Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfänger Kurierfahrer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anfänger Kurierfahrer

    Anfänger Kurierfahrer
    Hallo ich habe bis zum Januar als BUsfahrer bearbeitet... nun habe ich die Chance als Kurierfahrer bei Transoflex anfangen...

    Naja also Angst habe ich nicht davor... Pakte früh abholen und die Tour ausfahren und halt immer Zeitdruck aber das bin ich gewohnt...

    Könnt ihr mir einfach mal ein paar Insidertipps geben wie alles von anfang an einigermaßen reibungslos klappen kann..

    Ich möchte natürlich nicht als Idiot beim Chef dastehen..

    Würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt..


    MfG

  • #2
    Hi,
    mach dich doch nicht verrückt, man muss doch erst mal sehen, wie die Abläufe so sind, und dann kommt alles von alleine,sei einfach nur immer stets Pünklich am Ort, besser etwas früher um den Wagen zu packen.
    Und TransoFlex soll ned schlecht sein.

    Wünsche dir viel Glück und Erfolg

    Kommentar


    • #3
      Zitat von worf85 Beitrag anzeigen
      Könnt ihr mir einfach mal ein paar Insidertipps geben wie alles von anfang an einigermaßen reibungslos klappen kann..
      Hallo Klingone! ;)

      Ich habe 12 Jahre für UPS gearbeitet, der Job ist vergleichbar mit deinem, den du jetzt anfängst.

      Das Wichtigste ist die Ortskenntnis. Damit meine ich noch nicht mal so sehr die Einbahnstrassen und Durchfahrtsbeschränkungen, sondern vielmehr die innerbetrieblichen Abläufe in den Firmen, die du beliefern wirst. Wo ist die Warenannahme, wer ist zuständig für die Paketannahme, wann ist Frühsücks- und Mittagspause, ob freitags früher Feierabend ist usw.

      Wenn du mit den Lageristen gut klarkommst, hast du gewonnen...
      Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

      Kommentar


      • #4
        Hmmmmm..... amkinnkratz....
        dürfen Klingonen überhaupt in D arbeiten? Gibt es da schon Verträge mit denen? Was sagt die EU-Kommission dazu?
        Und ja.... bitte die Waffen auf jeden Fall im Auto lassen, wenn es an die Anlieferung bei den Lagerleuten geht, sonst werden die übellaunig und holen gleich Mr. Spock :)))))))))))
        headbanging
        Carola :)

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Carola Beitrag anzeigen
          Hmmmmm..... amkinnkratz....
          dürfen Klingonen überhaupt in D arbeiten? Gibt es da schon Verträge mit denen? Was sagt die EU-Kommission dazu?
          Doch, das geht. Das nennt sich "Globalisierung"...

          Vorletztes Jahr haben Klingonen sogar den Grand Prix de la Eurovision de la Chanson (oder wie auch immer das jetzt heisst) gewonnen. Die kamen inkognito und haben sich "Lordi" genannt...

          Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

          Kommentar


          • #6
            Wenn jemand anständig fragt solltet ihr nicht wie Marsianer antworten

            Scott beam mich up;)
            Liebe Grüße
            Harry


            Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

            Kommentar


            • #7
              Wie Rainer schon sagte du solltest das Gebiet gut kennen. Solltes auch deine Kunden kennen, wenn haben die geschlossen , Mittagspause und so weiter.

              Es ist immer gut wenn du den Fahrer sprechen kannst der die Tour vor dir gefahren hat, denn der weiß auf was du aufpassen mußt:)
              Liebe Grüße
              Harry


              Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

              Kommentar


              • #8
                ich hab ne zeit für dhl gefahren, denen waren eben die berühmte pünktlichkeit wichtig aber eben auch, dass du den ablauf korrekt erledigst. also morgens das auto so packen, das du hinterher die packete einfach nur schnell rausnehemen musst um beim kunden keine zeit zu verlieren (morgens schon die tour ein wenig planen und packete eben so packen), desweiteren war es wichtig den scanner richtig zu bedienen. die firma die du genannt hast kenne ich nicht, kann eben nur von dhl sprechen. aber vielleicht hilft dir das schon ein wenig weiter.
                Allzeit gute Fahrt und einen lieben Gruß Astrid

                Kommentar


                • #9
                  Hei ihr!!!
                  Ich bin ein Jahr für ToF (Trans-O-Flex) gefahren also ich weiss ja nicht von welcher Dg du fährst ich war in der Dg Stuttgart und bin froh das ich da nimme fahre morgens 4uhr am Band stehen und erst gegen 19-20Uhr Feierabend !
                  Nein danke ich bin Froh nicht mehr für ToF zu fahren!

                  Wie ich aber gehört habe soll auch die Dg Stuttgart besonderst Schlimm sein!

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich kenne jemanden (ein ehemaliger Kollege von mir) der hat sich selbstständig gemacht mit 8 Sprinter und der fährt für TNT.
                    Er hat mir mal erzählt was da die Fahrer leisten müssen.
                    Früh um 4 Uhr LADEN also steht ein Fahrer schon um 3 Uhr spätestens auf (Frühstück, Morgenwäsche usw.) Dann fährt er spätestens um 5 Uhr von der TNT Niederlassung los mit unzählig vielen Kunden drauf. Wenn er leer ist kann es sein, dass er nochmal Laden muss(die Fahrer müssen selber laden) und nochmal raus fahren muss. Gegen Mittag/Nachmittag fangen die "Abholer"an und gegen 16 Uhr sind sie wieder in der Niederlassung bei TNT.
                    Dort müssen sie alles einscannen und aus laden und es auf das Band legen von wo es dann zu den richtigen Plätzen verteilt wird.
                    Meistens hat ein Fahrer nie vor 17/18Uhr Feierabend und um 4 Uhr geht es wieder los!!!!!!
                    Er ist Fahrer und Lagerarbeiter in einem wenn man es so sehen will.
                    Mein Kollege/Freund sagte zu mir "normalerweise müsste ich wenn die Bezahlung gerecht wäre bei dem "Arbeitsaufwand" dem Fahrer mind. einen Lohn zahlen von 4500€!!! Aber bei der Bezahlung was ich von TNT bekomme ist das leider natürlich nicht möglich.

                    Kommentar


                    • #11
                      Da bin ich richtig froh das ich jetzt Fernverkehr fahre da ist doch nicht so viel Stress!

                      Bei TOF bin ich nie mit meiner Fahrzeit hingekommen und mein Pech war das mein Sprinter auch noch Fahrtenschreiber hatte!

                      Also meistens Morgens im Gebiet immer neue Scheibe rein und weiter gehts!
                      Ne wenn da mal ein Polizist richtig Komtrolliert hätte wäre Schluss mit lustig gewesen!
                      Heute im Fernverkehr kenne ich die Probleme nicht mehr!
                      Fahrzeit vorbei und schluss ist!
                      Kommt wahrscheinlich auch ganz auf die Firma an ,aber bei mir ist es auf alle fälle so!

                      Allzeit gute Fahrt wünscht Torty

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich bin vor gut 1 1/2 Jahren in einer Spedition als Kurierfahrer im Fernverkehr tätig gewesen. Hauptsächlich gingen meine Touren vom Sauerland aus in Richtung Süddeutschland oder nach England. Da mein Fahrzeug keine Tachoscheibe hatte, könnt ihr euch sicherlich vorstellen was ich im Monat an Stunden hatte oder wie viel Kilometer ich schruppen musste. Nachts meistens nur 4 Stunden schlaf gehabt und 20 Stunden am Tag auf der Straße. Nach einen dreiviertel Jahr hatte ich die Faxen dicke.

                        Habe dann bei DPD angefangen. Weil sich das sehr viel versprechend angehört hatte. Kurze Zeit musste ich aber feststellen das ich mich da geirrt hatte und der anderen Job wesentlich besser war. Paketdienst ist ein sehr körperlich anstrengender Beruf. Früh morgens um 05.00 Uhr musste man im Depot am Band stehe und die Pakete einsammeln. Dann müssen die Pakete nach der Tour sortiert werden und das Fahrzeug entsprechend geladen werden. Wenn es ein ruhiger Tag war konnte man ab 08.00 Uhr aus dem Depot fahren und die Tour beginnen. An Tagen wo die Pakete kein Ende nahmen auch mal erst um 10.00 Uhr aus dem Depot.

                        Die Ortskenntnisse von meiner Tour kannte ich aus dem FF. Trotzdem habe ich es nicht geschafft die Tour zeitlich zu schaffen. Wenn einige meiner Kollegen schon mittags oder nachmittags beendet hatten, war ich meist immer noch auf Tour und hatte das halbe Auto noch voll. Abends gegen 19 Uhr war ich denn mal zu hause. Füße hatte ich nicht mehr, sondern nur eine riesige Blase. Gebracht hatte mir der Wechsel in den Paketdienst nichts. Wenn ich das alles vorher gewusst hätte, wäre ich bei der anderen Firma geblieben.

                        Für den Paketdienst muss man glaub ich geboren zu sein. Ich würde es nie wieder tun.

                        Gruß Maik

                        Kommentar


                        • #13
                          Für den Paketdienst muss man glaub ich geboren zu sein. Ich würde es nie wieder tun.
                          Das stimmt also ich wöllte es auch nicht mehr machen.
                          Obwohl ich bin gerade ja sowiso nimme On the Road!Bin auf dem Bau wieder tätig und es gefällt mir sehr gut!

                          Kommentar


                          • #14
                            Genereller kleiner Tipp (von meinem Arbeitgeber)

                            habt nach Möglichkeit immer die Ansprechpartner eurer Kunden im Handy eingespeichert. Wenn ihr Euch, aus welchem Grund auch immer,
                            wesentlich verspätet, ruft bitte beim Kunden an. Der möchte informiert sein, was los ist und kann ggf. organisieren, dass Ihr bei
                            Zu-Spät-Kommen trotzdem noch abholen könnt. Sonst steht Ihr möglicherweise vor verschlossener Tür.
                            Paketannahme ist in der Regel nur vormittags bei den Firmen.
                            Zuletzt geändert von JARU1969; 24.05.2008, 20:36. Grund: Paketannahme nur Vormittags
                            Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

                            Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von JARU1969 Beitrag anzeigen
                              Der möchte informiert sein, was los ist und kann ggf. organisieren, dass Ihr bei
                              Zu-Spät-Kommen trotzdem noch abholen könnt.
                              Das stimmt. Wenn die Abholer nicht abgeholt werden kann es teuer werden. Für den Chef, sowie für den Fahrer. Bei DPD durfte ich 50 Euro löhnen, wenn ich einen Abholer nicht angefahren habe oder anfahren konnte.

                              Gruß Maik

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              160332 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 160301.

                              Mit 160.341 Benutzern waren am 29.03.2024 um 10:43 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X