast immer auf den Stapler warten - ich belade und entlade mich dort immer selbst -
    Also ich mich an meinen Anhänger gestellt und erst mal eine geraucht und dem Leiharbeiter zugeschaut wie er ohne Rücksicht auf Verluste den tschechischen LKW belud. Dabei ist mir ein Reifen am Auflieger des Kollegen aufgefallen.

    Ich also hin zu dem Reifen und mir den mal aus der nähe angeschaut. Also ich meine das was vom Gummi noch da war, viel war es jedenfalls nicht! Profil hab ich kaum noch erkennen können. Erstmal den gemieteten angesprochen und Ihm gesagt er solle seine Pflicht tun und den Fahrer darauf hinweisen! Seine Antwort: "Ist das mein Reifen? Soll er sich doch totfahren"
    Ich fragte ihn ob er das auch sagen würde wenn seine Familie diejenige ist die drauf geht wenn er die Kontrolle über den LKW verliert. Darauf der Leasingmensch: "Geht dich nichts an"

    Ich bin dann erstmal rein und habe mir den Verantwortlichen rangeholt und Ihm den Reifen gezeigt. Sofortiger Ladestop und Reifenwechseln für den Kollegen aus der Tschechei war angesagt.

    Der Mietvollpfosten hat den Anschiss seines Lebens bekommen und musste beim Slickwechsel helfen und wird auch in nächster Zeit nur die wirklich letzten Hiviarbeiten (Schreibt man das so? Hivie, kommt mir grad so falsch vor) machen!!

  • #2
    Moin.
    @ernuwieder: erst mal finde ich es gut, das Du die Verantwortlichen auf den Fahrzeugmangel angesprochen hast. Das zeugt bei Dir von großer Verantwortung und Grips im Kopf.
    Nun aber das große ABER:
    Ich finde es nicht gut, wie Du den Leiharbeiter betitelst. Deiner Aussage nach klingt ein Leiharbeiter wie ein Mensch 2. Klasse. Ich weiß Du meinst es nicht so, aber die Bemerkungen erzeugen einen üblen Nachgeschmack. Der Leiharbeiter macht einen Job für den er am Monatsende garantiert noch zusätzlich Hartz4 beantragen muss. Das er da steht und ihm im Prinzip solche Sachen scheißegal sind, kann man eigentlich nachvollziehen. Dein richtiger Weg wäre von Anfang an an ihm vorbei und in die nächst höhere Etage gewesen. Aber wie gesagt, ich finde gut das Du den Arsch in der Hose hast und soetwas meldest.

    Gruß

    P.S.: Es heißt Hiwi ! Das bedeutet "Hilfswilliger". Man kann von Leiharbeitern, vor allem in dem Gewerbe, wohl auch eher von Sklaven sprechen als von Willigen.
    Zitat von Robert Lyndt:
    "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

    Kommentar


    • #3
      Respekt! Das hat du grundrichtig gemacht... den Leiharbeiter hätte ich als Vorgestzter direkt in die Wallachei zurückgeschickt...! Nicht bemerken ist zwar auch nicht schön, aber wenn man schon drauf angesprochen wird, so zu reagieren... das geht, nach´meiner Meinung, gar nicht!
      MfG Der Tommy...
      ___________________________________________

      LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

      Kommentar


      • #4
        OK dem Leiharbeiter habe ich in dem Simme unrecht getan.
        Auf der anderen Seite denke ich doch dass auch ein Leiharbeiter seinen Job vernünftig machen muss. Zumal auch er haftbar ist und dann wird sein erweitertes ALG II nicht reichen wenn das Schreiben kommt und er aufgefordert wird Summe X zu zahlen weil er als Verlader seinen Job nicht vernünftig gemacht hat. Zumal in dieser Firma auch die Leiharbeitern entsprechend geschult werden und somit wissen wie sie zu arbeiten haben.

        Kommentar


        • #5
          Hier gibts wohl noch Klärungsbedarf

          Hallo, bitte mal den Abschnitt Allgemeine Grundlagen Unterpunkt Arbeitnehmer dieses Wikipedia-Artikels lesen, dort ist - übrigens im gesamten Artikel, alles anschaulich erklärt.

          Vielleicht machen diese Angaben ein wenig schlauer und räumem mit weitverbreitetem Halbwissen auf.
          Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

          Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

          Kommentar


          • #6
            Hier hat der Leiharbeiter offensichtlich einen Fehler gemacht. Sollte es in diesem Betrieb einen Betriebsrat geben, so stände der Leiharbeiter hier auch unter dem Schutz des Betriebsrats. Der sollte dann feststellen für welche Tätigkeit diese Arbeiter in der Firma ist (er sollte das eigentlich schon wissen). Wenn er also evtl. gerade eine Tätigkeit macht, die er dort eigentlich gar nicht machen soll, da er dafür nicht geliehen wurde, ist der Arbeitgeber in der Pflicht und dem Leiharbeiter ist dann nichts vorzuwerfen, da er gar keine Kenntnis von dieser Tätigkeit haben muss.

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            100801 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 37, Gäste: 100764.

            Mit 100.801 Benutzern waren am 28.03.2024 um 20:45 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X