Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internetflat fürs Ausland???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Internetflat fürs Ausland???

    Wir hatten das Thema ja schon einmal...
    Ich habe meine Internet bei der Telekom und nutze da jetzt folgendes Angebot:
    Willkommen in Frankreich/Monaco. Sie nutzen Travel & Surf. Um Daten nutzen zu können, benötigen Sie einen der folgenden Pässe. DayPass S (1.95 €, 10 MB, 24 Stunden gültig): SMS Text "EUS", DayPass M (4.95 €, 50 MB, 24 Stunden gültig): SMS Text "EUM" oder WeekPass (14.95 €, Flat, 7 Tage gültig): SMS Text "EUW". Buchung unter kostenlosem Link pass.telekom.de. Oder senden Sie eine kostenlose SMS mit SMS Text EUS, EUM oder EUW an 7277.

    Da ich wußte,das ich länger im Ausland bin,habe ich die 7-Tage-Flat genommen...
    Was haltet ihr von den Preisen???

  • #2
    Hallo Stefan. Ich steig da immer nicht ganz durch mit den Datenmengen. In Frankreich geh ich meistens in den Pausen in einer Raststätte ins Netz,haben die meisten kostenlos. In Italien benutz ich meinen Jahresstick von TIM-Italia. In den anderen Ländern bin ich meistens immer nur zwei Tage und die steh ich schon irgendwie durch ohne Euch:36_1_4[1]::lmao[1]:. Schöne Grüße Andi.

    Kommentar


    • #3
      Die Frage ist immer: Wie, mit was und wo will ich ins "Netz" ??? ;)

      Zitat von Großer Beitrag anzeigen
      Internet, Telekom, Frankreich/Monaco, Travel & Surf, Daten, DayPass S, DayPass M, WeekPass, SMS, 7-Tage-Flat, Preise ???
      Bevor ich dich perfekt beraten kann muß ich dich erstmal fragen:

      Was willst du eigentlich genau im europäischen Ausland machen?

      - willst du telefonieren?
      - willst du SMS verschicken?
      - willst du MMS verschicken?
      - willst du mit dem Handy surfen?
      - per UMTS?
      - oder GPRS ???
      - oder beides oder egal was?
      - willst du mit dem Laptop surfen?
      - per Internetstick oder per Hotspot?
      ...oder willst du alles fürs Handy oder alles für den LAPTOP ???

      Wenn ich nämlich jetzt den ganzen Tarifdschungel runterrattere, dann wird es so enden:


      Oder wenn man dann der ganz freche "Runterratterer" ist, dann vielleicht sogar eher so:


      ...von daher frage ich lieber vorher: Was genau willst du machen? Willst du also mit dem
      Laptop oder mit dem Handy ins Internet und was genau ist es denn nun für ein Gerät ???

      ;)

      Gruß
      Daniel

      Kommentar


      • #4
        Hallo Daniel. Dann mal los mit der Aufklärung. Ich bin einer,der eigentlich nur im Internet surft in meinen Foren,sind eh nur ein paar. Zum runterladen von irgendwelchen Daten bin ich eh zu blöd. Aber erklär uns Laien mal,was die Datenmengen bedeuten. Bin gerade dabei, mich stärker für 1&1 zu interessieren,denn diese Angebote scheinen im Vergleich zu anderen günstig zu sein. Also für Telefon und SMS/MMS benutze ich grundsätzlich mein Telefon. Mich interessiert hauptsächlich das Internet mit Stick oder in Kombi mit Modem oder wie der Kasten daheim sich nennt. Und im Frühjahr natürlich auch der neue Handyvertrag,bereits gekündigt,läuft im März aus. Hab jeden Monat so zwischen 180-270 Euro Telefon,das will ich natürlich auch langsan ändern. Schöne Grüße Andi.

        Kommentar


        • #5
          @Xchanger...ich dachte eigentlich,das das klar wär...Ich gehe mit dem Laptop ins Internet...
          Ist ein Hot-Spot vorhanden gehe ich darüber rein...bei Mc Doof auch kein Problem....
          Und da ich nur selten im Ausland bin,erschien mir die Variante mit der 7-Tage-Flat am Besten

          Kommentar


          • #6
            Ok ...nur damit ich das richtig verstehe:

            - Es geht hier um surfen im Ausland und nicht um telefonieren im Ausland.
            - Ihr habt einen Laptop und nur der soll für das surfen im Internet sein. Das private Handy, das auch vorhanden ist, braucht nicht ins Internet.
            - Ihr wollt per Surfstick ins Internet und nicht mit einem scheiß USB-Datenkabel über das vorhandene Handy, denn das braucht man für SMS und zum telefonieren.
            - Ihr wollte eine EUROPAWEITE Lösung, da ihr ja nicht wisst in welches Land es nächste Woche gehen könnte.
            - Es soll ein monatlicher Pauschalpreis sein und ein großes Trafficvolumen (Datenfreimenge) damit man sich über die Kosten keine Gedanken machen muß.
            - Und es soll natürlich nicht übertrieben hoch sein sprich alles was über 100 Euro Pauschalpreis im Monat ist ist eh generell Käse !!!

            Sehe ich das alles so richtig? Ich will nämlich Portugal bzw. Südeuropa fahren und habe noch keinen Laptop, kein gutes Handy und keinen guten Vertrag.
            Ich würde dann nun alle Angebote durchwälzen und könnte für euch alle mitgucken. Dann muß ich aber wissen wer was will bzw. ob alle das gleiche wollen.

            Vielleicht können wir sogar bei 10 Leuten Mengenrabatt bekommen. Aber dann müßen wir auch 10 Fernfahrer mit Laptop zusammen kriegen, oder? ;) :)

            Gruß
            Daniel

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Xchanger Beitrag anzeigen
              Ok ...nur damit ich das richtig verstehe:

              - Es geht hier um surfen im Ausland und nicht um telefonieren im Ausland.
              - Ihr habt einen Laptop und nur der soll für das surfen im Internet sein. Das private Handy, das auch vorhanden ist, braucht nicht ins Internet.
              - Ihr wollt per Surfstick ins Internet und nicht mit einem scheiß USB-Datenkabel über das vorhandene Handy, denn das braucht man für SMS und zum telefonieren.
              - Ihr wollte eine EUROPAWEITE Lösung, da ihr ja nicht wisst in welches Land es nächste Woche gehen könnte.
              - Es soll ein monatlicher Pauschalpreis sein und ein großes Trafficvolumen (Datenfreimenge) damit man sich über die Kosten keine Gedanken machen muß.
              - Und es soll natürlich nicht übertrieben hoch sein sprich alles was über 100 Euro Pauschalpreis im Monat ist ist eh generell Käse !!!

              Sehe ich das alles so richtig? Ich will nämlich Portugal bzw. Südeuropa fahren und habe noch keinen Laptop, kein gutes Handy und keinen guten Vertrag.
              Ich würde dann nun alle Angebote durchwälzen und könnte für euch alle mitgucken. Dann muß ich aber wissen wer was will bzw. ob alle das gleiche wollen.

              Vielleicht können wir sogar bei 10 Leuten Mengenrabatt bekommen. Aber dann müßen wir auch 10 Fernfahrer mit Laptop zusammen kriegen, oder? ;) :)

              Gruß
              Daniel
              Du liegst völlig richtig...
              Und die meisten User hier sind unterwegs mit dem Laptop online...

              Kommentar


              • #8
                hier
                Surfen ohne Roamingkosten.
                In Italien, Großbritannien, Irland, Schweden und Dänemark surfen Sie zum gleichen Preis wie in Österreich. Ohne Aufpreis, ohne extra Anmeldung. Und weitere Länder und Kontinente.




                Details zu 3LikeHome

                Kommentar


                • #9
                  Statt der URL hast du nun den gleichen Text als Linkziel eingesetzt. Es gab wohl Probleme beim kopiern.
                  Du meintest sicher das hier: http://www.drei.at/portal/de/privat/...ernetToGo.html ...oder ???

                  Aber da sind nur Italien, Großbritannien, Irland, Schweden, Dänemark und Österreich drin. Was
                  ist mit Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien und Portugal? Gibt es denn nichts besseres? ;)

                  Gruß
                  Daniel

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo. Die Frage ist immer noch,wieviel sind zwei Gigabyte? Was kann ich damit anfangen? Meine Schwiegertochter hatte auch einen Stick,wo es hiess,ja mehr brauchst du da nie!! Alles Mist,jetzt hängt sie jedesmal ewig rum,weil die Geschwndigkeit ab einem bestimmten Datanvolumen irgendwie verringert wird. Auf sowas kann ich gut verzichten,lieber zahl ich etwas mehr. Schöne Grüße Andi.

                    Kommentar


                    • #11
                      Das Angebot von Drei aus Österreich ist schon nicht schlecht das gleiche suche ich für BeNeLux. Frage an unsere Freunde aus den Nachbarstaaten gibt es dort so etwas?
                      Gruss Frank

                      Meine :15_2_138[1]: warten auf mich. Zuhause ist es am schönsten


                      PS: Wenn Ihr einen Tankwagenfahrer rennen seht, versucht ihn einzuholen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von lapa Beitrag anzeigen
                        Hallo. Die Frage ist immer noch,wieviel sind zwei Gigabyte? Was kann ich damit anfangen?
                        Jetzt hängt sie jedesmal ewig rum,weil die Geschwndigkeit ab einem bestimmten Datanvolumen irgendwie verringert wird.
                        Um mal ein paar Werte bzw. ein Rechenbeispiel zu bringen. Es ist im Grunde ganz genau so:
                        2 Gigabyte (GB) = 2.000 Megabyte (MB) = 2.000.000 Kilobyte (KB) = 2.000.000.000 Byte !!!

                        Diese Forumseite hier, die du gerade geladen hast, hat derzeit eine Größe von 125 KB. Das ist die Standardgröße eines Forum mit den Einstellungen wie hier.
                        Du könntest also mit 2 GB ca. 16.000 Internetseiten öffnen bevor die 2 GB überschritten werden. Hier hast du heute schon ca. 50 x eine Seite geladen. Ergo
                        bleiben dir noch 15.950 Seiten. usw. ...wenn man aber wie deine Schwiegertochter auch mal Spiele spielt, Musik hört, Videos anschaut oder ein Programm aus
                        dem Internet runterläd, dann gehen schon einige 100 MB oder gar 1 GB flöten. Wenn man zum Beispiel so ein ANIMATED GIF von 1,5 MB in seiner Signatur
                        hat so wie alterelch hier (er ist der Grund dafür, das meine Seiten immer ewig brauchen bis sie geladen sind), ist die Seite nicht nur 125 KB groß, sondern
                        gleich mal 1,62 MB ...dann kann die Seite nur noch 1.230 Mal laden und nicht mehr 16.000 Mal. Es kommt somit also immer auf diese nun folgenden Details an:

                        1. sind die 2 GB Datenvolumen pro Tag, Woche oder Monat ???
                        2. wird bei Überschreitung von der Datenvolumengrenze nur gebremst oder gibt es AUFPREIS ???
                        3. Wie ist mein Onlineverhalten? ...surfe ich nur, höre ich Musik über Shoutcast, schaue
                        ich Videos auf YouTube an, spiele ich Games bei Facebook oder lade ich Kinofilme runter?
                        4. Wieviel will ich maximal dafür ausgeben, wenn ich mehr oder gar UNBEGRENZT Volumen habe?
                        und 5. Wo will ich das überall in vollem Maße nutzen können? Nur in DE oder in der ganzen EU?

                        ;)

                        Gruß
                        Daniel

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Xchanger Beitrag anzeigen
                          Um mal ein paar Werte bzw. ein Rechenbeispiel zu bringen. Es ist gabz genau so:
                          2 Gigabyte (GB) = 2.000 Megabyte (MB) = 2.000.000 Kilobyte (KB) = 2.000.000.000 Byte !!!
                          So kann und wird öftmal gerechnet. aber
                          Es ist ganz genau nicht so.

                          Ganz genau ist es so.

                          2 Gigabyte (GB) = 2.048 Megabyte (MB) = 2.097.152 Kilobyte (KB) = 2.147.483.648Byte !!!
                          und dann gibts auch noch die bit's das sind dann 17.179.869.184

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von celader Beitrag anzeigen
                            2 Gigabyte (GB) = 2.048 Megabyte (MB) = 2.097.152 Kilobyte (KB) = 2.147.483.648Byte !!!
                            und dann gibts auch noch die bit's das sind dann 17.179.869.184
                            Das ist vollkommen korrekt, denn ein Kilobyte hat 1.024 Byte. Daher kommst du auf diese krummen Zahlen.
                            Aber ich wollte es einfach klären, leicht verdeutlichen und nicht zu kompliziert machen. Daher heute keine
                            Auffrischungskurse für Systemadministratoren von einem ehemaligen IT-Dozenten *lach* ...aber danke für
                            deinen Einwurf. Du hast natürlich Recht. Aber dann müßte ich auch die Seiten hier auf die 9. Stelle rechnen
                            und dazu hatte ich nicht die große Lust. Ich will damit nur verdeutlichen: 2 GB sind RELATIV, denn 2 GB
                            können sehr viel sein und lange dauern, aber auch wenig sein und in Kürze weg sein. Liegt einzig am User !!!

                            ;)

                            Gruß
                            Daniel

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von lapa Beitrag anzeigen
                              Hallo. Die Frage ist immer noch,wieviel sind zwei Gigabyte? Was kann ich damit anfangen? Meine Schwiegertochter hatte auch einen Stick,wo es hiess,ja mehr brauchst du da nie!! Alles Mist,jetzt hängt sie jedesmal ewig rum,weil die Geschwndigkeit ab einem bestimmten Datanvolumen irgendwie verringert wird. Auf sowas kann ich gut verzichten,lieber zahl ich etwas mehr. Schöne Grüße Andi.
                              Ich sage es mal so. Wenn Du täglich 14 Std online bist um zu surfen und zu chatten reicht das Volumen. Wenn du reglemäßig, täglich längere Youtube Video oder TV über das Interniet schaust dann reicht es nicht. Ich nutze jetzt seit 6 Jahren unterwegs 5 GB monatlich. Die reichen mir immer. Es sei den ich lade große Mengen aus dem Internet runter. Aber selbst dann ist das sufen ja noch möglich. Allerding im Kriechgang.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              137787 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 137770.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X