Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Befolgen ärztlicher Anweisung!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Befolgen ärztlicher Anweisung!!!

    Gerade in unserem Beruf ist ein Schlaganfall oder ein Herzinfarkt recht häufig...aber oftmals wird doch schon nicht irgendeine vorhandene Krankheit richtig auskuriert,bevor man wieder arbeitet(da schließe ich mich mal mit ein)...
    erschreckend ist dazu folgender Bericht:
    Klick hier

  • #2
    Doch sooo viele Postes zu diesem Thema

    Anscheinend bin ich hier ja wohl der Einzige,der nicht regelmäßig zum Arzt gegangen ist....
    Was ich aber nicht so recht glauben kann...:devil[1]:

    Kommentar


    • #3
      Nach meinem Infarkt gehe ich alle drei Monate zum Arzt. Der hält meine Pumpe in Ordnung. Die meisten Anweisungen vom Arzt befolge ich. Rauchen habe ich aufgegeben. Nur mit dem Gewicht habe ich Probleme .

      Kommentar


      • #4
        Habe zwar Gott sei Dank keine Probleme mit Herz usw., aber ein verschlepptes anderes Leiden:

        Als junger Kerl hatte ich mal einen Treppensturz. War zwar grün und blau, habe es aber ohne Arzt auskuriert.
        Seit nun fast 20 Jahren plagen mich Schmerzen im Nacken- und Brustwirbelbereich. Bin dann auch mal zum Ortophäden, habe Massagen, Streckbank, Elektrobehandlungen und all son Quatsch bekommen.
        Bin vor kurzen zum Wirbelsäulenspezialisten überwisen worden, der hat einen 4-fachen Bandscheibenvorfall festgestellt, der vermutlich auf den damaligen Treppensturz zurück zuführen ist.
        Ist nicht mehr reparabel, da die Knorpel sich schon verknöchert haben. Bin nun akuter Schwerzpatient und auf Dauer in Schmerztherapie.

        Was ich sagen will, manchmal hat man ein Zimperchen, behandelt sich selber, es wird wieder besser und beim nächsten Auftreten wird wieder selber rumgedoktort. So kann es passieren, das noch behandlungsmögliche Sachen in weite Ferne geraten, bis es eines Tages zu spät ist und keiner mehr etwas reparieren kann. So kann einem der falsche Stolz die Gesundheit rauben.
        Zitat von Robert Lyndt:
        "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

        Kommentar


        • #5
          Keine Zeit zum Arzt zu gehen. Und ehrlich gesagt auch kein Bedürfnis, fühle mich gesund.
          Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Helena Beitrag anzeigen
            Keine Zeit zum Arzt zu gehen. Und ehrlich gesagt auch kein Bedürfnis, fühle mich gesund.
            Hier geht es ja auch nicht darum, ob man sich wohlfühlt und daher nicht zum Doc braucht. Es dreht sich in diesem Thema darum, das erkannte Krankheiten nicht richtig ausbehandelt werden. Es ist im Bericht über fehlende Therapietreue die Rede.

            Wenn Du Fit bist, kein weiteres Bedürfnis hast zum Arzt zu gehen, ist das schön. Aber vollkommen am Thema vorbei.
            Zitat von Robert Lyndt:
            "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Großer Beitrag anzeigen
              Anscheinend bin ich hier ja wohl der Einzige,der nicht regelmäßig zum Arzt gegangen ist....
              Was ich aber nicht so recht glauben kann...:devil[1]:
              Nee Stefan, da bist du nich der Einzige. Ich geh auch erst zum Arzt wenn es eigentlich schon zu spät ist.
              Vor ca. 10 Jahren bin ich mit ner " Erkältung" Sonntagabend rausgefahren und am Mittwoch hat mich meine damalige Cheffin mit 40° Fieber ins Goslarer Krankenhaus gebracht, weil ich fast aus dem LKW gefallen wäre und man stellte ne beidseitige Lungenentzündung fest und behielt mich gleich da. Der Doc sagte das es beinahe zuspät gewesen wäre.
              Man geht einfach zu leichtsinnig mit seiner eigenen Gesundheit um.
              Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

              Kommentar


              • #8
                Wenn ich ehrlich bin,gehe ich auch nur zum Arzt,wenn es absolut nicht mehr geht und bin auch schon öfter vorher aus dem Krankenstand zurück zur Arbeit,weil es eben schon wieder ging.Im Endeffekt sind da sicher einige Dinge gesundheitlich auf der Strecke geblieben.Das heißt also,dem anraten des Arztes bin ich nicht unbedingt gefolgt,Kuren habe ich abgelehnt und eine OP schiebe und schiebe ich vor mir her.
                Ich kann noch nicht mal erklären,was dabei meine Antriebsfeder ist.....

                Leben ist das was passiert,
                während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                .....

                LG Marion

                Kommentar


                • #9
                  Hab mich lange mies gefühlt, (Schwindel, Rauschen im Ohr, Hitzeschübe, Abgespanntheit)
                  zum Arzt bin ich erst, als fast nichts mehr ging, Diagnose: extremer Bluthochdruck.
                  Der Doc sagte daß ein hohes Schlaganfallrisiko bestünde und daß dieser wahrscheinlich längst passiert sei,
                  hätte ich nicht schon vor 20 Jahren das Rauchen eingestellt.
                  Ich halte mich seit 3 Jahren exakt an die Medikamentierung und lasse mich regelmäßig checken.
                  Das viele Menschen ihre Medikamente nicht so einnehmen, wie vom Arzt verordnet ist wohl häufig
                  auch dem Umstand geschuldet, daß die verschriebenen Medikationen und selbst die Zuzahlungen so teuer sind,
                  daß sich das schon viele Menschen gar nicht mehr leisten können...
                  So kommt es dazu, daß viele Rezepte vom Patienten gar nicht erst eingelöst werden.
                  Dieser Umstand wurde wahrscheinlich bei der Berichterstattung gar nicht berücksichtigt...
                  "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                  chinesisches Sprichwort

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Brummfussel Beitrag anzeigen
                    ...Das heißt also,dem anraten des Arztes bin ich nicht unbedingt gefolgt,Kuren habe ich abgelehnt und eine OP schiebe und schiebe ich vor mir her......
                    Marion, genau so habe ich es gemeint, als ich das hier geschrieben habe. War ironisch gemeint.

                    Zitat von Helena Beitrag anzeigen
                    Keine Zeit zum Arzt zu gehen. Und ehrlich gesagt auch kein Bedürfnis, fühle mich gesund.
                    Weil, auch wenn man sich gesund fühlt, bekommt man z.B. die Anweisung von dem Frauenarzt 2x im Jahr zu Vorsorgeuntersuchung zu kommen, der ich schon ein Paar Jahre nicht folge . Also, so lange ich nicht fast am Sterben bin, werde ich wahrscheinlich keine Anweisungen folgen.
                    Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Und ich denke,liebe Helena,das bei den Arbeitnehmern und kleinen Unternehmern der Verzicht auf "unnötige" Arztbesuche gängig ist.
                      Und dann kommt von den Krankenkassen dauernd die Durchsage:"....die Deutschen gehen zu oft zum Arzt......"Ja wie jetzt?? Im Vergleich zu den Entwicklungsländern,oder woran wird das gemessen.....grummel!

                      Leben ist das was passiert,
                      während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                      .....

                      LG Marion

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Helena Beitrag anzeigen
                        Keine Zeit zum Arzt zu gehen. Und ehrlich gesagt auch kein Bedürfnis, fühle mich gesund.
                        Ich kenne den Autor nicht, glaubte aber auch eine gewisse Ironie, einen zynischen Unterton herausgelesen zu haben.
                        Der "gesunde" menschliche Verdrängungsmechanismus für eventuell doch vorhandene körperliche Gebrechen...
                        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                        chinesisches Sprichwort

                        Kommentar


                        • #13
                          Leute, denkt an unsere Rentenkasse! Wer früh genug abnippelt, spart dem Staat viel geld

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Don Alfredo Beitrag anzeigen
                            Leute, denkt an unsere Rentenkasse! Wer früh genug abnippelt, spart dem Staat viel geld
                            Vor einigen Jahren war da vlt. noch was dran, aber bei dem zukünftig zu erwartenden Rentenniveau...:rofl2[1]:
                            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                            chinesisches Sprichwort

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich persönlich höre eh auf keinen Arzt sondern nur auf mein gesundes Bauchgefühl und auf meinen Körper......habe zu viel negativ Erfahrung mit Ärzten gemacht....diese Massenabfertigung brauch ich nicht....meistens wird eh nicht individuell über eine Therapie oder über die länge des Zeitraums zum auskurieren entschieden.....es werden Durchschnittserfahrungen genommen und auf die breite Masse angewendet.

                              Wenn ich auf meinen letzten Arzt nach einer Handop gehört hätte wäre meine Hand jetzt ganz am Ar....h....und ich könnte mit der Hand nur noch eingeschränkt arbeiten.
                              Ich gehe nur zum Arzt wenn ich Medikamente brauch die verschreibungspflichtig sind oder wenn ich selber nicht weiss was ich habe und gar nix mehr geht.
                              Zum Thema Burn Out Syndrom habe ich von meinem Arzt nur zu hören bekommen selber schuld und das ich dann eben im falschen Beruf bin.
                              Solche Ärzte brauch kein Mensch.

                              Und Empfehlungen von Ärzten sind eh nur Empfehlungen und keine Richtlinien.
                              Ich bin erst gestern umgekippt.Da kamen x Faktoren zusammen jetzt is soweit alles wieder bestens. Das kam so plötzlich und vorher war nix da hätte mir auch kein Arzt helfen können. Wenn ich jetzt zum Arzt gehen würde dann würde der eh nix machen ausser mir Zwangsurlaub verordnen. Und es ein paar Tage ruhiger angehen lassen das kann ich auch ohne Arzt dafür muss ich nich gleich zwei Wochen Bettruhe verordnet bekommen.

                              Weil im Endeffekt kenne ich meinen Körper immer noch besser wie mein Arzt.
                              Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              70359 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 70329.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X