Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo ihr "Krawatten"trucker :-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo ihr "Krawatten"trucker :-)

    Hallo bin neu hier und wollte einfach mal reinschreiben....

    Habe jetzt 1,5 Jahre im Reiseverkehr gefahren und habe viele viele Sachen erlebt. Man sollte einfach mehr respekt vor den Fahrern haben ob nun Bus, LKW oder Transporter ist doch egal. Denn Für 99 von 100 Autofahrern und teilweise auch vielen Kunden sind wir Fahrer das letzte Glied der Kette. Einfach nur der Leckarsch auf der Strasse und deshalb haltet zusammen auf der Piste ob 2 3 oder 5 Achsen :-)

    Gruß an alle die Tag für Tag auf der Bahn ihr Geld verdienen....



    P.S. wenn ihr irgendwelche Fragen an Busfahrer habt oder irgendwelche Vorurteile dann schreibt was schönes rein hier.....

    Wünsch euch eine schöne woche

  • #2
    Hi,
    wenn du schon ne Zeit gefahren bist, dann erzähle uns doch mal einige Erlebnisse oder Geschehnisse. So kann man auch mal dran teilhaben.
    Und Du hast schon recht, man sollte mehr respekt haben,aber das muss man vielen erst mal verdeutlichen.

    Kommentar


    • #3
      Ich sehe das genauso wie Worf schreibt. Fahre jetzt seit 2 Jahren und man ist wirklich immer der Arsch....ich glaube es sollen die pkw fahrer mehr respekt entgegen bringen!!!
      sigpic
      --Ich geh nie wütend ins Bett...Ich bleibe wach und plane meine Rache --

      :eyes:Ich fahre Lkw schneller rückwärts als du Auto Geradeaus:eyes:

      Kommentar


      • #4
        ich fände es gut, wenn die pkw-führerschein-anwerter in ihrer ausbildung eine pflichstunde zumindest mal auf dem beifahrersitz eines 40-tonners sitzen sollten um ein gefühl dafür zu bekommen, welchen blickwinkel unsereins auf die strasse hat.

        denn die meisten glauben: ey, der sitzt doch höher, der sieht doch alles...

        dass z.t. genau das gegenteil der fall ist, ist in den meisten köpfen unvorstellbar :vmad:
        Wer anderen eine Grube gräbt ... ist Bestatter von Beruf !!



        Kommentar


        • #5
          Reise- und Gelegenheitsverkehr sowie Linienfahrten

          Ich bin ca. 12 Jahre im Reise- und Gelegenheitsverkehr sowie sporadisch im Linienverkehr gefahren.

          Vor einem Jahr hab ich dann das Busfahren an den Nagel gehängt und bin jetzt bei einer int. Spedition im Fernverkehr, ich bereue diesen Schritt nicht.

          In den Jahren im Reiseverkehr bzw. allg. als Busfahrer habe ich viel erlebt (sowohl mit der Kundschaft als auch mit den Busunternehmen oder deren Auftraggeber) und habe auch viel gesehen von Europa aber die Zeiten haben sich geändert.

          Bezahlung, Einhaltung von Lenk und Ruhezeiten, Fahrzeugausstattungen, Wochenendarbeit u.v.m., es ist kein Traumjob.

          Ich genieße jetzt meine Fahrten durch ganz Europa und ab und an mal Nordafrika, 25 to Eisenbahnschienen für den Gotthardtunnel müßen nicht 15 min nach deiner letzten Pause schon wieder auf die Toilette.

          Die Papierrollen aus Belgien fragen dich nicht ab der Holländischen Grenze alle 10 Minuten wann sind wir endlich in Mailand.

          Lagerschalen für ein Kreuzfahrtschiff die in Italien geschmiedet werden und nach Papenburg müßen werden mit dem Kran oder dem Stapler auf bzw. abgeladen, den Koffer eines Kreuzfahrt-Turis (groß wie ein Schlafzimmerschrank) mußt du ohne irgend ein Hilfmittel mit krummen Rücken unten im Bus verstauen, am besten noch in Anzug, weisem Hemd und Krawatte.

          Solarmodule die du in Hamburg laden tust wiesen nicht wie sie nach Lyon kommen, von den 56 Reisegästen die du hinter dir zu sitzen hast weis es jeder besser als du selbst.

          Ich sitze Abends nach meinem Feierabend in Italien mit ein paar anderen Fahrern zusammen und geniese einen schönen Edelvernatsch (1/4 Liter) ohne das 25 von 42 Fahrgäste sich am nächsten morgen beim Reiseveranstalter beklagen der Busfahrer sei völlig betrunken gewesen, den 70 m" Edelklamotten hinten auf dem Trailer ist das völlig egal.

          u.s.w........u.s.w......

          allen Busfahrern und Lkw-Piloten trotzdem allzeit gute Fahrt und immer schön auf der Bahn bleiben.......

          Kommentar


          • #6
            Ein schöner Bericht. Ich möchte auch nicht Leute durch die Gegend fahren aus eben denselben Gründen.
            Was uns nicht umbringt,macht uns hart

            Kommentar


            • #7
              busfahrer ja oder nein

              hallo leute,

              also ich war busfahrer aus leidenschaft... auch da meine famile ein eigenes busunternehmen hatte... nach der insolvenz habe ich als kurierfahrer gearbeitet und dannach ein halbes jahr bei einem busunternehmen... uch muss sagen es hat kein spaß mehr gemacht... schlechte bezahlung.... schlechte fahrten... schlechte autos... zur zeit bin ich mal wieder arbeitslos... und wenn ich ehrlich bin hab ich keine lust mehr bus zu fahren (ich hätte nie gedacht das ich dieser meinung sein kann)

              mal sehen wie es weiter geht am liebsten würde ich auf lkw umspringen doch leider hab ich nur den busführerschein und weiss auch nich ob das aa es mir nochmal bezahlt...

              so wollte ich einfach mal los werden...

              mfg

              Kommentar


              • #8
                Zitat von worf85 Beitrag anzeigen
                hallo leute,

                also ich war busfahrer aus leidenschaft... auch da meine famile ein eigenes busunternehmen hatte... nach der insolvenz habe ich als kurierfahrer gearbeitet und dannach ein halbes jahr bei einem busunternehmen... uch muss sagen es hat kein spaß mehr gemacht... schlechte bezahlung.... schlechte fahrten... schlechte autos... zur zeit bin ich mal wieder arbeitslos... und wenn ich ehrlich bin hab ich keine lust mehr bus zu fahren (ich hätte nie gedacht das ich dieser meinung sein kann)

                mal sehen wie es weiter geht am liebsten würde ich auf lkw umspringen doch leider hab ich nur den busführerschein und weiss auch nich ob das aa es mir nochmal bezahlt...

                so wollte ich einfach mal los werden...

                mfg
                Versuch macht klug.. oder wie heisst das?
                Ob das allerdings in diesen Zeiten erfolgreich sein kann, ist die andre Frage.
                headbanging
                Carola :)

                Kommentar


                • #9
                  Trucker sind Super

                  Zitat von Streetworker Beitrag anzeigen
                  ich fände es gut, wenn die pkw-führerschein-anwerter in ihrer ausbildung eine pflichstunde zumindest mal auf dem beifahrersitz eines 40-tonners sitzen sollten um ein gefühl dafür zu bekommen, welchen blickwinkel unsereins auf die strasse hat.

                  denn die meisten glauben: ey, der sitzt doch höher, der sieht doch alles...

                  dass z.t. genau das gegenteil der fall ist, ist in den meisten köpfen unvorstellbar :vmad:
                  an alle trucker die jeden Tag auf ihrem Bock sitzen.Ich muß es einfach mal sagen das ihr wirklich einen harten job macht,Ihr habt einen Echt harten alltag,.Werdet von den autofahrern beschimpft, steht Endlos lange im Stau. Die Querelen von eurem boss.

                  Auch wie Ihr euren truck im Griff habt, Klasse.

                  Ich habe einen großen Respekt vor euch.
                  Früher als Autofahrer habe ich gedacht wenn sich ein truck an den anderen auf der Autobahn reihte,scheiße.Brummirennen.

                  Jetzt sehe ich es anders.Ihr habt mich Überzeugt das es ohne euch garnicht geht.

                  Gruß an alle

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von jacky2008 Beitrag anzeigen
                    an alle trucker die jeden Tag auf ihrem Bock sitzen.Ich muß es einfach mal sagen das ihr wirklich einen harten job macht,Ihr habt einen Echt harten alltag,.Werdet von den autofahrern beschimpft, steht Endlos lange im Stau. Die Querelen von eurem boss.

                    Auch wie Ihr euren truck im Griff habt, Klasse.

                    Ich habe einen großen Respekt vor euch.
                    Früher als Autofahrer habe ich gedacht wenn sich ein truck an den anderen auf der Autobahn reihte,scheiße.Brummirennen.

                    Jetzt sehe ich es anders.Ihr habt mich Überzeugt das es ohne euch garnicht geht.

                    Gruß an alle
                    -------------------------------------------------------------------

                    Danke für die freundlichen Worte.....hört man recht selten von jemanden,der selbst keinen Laster oder Bus fährt.

                    --------------------------------------------------------------------



                    Vor einigen Jahren hab ich mal eine Tagesreise mit dem Bus nach Münster mitgemacht.Ich wär nie auf die Idee gekomen,aber meine Freundin hatte mich eingeladen.(Schon wieder den ganzen Tag auf der Straße,nerv...dachte ich).
                    Jedenfalls hab ich mir gleich vorn rechts den Platz geschnappt....wollte den Fahrer sehen,die Straße,wollt sehen wie er schaltet....halt "selber fahren".Dauerte nicht lange und wir waren am labern,die Themen und Alltagsprobleme sind ja nicht so verschieden und ratz-fatz waren die vier stunden um.Ein sehr freundlicher,gutaussehender Fahrer....
                    Am späten Abend ging es zurück.Irgendwann ging selbst mir der Gesprächsstoff aus,ich wurde stiller und am liebsten hätte ich ein Nickerchen gemacht.....dann ein kaum merklicher Rechtsruck.Ich sah zum Fahrer rüber,der nur ganz kurz aus dem Augenwinkel zu mir sah.Mir war klar,er wurde müde.also hab ich mir ein Thema zum reden gewählt,wo ich wuste,das regt ihn auf,da redet er drauf los....Hat funktioniert,bis zu hause.
                    Als ich ausgestiegen bin,hat er mir die Hand gegeben und sagte:"Danke...."Es war alles gesagt,herzlich haben wir uns verabschiedet.Busfahrer sind auch nur Menschen und meistens sogar recht nette.


                    LG Marion

                    Leben ist das was passiert,
                    während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                    .....

                    LG Marion

                    Kommentar


                    • #11
                      na wenn wir alle gleich sind !!! muss ich dann in LKW auch ein HEMD mit KRAWATTE tragen dann kündige ich aber kanste führ wetten xxD
                      Wer sitzt schon vorm Bett und schaut aus dem Fenster
                      ||||| Those who already sitting out of bed and look out the window |||||

                      Kommentar


                      • #12
                        Was mir da grade zum Thema Busfahrern einfällt.......ich habe hohen Respekt vor den Buskollegen.Ich bewundere so machen Busfahrer wie er es auf Dauer nervlich aushält.Ich könnte sowas absolut nicht.Allein der Gedanke an besoffene Karnevalsvereine,nervige plärrende Schulklassen oder nervige Rentnertruppen widerstrebt mir.
                        Da bin ich absolut froh Lkw zu fahren.

                        Aber ein einziges Thema beschäftigt mich immer wieder.Warum dürfen Busse im Überholverbot überholen?Warum dürfen Busse schneller fahren als Lkws?
                        Ich weiss das das Gesetze sind für die die Busfahrerkollegen nix können.Keiner von uns hat sich diese Gesetze ausgesucht oder selber gemacht.
                        Aber ist es von dem Aspekt der Sicherheit nicht eigentlich ein Widerspruch das man mit Menschen mehr Risiko auf der Strasse eingehen darf als mit Palettenware oder ähnlichem?
                        Ok ich gestehe ich habe absolut keine Ahnung davon wie ein Bus reagiert wie zum Beispiel bei einer Vollbremsung.
                        Aber wie sehen die Busfahrerkollegen das eigentlich aus Ihrer Sicht?
                        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                        Kommentar


                        • #13
                          Aber ist es von dem Aspekt der Sicherheit nicht eigentlich ein Widerspruch das man mit Menschen mehr Risiko auf der Strasse eingehen darf als mit Palettenware oder ähnlichem?
                          Ok ich gestehe ich habe absolut keine Ahnung davon wie ein Bus reagiert wie zum Beispiel bei einer Vollbremsung.
                          Aber wie sehen die Busfahrerkollegen das eigentlich aus Ihrer Sicht?
                          Grüße,

                          ich muss deutlich dazu sagen das das Fahrverhalten eines Reisebusses im vergleich zum LKW bedeutend besser ist.

                          1. Die Strassen- und Kurvenlage ist eindeutig optimaler (Langer Radstand - länge läuft hat mein Fahrschullehrer immer gesagt).
                          2. Durch nur geringe Lastunterschiede (2 Achser leer ca 14,5 t voll 18 t, 3 Achser leer ca. 17t voll max 24t) ist das Fahrwerk auch besser auf das Gewicht abgestimmt und hat somit einen besseren Strassenkontakt.
                          3. Durch gleichmäßige Lastverteilung ist das Bremsen und Fahren auf glatter Fahrbahn viel angenehmer. Kein Knickpunkt (kein einknicken möglich)


                          Wenn mir noch etwas einfällt meld ich mich wieder :-)


                          Im großen und ganzen muss ich sagen die 100 Km/H ist vollkommen in Ordnung. Ist evtl. auch ein subjetives Fahrgefühl, aber durch Erfahrung auf Bus und LKW muss ich ehrlich sagen die erlaubten Geschwindkeiten passen schon.

                          MfG

                          Kommentar


                          • #14
                            >>>> 3. Durch gleichmäßige Lastverteilung ist das Bremsen und Fahren auf glatter Fahrbahn viel angenehmer. Kein Knickpunkt (kein einknicken möglich)

                            Gelenkbus ausgeschlossen ;-)))
                            Gute Fahrt und HP1

                            Kommentar


                            • #15
                              Soweit ich mich erinnern kann,mussten zu meiner Zeit die Kutscher der englischen Spedition Eddie Stobart sogar damals Krawatten -zumindest am Steuer- tragen! Wie es heute ist,weiss ich natürlich nicht!
                              Aller Laster Anfang ist die Stossstange!

                              In mir schlummert ein Genie-bloss dat Biest will nicht wach werden!!

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              100238 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 100219.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X