Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navigon 70 Plus Live

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Navigon 70 Plus Live

    Am Wochenende habe ich mir ein neues Navi für den LKW gekauft und bin bis jetzt total begeistert von dem Teil. Es verfügt zwar nicht über die spezielle LKW-Software,aber kann doch einiges. Man kann es auf LKW umstellen und erhält bei jedem Grenzübertritt spezielle Meldungen die für den LKW wichtig sind- so zum Beispiel für Österreich: Schneekettenpflicht vom 1.11.-15.4.
    Desweiteren besitzt das Navi eine SIM Karte, welche keine weiteren Kosten verursacht,da diese im Anschaffungspreis schon für ein Jahr bezahlt ist. Über diese SIM Karte hat das Navi Zugriff auf Google und hat so viele Funktionen wie mein Smartphone. Es ziegt das Wetter des Standortes für die nächsten 2 Tage an, zeigt was sich alles in der Nähe befindet(Einkaufsmöglichkeiten und ähnliches)und zeigt auch Standorte von mobilen Blitzgeräten an. Will man dieses LIVE nach dem Jahr verlängern,hat man einen Gutschein dabei und erhält das weitere Jahr für einmalig 19,95€.Staumeldungen erhält man meines Erachtens nach auch schneller,da das Teil ja aufs Internet zugreift und nicht auf die Radiosender angewiesen ist. Was ich auch noch bei keinem anderen Navi hatte, dieses Gerät berechnet schon bei Routeneingabe mehrere mögliche Strecken und man kann diese nachher auf der Karte auswählen. Also wie gesagt-bis jetzt bin ich von dem Teil begeistert.
    Gruß Holger :D:D

  • #2
    Das hört sich ja sehr intressant an.

    Wieviel hast du dafür bezahlt?
    Mfg
    Fernweh79

    Kommentar


    • #3
      Das hört sich ja nicht schlecht an...
      Ich habe das NAVGEAR GTX-60-DVBT-3D mit LKW-Software...Habe da sämtliche Brückenhöhen drin,gesperrte Gefahrgutstrecken und sämtliche festen Blitzer,sowie auch alle bisherigen Standorte mobiler Blitzer...
      Das LKW-Profil kann man eigens für sich eingeben...
      außerdem warnt es,wenn die Lenkzeit von 4,5 Stunden gen Ende geht...
      Es hat einen integrierten FM-Transmitter,Bluetooth und noch weitere Extras...
      Was nervt,ist die Pausenansage nach 15 MInuten Standzeit und die falsche Warnung für angeblich Tageslenkzeit Ende...und das auch nicht auf Deutsch,sondern auf ...tja,da muß ich raten :polnisch oder tschechisch o.ä.
      Die Stauwarnung kommt über Radio...manchmal paßt es und manchmal nicht...
      aber im großen und ganzen bin ich recht zufrieden...

      Kommentar


      • #4
        den ganzen Spass gab es für 249€ beim Mediamarkt käuflich zu erwerben
        Gruß Holger :D:D

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Snowdog Beitrag anzeigen
          den ganzen Spass gab es für 249€ beim Mediamarkt käuflich zu erwerben
          wow, das nicht grad wenig,hab grad mal bei Ebay gestöbert,da gibt es für 170Euro,frage ist ob da auch alle Infos mit drin sind,oder das eine abgespeckte Version.
          Mfg
          Fernweh79

          Kommentar


          • #6
            Zitat von fernweh79 Beitrag anzeigen
            wow, das nicht grad wenig,hab grad mal bei Ebay gestöbert,da gibt es für 170Euro,frage ist ob da auch alle Infos mit drin sind,oder das eine abgespeckte Version.
            Also ich finde den Preis in Ordnung für das,was es alles hat und kann...
            meins hat auch 225,-Euro gekostet,inklusive alle Updates im 1.Jahr frei(PS:ich hab nix dafür bezahlt...hab es mir von allen zusammen zum Geburtstag schenken lassen:))

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Großer Beitrag anzeigen
              Also ich finde den Preis in Ordnung für das,was es alles hat und kann...
              meins hat auch 225,-Euro gekostet,inklusive alle Updates im 1.Jahr frei(PS:ich hab nix dafür bezahlt...hab es mir von allen zusammen zum Geburtstag schenken lassen:))
              Ja natürlich für das was es alles kann ist es schon in Ordnung.

              Das mit dem Geb. ist ne sehr gute idee ;)
              Mfg
              Fernweh79

              Kommentar


              • #8
                im Preis is eben alles 1 Jahr inclusive und das wirst denke bei ebay nicht bekommen.
                Gruß Holger :D:D

                Kommentar


                • #9
                  Cool....
                  Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von driver500 Beitrag anzeigen
                    Cool....
                    ja dolles Spielzeug.......
                    Gruß Holger :D:D

                    Kommentar


                    • #11
                      Das mit der SIM-Karte ist schon recht geil,und immer neuste Stauinfo online.Und zusätzlich noch google ect.

                      Wenn man mal bedenkt das es eigentlich ein Navi ist.
                      Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

                      Kommentar


                      • #12
                        Hatte auch das 70 von Navigon allerdings mit LKW Software. Super Teil allerdings verfügt es nur über ein Softwaregestützten Ausschalter. Als das Navi abgestürtzt ist lies es sich nicht mehr ausschalten. Erst alls der Akku leer war konnte ich es wieder neu starten. Da ich es mittlerweile bei zwei Navigons das Problem hatte bin ich zu Becker gewechselt. Allerdings finde ich das das Navigon in Punkto Software dem Becker klar überlegen ist.
                        Gruss Frank

                        Meine :15_2_138[1]: warten auf mich. Zuhause ist es am schönsten


                        PS: Wenn Ihr einen Tankwagenfahrer rennen seht, versucht ihn einzuholen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Das coolste ist, wenn ich in Budapest die Navigation nach Nürnberg starte,sehe ich alle Verkehrsmeldungen auf der ganzen Route- sprich ich sehe in Budapest ob in Regensburg ein Stau ist. Hat im Winter für Österreich und dadurch bedingte Sperren extreme Vorteile für die Streckenplanung
                          Gruß Holger :D:D

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Großer Beitrag anzeigen
                            Was nervt,ist die Pausenansage nach 15 MInuten Standzeit und die falsche Warnung für angeblich Tageslenkzeit Ende...und das auch nicht auf Deutsch,sondern auf ...tja,da muß ich raten :polnisch oder tschechisch o.ä.
                            Man kann doch die Sprache ändern, oder nicht ?
                            Meins sprach auch englisch mit mir als ich es gekauft hatte.
                            Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                            Kommentar


                            • #15
                              So,habe mir heute auch das Navigon gezogen,allerdings als 40 Plus.
                              Reicht mir auch mit 20 Ländern Europas.

                              Der Nachfolger (42 Plus)konnte mich nicht überzeugen.
                              Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              99844 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 99825.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X