Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Großer St.Bernhard

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Großer St.Bernhard

    Es ist Freitag nachmittag und ich stehe mit meinem leeren Frigo in Köln und warte auf Ladung nach Italien ( Werden vom Ital. Disponiert ) nach 2 St. klingelt endlich das Tel. Du fährst leer nach Turin. Ok , ich also los . Samstag dann in Bern , denke ich so , du hast ja Zeit ohne ende , könntest eigentlich mal nicht durch den Gotthard , sondern über den Großen St.Bernhard fahren. Auserdem spare ich dabei noch ca. 150 km ein. Also gedacht ,getan und los . Kurz hinter Bern habe ich nochmal angehalten und mit zwei anderen Kollegen gesprochen ob denn der Pass frei ist und wie er sich fährt. Die sagten mir , es ist eine schöne Tour und es gibt keine Probleme. Also , ab die Post , wunderbare Aussichten , die Sonne scheint volles Programm , tiefe Schluchten . Klettere mich so langsam auf die 2500m hoch und genieße diese herrlichen Aussichten. Nebenbei viel mir so auf , das ich weder in meine Richtung , noch mir entgegen keinen einzigen LKW gesehen habe ( bischen mulmiges Gefühl im Bauch )
    Oben angekommen , beginnt ein ca. 6 Km langer Tunnel . Mitten im Tunnel auf einmal eine Schranke . Zoll ( wusste doch nicht das im Tunnel die Grenze zwischen CH und I ist ).
    Da ich ja leer war gab es auch keine Probleme . Ich also meinen Km Stand ins Mautticket eingetragen und abgegeben . Alles super , bis ich auf einmal gesagt bekomme das ich noch 112,90 € Tunnelmaut bez. soll. Ok , DKV Karte hingegeben und fertig. Nun war für mich nichs mehr super. Habe mich über meine Dummheit so geärgert , das ich die folgende Abfahrt nich mehr so genießen konnte ( Wusste ja bis dahin nicht das die Ital.Dispo diese Gebühr übernimmt ) Jetzt wusste ich auch , warum mir kein anderer LKW begegnet ist .
    Aber nun im nachhinein , bereue ich diese Tour nicht . Wer weiß , wann ich nochmal die Gelegenheit habe , solche schönen Reiseerlebnisse zu genießen.
    Zuletzt geändert von Lutz; 06.06.2009, 21:58.
    Kein Bier für Schröter



    Gruß Lutz

    Der Waldgeist

  • #2
    Mein lieber Freund..... wenn du nochmal ohne Kamera losfährst, komm ich live angereist und es gibt Ärger. :)
    Vielen Dank für den Bericht... auch wenn es ein später Dank ist - bin schon gespannt auf den "nächsten". :)
    headbanging
    Carola :)

    Kommentar

    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

    Einklappen

    Online-Benutzer

    Einklappen

    74232 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 22, Gäste: 74210.

    Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

    Ads Widget

    Einklappen
    Lädt...
    X