Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fotogalerie von CrazyHorse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fotogalerie von CrazyHorse

    So, da bin ich wieder, habe hier ja schon lange nichts mehr gepostet. In der Zwischenzeit sind einige Fotos dazugekommen, die ich gerne zeigen möchte. Ich habe einige Speditionen hier in der Umgebung von Freiburg portraitiert, was ich weiter verfplgen möchte. Zudem war ich letztes Jahr drei Wochen in Norwegen unterwegs, dort habe ich auch einige Aufnahmen gemacht. Und wer mich kennt, weiß, daß ich ungern normale Fotos mache...

    Hier nun der Fuhrpark von Knöbel Spezialtransporte in Umkirch bei Freiburg (für die größere Ansicht aufs Bild klicken):














    Gruß CrazyHorse
    "Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)

    Meine Bilder bei flickr

  • #2
    na dann mal los... äähm... weiter...
    MfG Der Tommy...
    ___________________________________________

    LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

    Kommentar


    • #3
      es wäre wunderbar wenn du diese Bilder auch in unsere Gallerie einstellen könntest
      Liebe Grüße
      Harry


      Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

      Kommentar


      • #4
        Harry, bin drauf nicht gekommen, wie ich es machen soll. Habe alle meine Bilder im meinem Profil, aber die finde ich nicht in der Galerie.
        Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

        Kommentar


        • #5
          Ich bitte die anderen User , die Diskussion, wie man die Bilder in die Galerie reinsetzt, an anderer Stelle fortzuführen, dafür ist dieser Thread hier nicht gedacht. Danke!

          Zitat von tommyk Beitrag anzeigen
          na dann mal los... äähm... weiter...
          Keine Sorge, ich war am Wochenende unterwegs und hatte keine Möglichkeit online zu gehen.

          Nun die nächste Spedition, von der ich Bilder gemacht habe, die Fachspedition Karl Dischinger in Ehrenkirchen, südlich von Freiburg. Da fahre ich auf dem Weg zu meinem Arbeitsplatz tagtäglich vorbei...















          Gruß CrazyHorse
          "Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)

          Meine Bilder bei flickr

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Helena Beitrag anzeigen
            Harry, bin drauf nicht gekommen, wie ich es machen soll. Habe alle meine Bilder im meinem Profil, aber die finde ich nicht in der Galerie.
            Wende dich per PM an einen Moderator der dir gerne hilft
            Liebe Grüße
            Harry


            Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

            Kommentar


            • #7
              So, ganz aktuell, am letzten Wochenende war ich im Schwarzwald unterwegs und habe nach 2 Jahren mal wieder bei Ferntrans Haas in Schenkenzell vorbeigeschaut. Mir wurde gesagt, dass dort ein paar elegante schwarze Sattelzüge dazugekommen sind...



              Bei dieser Aufnahme habe ich mir die HDR-Technik zuhilfe genommen, alle anderen Bilder wurden mittels RAW-Konverter von PS optimiert.



              Hier die neuen Sattelzüge... wenn ich mich nicht täusche ist das die "Black Edition" des Actros...










              Gruß CrazyHorse
              "Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)

              Meine Bilder bei flickr

              Kommentar


              • #8
                Nun ein paar Aufnahmen, die ich letztes Jahr auf meiner Norwegen-Reise gemacht habe.

                Da wir an Stryn vorbeigekommen sind, ist mir am Ortseingang der Hof mit den LKWs von Thor Tenden Transport aufgefallen. Diese Firma kenne ich vor allem von diesem Video auf youtube:
                Surrounded by steep snow-covered cliffs plunging vertically into the deep blue-green fjords, Håvard Nesje drives on what is supposed to be Norway's worst roa...


                Natürlich habe ich die Gelegenheit genutzt, da wir an einem Samstag dort waren und enige Bilder gemacht (hier gilt wieder, für die grössere Ansicht aufs Bild klicken):













                Gruss CrazyHorse
                "Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)

                Meine Bilder bei flickr

                Kommentar


                • #9
                  Da ich mich auch für die Medienbranche interessiere bzw. damit zu tun habe
                  wüßte ich gerne auf was für ein Equipment du da zurückgreifst. Was ist also
                  deine Ausrüstung? ...ist das eine digitale Spiegelreflexkamera und wenn was
                  ist die Marke und der Typ und was hast du sonst noch so ??? Denn ich will
                  mir bald auch eine kaufen, habe mir heute dafür Zeitschriften an der Tanke
                  geholt und wüßte gerne was andere Hobbyfotografen und -filmer so nutzen.

                  Gruß
                  Daniel

                  Kommentar


                  • #10
                    Also, die älteren Bilder, das betrifft in diesem Falle die Bilder von Norwegen, habe ich mit der digitalen SLR Canon EOS 400D erstellt, dazu habe ich das 10-20mm und das 17-70mm Objektiv von Sigma verwendet.

                    Alle anderen Bilder müssten von meiner neuen Canon EOS 5D erstellt worden sein, hierbei verwende ich jetzt das 24-105mm Objektiv und den Weitwinkel 16-35mm, da die 5D eine Vollformat-Kamera ist und die alten Sigma-Objektive dazu nicht mehr verwenden kann. Zudem benutze ich allerlei Schnickschnack wie Stativ, Fernauslöser, diverse Filter etc.

                    Wie du siehst, kann man auch mit einer Einsteiger DSLR gute Aufnahmen machen, sofern man die Basics beherrscht, also die Zusammenhänge Blende und Belichtung versteht und das vorhandene Licht richtig nutzt. Wobei ich sagen muss, dass ich in der Medien-/Designbranche tätig bin und meine Brötchen als Grafiker und Fotograf verdiene. Die Grundlagen zur Bildgestaltung habe ich quasi mitgebracht.

                    Gruss CrazyHorse
                    "Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)

                    Meine Bilder bei flickr

                    Kommentar


                    • #11
                      So, ich mache jetzt mal weiter. Ich habe letztes Jahr im Norwegen-Urlaub auch unterwegs ein paar LKWs fotografiert. Wer schon mal in Norwegen unterwegs war, weiss, dass die Lastzüge dort etwas länger und schwerer sind als bei uns, max. Gesamtgewicht 50t, Hängerzüge max. 19,5m und Sattelzüge mx. 17,5m. Nicht ganz so krass wie in Schweden, wo bis zu 60t schweren und 25m langen Lastzüge (die sog. Gigaliner) unterwegs sind. Wobei auf einigen wenige Strecken in Norwegen diese auch erlaubt sind (um den Grenzverkehr mit Schweden zu erleichtern). Da in Norwegen auch Vorschriften zu den max. Achslasten gibt, trifft man dort recht häufig auf 6-Achser (3-Achs-Zugmaschine und 3-Achs-Hänger/-Auflieger)

                      Nun aber die Bilder (für die grössere Ansicht aufs Bild klicken):






                      Zu diesem Bild mit dem weissen Scania gibt es eine spezielle Geschichte. Dieser kam aus Polen und war auf einer Strecke unterwegs, obwohl er auf dieser Strasse nicht fahren durfte. Denn diese führt über den Trollstigen, schon im Tal 20km davor machen etliche Schilder darauf aufmerksam, dass diese Strecke für LKWs länger als 12m verboten ist... Die Schilder hat er wohl irgendwie ignoriert. Als wir am Touristenzentrum am Trollstigen waren, hat ein polnischer Busfahrer ihn überzeugen können, dass er mit seinem Sattelzug da nicht weiterfahren könne... also hat er nach mehrern Minuten Diskussion doch kehrt gemacht...

                      Da wollte er runterfahren:







                      Das letzte Bild gehört zu meinen Lieblingsbildern. Ein LKW einsam in dieser weiten Landschaft am Rande des höchsten Gebirges Norwegens (bis ca. 2500m), am Jotunheimen, auf über 1000m Höhe unterwegs.

                      Gruss CrazyHorse
                      "Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)

                      Meine Bilder bei flickr

                      Kommentar


                      • #12
                        Da wollte er runterfahren:


                        passt doch. er könnte ja die gerade ohne kurven nehmen. mit etwas glück wäre er dann sogar schneller unten, oder auch nicht. lol

                        Kommentar


                        • #13
                          :D

                          Ich habe im Netz ein Video gefunden, in dem zu sehen ist, wie ein Sattelzug den Trollstigen runterfährt, das geht schon... aber man muss sich da schon sehr geschickt anstellen...





                          Gruss CrazyHorse
                          "Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)

                          Meine Bilder bei flickr

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von crazyhorse Beitrag anzeigen
                            :D

                            Ich habe im Netz ein Video gefunden, in dem zu sehen ist, wie ein Sattelzug den Trollstigen runterfährt, das geht schon... aber man muss sich da schon sehr geschickt anstellen...



                            Gruss CrazyHorse
                            Guten Morgen, dieses Video hab ich schon vor langer Zeit hier reingestellt !!! Der weiße DAF is´n Ex-Kollege von mir. :36_7_11[1]:

                            Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von calimero33 Beitrag anzeigen
                              Guten Morgen
                              Moin! :D

                              Ich kann mich auch dunkel erinnern, dass ich das Video hier im Forum zum ersten mal gesehen habe, wusste aber nicht mehr, in welchem Thread es eingestellt wurde. Direkt bei youtube bin ich schneller fündig geworden...

                              Gruss CrazyHorse
                              "Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)

                              Meine Bilder bei flickr

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              68856 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 68825.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X