Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2013-LuRz-Änderungen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2013-LuRz-Änderungen???

    Ich habe gehört,das ab 2013 die LuRz geändert werden soll...
    dann gibt es nur noch 11 Stunden Tadesruhezeit...und somit nur noch 13 Schichtstunden...
    Wer dies nicht einhält,soll dann nicht nur eine Geldstrafe,sondern auch Punkte bekommen...

    Ist das nur ein Gerücht oder ist da was Wahres dran???

  • #2
    Das wär echt gut wenn das so kommen würde,nicht nur wegen 11Stunden Pause,bei den drohenden Punkten würde man ehr mal NEIN sagen wenn der Disponent freudlich fragt.

    Und mal ehrlich 3 Tage am Stück 15Stunden arbeiten und nur 9Stunden Pause ist schon hart.
    Mfg
    Fernweh79

    Kommentar


    • #3
      Zitat von fernweh79 Beitrag anzeigen
      Das wär echt gut wenn das so kommen würde,nicht nur wegen 11Stunden Pause,bei den drohenden Punkten würde man ehr mal NEIN sagen wenn der Disponent freudlich fragt.
      Der anordnende Disponent soll angeblich auch Punkte kriegen...
      Zitat von fernweh79 Beitrag anzeigen
      Und mal ehrlich 3 Tage am Stück 15Stunden arbeiten und nur 9Stunden Pause ist schon hart.
      Stimmt...ist bei mir aber Gott sei Dank schon sehr lange her...wo ich jetzt bin,wird eventuell mal wegen eines Termins freundlich angefragt,ob man bereit ist die Pause zu verkürzen...und das ist bei mir in nem halben Jahr 2mal vorgekommen...

      Kommentar


      • #4
        Dazu müssten dann aber sämtliche Zentralläger der Lebensmittelbranche ihre Warenannahme 24h offen haben. Sonst kommt nix mehr pünktlich bei der Terminvergabe.
        Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

        Kommentar


        • #5
          Stimmt...ist bei mir aber Gott sei Dank schon sehr lange her...wo ich jetzt bin,wird eventuell mal wegen eines Termins freundlich angefragt,ob man bereit ist die Pause zu verkürzen...und das ist bei mir in nem halben Jahr 2mal vorgekommen...[/QUOTE]

          Da hast du es sehr gut getroffen,das ist leider eine sehr große Ausnahme.
          Ich würde es aufjeden Fall gegrüßen wenn es denn wirklich so kommt.
          Aber was wär die kerdseite?! Noch größeren Fahrermangel,und noch mehr Druck das du soviel wie möglich in deinen 13 Stunden schaffst.
          Mfg
          Fernweh79

          Kommentar


          • #6
            Zitat von calimero33 Beitrag anzeigen
            Dazu müssten dann aber sämtliche Zentralläger der Lebensmittelbranche ihre Warenannahme 24h offen haben. Sonst kommt nix mehr pünktlich bei der Terminvergabe.
            Erstmal sehen,was unsere Experten darüber wissen...
            wenn es wirklich so kommt,müßten sich viele Firmen umstellen...

            Kommentar


            • #7
              das wäre für mich mal etwas positives für den Fahrer

              Kommentar


              • #8
                Moin.
                Von dem Gerücht über eine Änderung der L+R, insbesondere der Ruhezeiten, habe ich auch schon gehört, aber bis jetzt noch nichts gefunden. Manche sprechen davon, dass es schon 2012 eingeführt werden soll, manche von 2013 und wiederum andere von 2016, wenn definitiv alle BKF ihre 95 eingetragen haben sollten..... Aber selbst das BAG weiß davon noch nichts.

                Ich glaube, es ist einfach nur ne Scheißhausparole, die umhergeistert.
                Zitat von Robert Lyndt:
                "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

                Kommentar


                • #9
                  Ich glaube, es ist einfach nur ne Scheißhausparole, die umhergeistert.[/QUOTE]

                  An jeder Scheißhausparole ist immer ein Funke Wahrheit dran,also weiter hoffen.......;)
                  Mfg
                  Fernweh79

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich habe auch noch rein gar nichts davon gehört.

                    Kommentar


                    • #11
                      Gehört habe ich nix,aber schön wär,s doch.
                      Wieder ein Schritt näher am "normalen" Arbeitsleben.
                      Zumal bei einigen <Firmen die 9std. Pausenregelung ausgenutzt und übertrieben wird.
                      Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

                      Kommentar


                      • #12
                        Eine Änderung der VO(EG)561/2006 halte ich in der nächsten Zeit eher für ausgeschlossen. Die AETR-Staaten haben sich nach langem Ringen zu einer Angleichung des AETR an die VO(EG)561/2006 *Zynismus an* "hinreissen lassen"... *Zynismus aus* daher wäre es unlogisch, die VO(EG) jetzt gleich wieder zu ändern. Gehört habe ich von solchen Gerüchten auch noch nichts, aber vielleicht ging es ja mit Halbweisheiten ums AETR...
                        MfG Der Tommy...
                        ___________________________________________

                        LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                        Kommentar


                        • #13
                          Hi, wenn ich vom Gesezt her täglich eh "nur" 10 Stunden arbeiten darf, kommt man nur selten auf nur 9 Stunden Pause. Die 1o Stunden Arbeit beziehen sich auf z. B. 9 Stunden Fahren und 1 Std. Be- und entladen...bei mir steht der Tacho immer auf der Tätigkeit, die gerade ausgeübt wird-Arbeit, Bereitschaft usw. Wenn die sauberen Kollegen beim Be-und Entladen immer auf Pause stellen, schießen sie sich selber ins Knie, da dies alles unbezahlte Überstunden sind...oder seh ich da was falsch?
                          Gruß Calle

                          Kommentar


                          • #14
                            mal was so nebenbei. seit wann gibt es punkte wenn man die lur nicht einhält.
                            dachte es gibt nur punkte wenn man sich nicht an die strassenverkehrsordnung hält.
                            und nicht für das sozialrecht.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Großer Beitrag anzeigen
                              Der anordnende Disponent soll angeblich auch Punkte kriegen...
                              Wenn das stimmt werden Disponenten demnächst Mangelware,
                              einige werden beruflich umsatteln; und die anderen müssen aufgrund ihres in kürzester Zeit angenehm gefüllten Punktekontos
                              ständig den Dienst quittieren.

                              :rofl2[1]:
                              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                              chinesisches Sprichwort

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              225716 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 225698.

                              Mit 225.719 Benutzern waren am 26.04.2024 um 05:59 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X