Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haben die Gewerkschaften je für uns getan?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was haben die Gewerkschaften je für uns getan?



    Oder die Orginalfassung, die ich persönlich besser finde



  • #2
    Suche grad den "gefällt mir" Button
    Mfg
    Fernweh79

    Kommentar


    • #3
      :lmao[1]:!! Ich find den ersten besser. Klasse gemacht! Schöne Grüße Andi.

      Kommentar


      • #4
        Ähhhhh - was ich noch fragen wollte,was ist eine Gewerkschaft:lmao[1]:?

        Kommentar


        • #5
          blödlaberrei an:

          Eine gewerkschaft ist ein gewerk das was schaft.

          Nur wie ein gewerk für den lkw gibts nicht da der lkw kein gewerk ist.
          so wie ein gewerk für den fahrer gibts auch nicht da der beruf des kraftfahrers kein handwerks beruf ist.

          Genauso schaft der lkwfahrer auch keine wertsteigerung der waren, keine verarbeitung keine veredelung usw.
          nein im gegenteil er verbrennt sogar noch rohstoffe wie diesel und co.

          genau darum gibts keine eigenstände gewerkschaft für den kraftfahrer die etwas ereicht, weil der fahrer kein gewerk nachgeht, sowie keine wertsteigerung schaft.
          nein wir verursachen ja sogar nur kosten, die die warren verteuern.

          Darum lasst und die lkw's und deren fahrer abschaffen. bringt ja nichts wird ja dadurch nur alles teuerrer.
          Mal sehen wie lange das gut geht.

          Bis die gewerkschaft mal was tut für den beruf der nur alles teuerrer macht und die rohstoffe verbrennt.

          blödlabberei aus:

          Kommentar


          • #6
            Hallo. Nun ja,man darf dabei aber nicht vergessen,alles was wir haben,haben wir zu einem großen Teil den Gewerkschaften zu verdanken. Nur haben wir seit Jahren das Problem,daß im Fuhrgewerbe die Fahnenstange nach oben erreicht ist für die Spediteure,extrem hohe Spritpreise,irrsinnige Strassenmaut und steigende Unterhaltskosten von den Lkw´s schnüren vielen schon jetzt die Luft ab. Daß es genug Gauner unter den Spediteuren gibt,ist klar. Aber um diesen Fahrern helfen zu können,muß sich jeder auch mal auf die Hinterbeine stellen und Über die Gewerkschaft Klage erheben. Das geht aber natürlich auch nur,wenn man Mitglied ist und auch Beiträge bezahlt. Oder man muß sich eben selbst helfen. Schöne Grüße Andi.

            Kommentar


            • #7

              Kommentar


              • #8
                Moin.
                Unbeachtet dessen was die ganzen Filmchen aussagen (hab ich mir eh nicht angeschaut) und auf die Überschrift zurückzukommen:

                Was haben die Gewerkschaften jeh für uns getan? Gut, da könnte man Romane drüber schreiben. Aber ohne Gewerkschaften gäbe es keine vernünftigen Arbeitszeitgesetze, keine Tarifverträge, die mind. 6-Tagewoche und keulen ohne Stundenlimit. Die Industrie würde lachen über Unfallverhütung, Schwangerschaftszeiten und Erziehungszeiten. Bergleute würden ohne jegliche Entschädigung in die Arbeitslosigkeit geschickt werden, es gäbe keinen Rechtsbeistand und der normale Malocher wäre bis heute vorm Arsch. Ich finde, die Gewerkschaften haben in den letzten 100 Jahre die Arbeit für die Arbeiter erträglich gemacht. Auch war die Gewerkschaftsarbeit in Deutschland wegweisend für Arbeitsbedingungen in den weltweiten Industriestaaten.
                Ich finde, wir haben den Gewerkschaften sehr viel zu verdanken.

                Gruß
                Zitat von Robert Lyndt:
                "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

                Kommentar


                • #9
                  Sorry, habe doch grad mal angefangen den Film vom Kilometerfresser anzuschauen.....
                  auch schnellwieder ausgemacht, als ich den Forengott sah.
                  Ich kenne die Filmchen vom Kilometerfresser, alles nur Blabla, schlecht recherchiert...das war es.
                  Filmchen kann ich auch zu Dutzenden bei du Röhre reinstellen, Und?
                  Dann soll sich der KM-Fresser doch mal an die richtigen Leute wenden. Und nicht nur die, die vorwurfsvoll anklagen, sondern mal an die, die Entscheidungen zu treffen haben. Denen mit Argumenten begegnen und per Video zur Rede stellen.
                  Aber so: Luftblasen.
                  Zitat von Robert Lyndt:
                  "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

                  Kommentar


                  • #10
                    Aber so: Luftblasen.
                    Selber Luftblase!
                    Was sollte die Wirtschaft, das Transportgewerbe im Speziellen für einen Journalisten oder Filmemacher interessieren? Papperlapapp! Genauso wie das, was die tollste Organisation sagt. Geht denen sowas von am Arsch vorbei!

                    Angst haben die nur davor, daß die Fahrer irgendwann mal nicht mitspielen. Und die gilt es zu erreichen. Warum nicht auch mit solchen Clips?

                    Wer im Vorfeld jeglichen Versuch kaputtredet, beiweist doch nur, daß er null Interesse hat an einer Verbesserung der Situation.

                    Kommentar


                    • #11
                      Vielleicht nicht mit solchen Clips, weil die Protagonisten gerade in diesem Beitrag nicht gerade ein leuchtendes Vorbild für unseren Berufsstand sind.
                      Gruß Holger :D:D

                      Kommentar


                      • #12
                        Ach ja?
                        Ich habe eher den Eindruck, hier werden Zwistigkeiten unter verschiedenen Fahrerforen ausgetragen...

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Eierfeile Beitrag anzeigen
                          Ach ja?
                          Ich habe eher den Eindruck, hier werden Zwistigkeiten unter verschiedenen Fahrerforen ausgetragen...
                          Garantiert nicht. Jedes Fahrerforum hat seine Daseinsberechtigung. Es dient zur Information und dem Meinungsaustausch. Da dürfen keine Zwistigkeiten entstehen. Es geht hier um ganz andere Sachen als Du denkst. Manche Menschen nimmt man nun mal mit dem was sie sagen ernst, andere nicht, bzw. nicht mehr.
                          Zitat von Robert Lyndt:
                          "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Eierfeile Beitrag anzeigen
                            Ach ja?
                            Ich habe eher den Eindruck, hier werden Zwistigkeiten unter verschiedenen Fahrerforen ausgetragen...
                            Da irrst du dich.Wir haben kein Problem mit anderen Foren-warum auch.
                            Gruß Holger :D:D

                            Kommentar


                            • #15
                              Eigentlich habe ich mit der Überschrift und den beiden Chips zur Diskussion über die Gewerkschaften anregen wollen. Dieser Buch Autor hat doch nicht sehr lange und aus Unwissenheit und weiteren Fehlern bei Firmen gearbeitet die Fahrer wie ihn gesucht haben. Ich glaube manchmal wenn ich die Beiträge lese das ich in einer ganz anderen Welt arbeite. Gibt es denn niemanden hier im Forum wo sich die Fahrer organisiert haben?

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              138005 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 137988.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X