Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navigations System

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Navigations System

    Hallo,

    kennt jemand ein gutes Navi, für Lkw´s wo die Hauptländer in Europa abdeckt?

    Ich habe nämlich nur welche für PKW, wo mich immer Schleichwege schicken wollen, um ans Ziel zu kommen, bzw Zielländer gar nicht aufgeführt haben.

    Für hilfreiche Hinweise oder Tipps wär ich dankbar.

    Gruß Haagi

  • #2
    Halllo. schau doch mal hier,vlt hilft es dir was.http://www.brummionline.com/forum/sh...highlight=navi
    Zuletzt geändert von fernweh79; 04.10.2011, 01:13. Grund: Schreibfehler
    Mfg
    Fernweh79

    Kommentar


    • #3
      Ich persönlich schwanke gerade zwischen Becker Active 43 Transit und Navigon 70 Premium.
      Fahre schon jahrelang mit becker 7827 Truck assist,und hatte damit gute Erfahrung gemacht.

      Nun bin ich aber auf das Navigon 70 aufmerksam gemacht worden,sodas ich mir jetzt die Entscheidung
      abquälen muss.
      Navigon kenn ich überhaupt nicht,würde mich nur an Hand der Daten dafür entscheiden.

      Kosten beide ca. 249€

      Von beiden versionen gibt es abgespeckte Geräte,ob die was taugen für LKW glaube ich nicht......

      Zur Zeit benutze ich ein TomTom one xl für PKW gedacht.Und da ist das auch bestens aufgehoben.
      Kann ich für LKW nicht empfehlen.

      Gruß
      Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

      Kommentar


      • #4
        Hallo, ja des Tom Tom XL habe ich auch.

        Aber für LKW der letzte Dreck, schickt mich dauernd über enge schmale Straßen, wo netmal für 7,5 t freigegeben sind

        Deswegen such ich zurzeit nen gutes und vllt aktuelles, weil im internet find ich nur welche von 2009 und 2010.

        Laut Berichten auf Seiten, soll des Navigon trotz Einstellung für LKW sich nicht darum kümmern und dich dennoch Strecken entlang schicken, wo für LKW nix sind. Und nen Becker möcht ich sehr ungern wieder kaufen, war damals mein erstes,ist durchgeschmort im Auto, und sich ständig zuvor immer aufgehängt

        Kommentar


        • #5
          Von 2011 wirst du noch nicht viele neue Software bekommen...Ich habe ein Navgear und bin damit sehr zufrieden...
          wie schon in einem anderen Thread beschrieben,nerven nur manchmal die Pausenansagen,die nicht stimmen und auch in einer mir nicht verständlichen Sprache kommen...
          Guckst du: HIER

          Kommentar


          • #6
            und hier findest du einiges über das Navigon:
            Hier geht es um Computer, CB-Funk, GPS usw. Mitglieder helfen und informieren sich gegenseitig .
            Moderator: Ravioli
            Gruß Holger :D:D

            Kommentar


            • #7
              Wie findet ihr dies hier?

              Kommentar


              • #8
                Gut und teuer...
                Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

                Kommentar


                • #9
                  Wieso sind denn 274 € für ein Trucknavi teuer ? Mein Trucknavi, das VDO Dayton PN 6000 TSN hat 699 € gekostet. Zu der Zeit gab´s noch nicht viel Auswahl.
                  Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                  Kommentar


                  • #10
                    274€ ist nicht teuer. wenn ich überleg was ich für meinen bezahlt habe, letztes jahr im märz tom tom 7000 go truck

                    Kommentar


                    • #11
                      ich glaub ich hol mir das. oder was meint ihr?

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich finde zwar den Bildschirm ein bisschen klein, aber sonst ist das ganz okay. Ich glaube Alterelch hat das gleiche Navi.
                        Hatte vorher das PN 4000 TSN mit 4,3" Bildschirm, war mir auf Dauer zu klein. Deswegen hab ich das 6000er gekauft, das hat´nen 7,3" Bildschirm. Der Unterschied ist schon enorm.
                        Hier gibt´s das mit nem 5"er für 199 €
                        http://www.pearl.de/a-PX4545-5483.shtml
                        Zuletzt geändert von calimero33; 09.10.2011, 16:20.
                        Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich hab mir das Navgear 6 grad bei Pearl für 209,90 bestellt,dazu noch das Staupacket für 19,90,ich hoffe es hält was es verspricht. http://www.pearl.de/a-PX8639-5483.shtml
                          Mfg
                          Fernweh79

                          Kommentar


                          • #14
                            hab noch eins gefunden scheint ja nicht schlecht zu sein und der preis ist ja der hammer hann mir da einer was zu sagen?

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo Gemeinde,

                              bin aus lauter Langeweile auch auf die Idee gekommen mir ein neues Navi zuzulegen. Möchte aber das für mich passende finden.

                              Jetzt kam mir die Idee ein Tablet-PC als Navi zu nutzen. Mir fällt als Favorit das Samsung Galaxy Tab ein da es einen 7 Zoll Bildschirm hat. Darauf würde ich gerne das CoPilot Truck installieren. Dieses soll ja speziell für LKW programmiert sein. Auch die passenden Parkplätze und auch unsere Zeiten kennen.

                              Hat denn schon jemand Erfahrungen mit einem Tablet gemacht?

                              Klar ist es eine größere Anschaffung aber auch das Tablet kann man ja auch noch wie einen "normalen" PC nutzen, oder ähnlich. Und als Telefon geht es sowieso. Das Tablet kostet neu ab 360 Euro und die Navisoftware 99 bis 119 Euro. Eine passende Halterung gibt es auch schon für um die 25 Euro.

                              Vielleicht ist es auch keine Alternative zu einem normalen Handy aber eine Idee von mir. Hab selbst das Samsung Galaxy i9000 und nutze darauf Navigon zum naviegieren. Leider keine Truck-Software.
                              Schreib was dazu!

                              Schönen Tag noch
                              Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Fesseln nicht.
                              Press F13 for the ultimative IQ-Test!

                              "Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              96827 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 35, Gäste: 96792.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X