Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blutzuckerwerte!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutzuckerwerte!!!

    Mal so an alle...geht rechtzeitig zum Arzt und laßt euer Blut untersuchen...
    Bei mir wurde vor ca.2 Jahren festgestellt,das ich das sogenannte "Alterszucker" habe...
    seitdem habe ich meine Ernährung umgestellt(Viel weniger Süßes) und nehme jeden morgen eine Tablette...
    bei einem Freund von mir wurde im Frühjahr festgestellt,das seine Werte viel zu hoch sind(er ist 8 Jahre jünger als ich) und er muß täglich 2 Tabletten nehmen...
    Ein Kollege ist vor 5 Wochen in den Urlaub gegangen...vor 3 Wochen hat man bei ihm Zucker festgestellt...aber so hoch,das er jetzt mit Spritzen eingestellt wird...ob er wieder fahren darf ist fraglich...Ärzte sind verpflichtet, viel zu hohe Werte den Behörden zu melden und es kann durch die Werte zum Führerscheinentzug kommen(Aussage der Arztes meines Freundes) ...
    also...rechtzeitig zum Arzt gehen...

  • #2
    Hallo Stefan. Ist ja klar,in Deinem Alter!!! Bloß gut,daß ich da schon vorbei bin:lmao[1]::lmao[1]:!! Schöne Grüße Andi.

    Kommentar


    • #3
      Zucker,das süße Zeug mit bitterem Nachgeschmack.
      Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Großer Beitrag anzeigen
        ...seitdem habe ich meine Ernährung umgestellt(Viel weniger Süßes) ....
        Stefan, ist es wirklich davon, dass man zu viel Süße Sachen ist? Ich denke, es hängt allgemein mit einer unausgewogener Ernährung zusammen, oder irre ich mich?
        Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Helena Beitrag anzeigen
          Stefan, ist es wirklich davon, dass man zu viel Süße Sachen ist? Ich denke, es hängt allgemein mit einer unausgewogener Ernährung zusammen, oder irre ich mich?
          Da hast du recht Helena...aber in süßen Sachen ist ja jede Menge Zucker und wenn die Werte schon erhöht sind,dann sollte man darauf verzichten...
          also,wer am Tag ne Tafel Schokolade ist,der sollte es zumindest auf eine Tafel in der Woche reduzieren...genauso sieht es mit Alkohol,Joghourt mit Früchten,Marmeladen usw. aus...immer auf die angegeben Inhaltswerte auf der Verpackung achten...

          Kommentar


          • #6
            Man sollte auch darauf achten, welches und wieviel Fleisch man isst und was man trinkt (nicht nur beim Alkohol).
            Es sollte nichts bzw. wenig Paniertes und Frittiertes essen.
            Und besonders wichtig ist Bewegung.

            Ich kann mich nur Stefan anschliessen und euch nahe legen, wirklich auf eure Blutwerte zu achten. Diabetes sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.

            Ich habe gott sei dank das Glück, das mein Körper den Zucker (noch) ziemlich schnell abbaut. Das heißt, dass ich öfter unterzuckert bin.
            Deswegen habe ich die ärztliche Erlaubnis, soviel Schokolade und Süßes zu essen wie ich will. :36_1_24[1]:
            Gruß Edith :bye:

            Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

            Kommentar


            • #7
              Heeee!! Wollt Ihr mir das Wochenende verderben:36_1_4[1]:? Bewegung ist ja noch ok,aber Joghurt mit Früchten,Rotwein usw. weglassen kommt ja gar nicht in Frage,zumindest nicht dieses WE:lmao[1]:!! Vieleicht am Montag. Schöne Grüße Andi.

              Kommentar


              • #8
                Da muß ich jetzt mal dumm fragen......:

                Macht sich ein zu hoher Blutzuckerspiegel irgendwie bemerkbar.Ich meine,gibt es irgendwelche Veränderungen,so das es einen Anfangsverdacht gibt?

                Und wenn ja,könnte man nicht selbst aus der Apotheke einen Quicktest holen und so ab und an selber testen?
                Angehängte Dateien

                Leben ist das was passiert,
                während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                .....

                LG Marion

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Brummfussel Beitrag anzeigen
                  Da muß ich jetzt mal dumm fragen......:

                  Macht sich ein zu hoher Blutzuckerspiegel irgendwie bemerkbar.Ich meine,gibt es irgendwelche Veränderungen,so das es einen Anfangsverdacht gibt?

                  Und wenn ja,könnte man nicht selbst aus der Apotheke einen Quicktest holen und so ab und an selber testen?
                  Also,ich hatte den Verdacht,das irgendetwas nicht stimmt,als eine Wunde zwar verschorfte aber nicht abheilte...
                  Selbst testen ,kann man es....ein Freund von mir macht das so...ist der Pickser in einen Finger und dann das Blut in einen Auswerter...keine Ahnung,was das kostet...
                  Ich gehe vierteljährlich zum Arzt,um auch die anderen Werte überprüfen zu lassen,wie Cholesterin usw....

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Großer Beitrag anzeigen
                    Ich gehe vierteljährlich zum Arzt...
                    Hallo. Ja,Stefan,ich geh auch alle vier Jahre zum Arzt:lmao[1]:. Sorry,bin heut schon wieder übermütig,weil die Sonne so schön scheint und mich nochmal auf einen schönen Tag in Bernburg freue.

                    Aber im Ernst,Stefan macht es genau richtig. Denn nur ein Arzt kann das alles richtig beurteilen,denn der testet ja gleich alles mit. Bei meiner Untersuchung für die 55er war so gut wie alles in Ordnung,nur der Blutdruck war etwas zu hoch,da heisst es aufpassen und noch etwas mehr Bewegung ist angesagt,damit ich meine Ernährungfehler noch besser ausgleichen kann. Hab auch gleich noch andere Untersuchungen mitmachen lassen,die die Kasse nicht zahlt und noch etwa 70Euro draufgelegt. Aber auch ich werde zukünftig öfters zum Arzt gehen,denn das selbertesten kann man als Laie vergessen. Die Apotheken freuen sich aber riesig über solche Spendengelder. Schöne Grüße Andi.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Großer Beitrag anzeigen
                      Also,ich hatte den Verdacht,das irgendetwas nicht stimmt,als eine Wunde zwar verschorfte aber nicht abheilte...
                      Selbst testen ,kann man es....ein Freund von mir macht das so...ist der Pickser in einen Finger und dann das Blut in einen Auswerter...keine Ahnung,was das kostet...
                      Ich gehe vierteljährlich zum Arzt,um auch die anderen Werte überprüfen zu lassen,wie Cholesterin usw....

                      Also könnte man das durchaus mal mit so einem Quicktest selbst kontrollieren......so teuer wird das nicht sein.Ich mach mich da mal kundig.
                      Du gehst alle viertel Jahr zum Arzt? Das find ich sehr löblich.....krieg das irgendwie nicht auf die Reihe.....immer erst wenn der Busch brennt.Naja,villeicht kommt ja mit dem Alter bei mir auch etwas Weisheit dazu und ich ändere meine Sichtweise auf die wichtigen Dinge im Leben etwas.Kann ja nicht nur immer alles Arbeit sein.

                      Leben ist das was passiert,
                      während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                      .....

                      LG Marion

                      Kommentar


                      • #12
                        @lapa....Wegen des selber testen.....aber ein Diabetiker,macht der nicht auch regelmäßig einen Quicktest?Ich will ja keine Diagnose stellen,sondern mal kurz eine Ansage,ob der Wert im Bereich des normalem liegt.Villeicht reicht es dafür.

                        Leben ist das was passiert,
                        während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                        .....

                        LG Marion

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Brummfussel Beitrag anzeigen
                          @lapa....Wegen des selber testen.....aber ein Diabetiker,macht der nicht auch regelmäßig einen Quicktest?Ich will ja keine Diagnose stellen,sondern mal kurz eine Ansage,ob der Wert im Bereich des normalem liegt.Villeicht reicht es dafür.
                          Hallo Marion. Ein Diabetiker testet aber immer Arztbegleitend,das heißt,daß er regelmäßig beim Arzt ist. Und sehr oft sind es Erkrankungen,die man nur im Zusammenhang mehrerer Werte erkennt. Natürlich will ich Dir hier den Selbsttest nicht ausreden. Bin halt eben nur der Meinung,daß man irgendwelche Unstimmigkeiten im Körper besser in den Griff bekommt,je früher man sie erkennt. Und wenn ich mich im Freundeskreis so umschau,was da in letzter Zeit passiert ist,wird mir ganz anders. Schöne Grüße Andi.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ja Andy....eigentlich muß ich dir ja Recht geben.Ist ja so,als wollte ich wieder mal den Zaun mit Knüppeln reparieren.Auch wenn ich mich so in meinem Umfeld umschaue.....du meine Güte,da sterben ja die Menschen weg,im bestem Alter,wie man so sagt.
                            Wenn ich dann zu meinem Cheffe sage.....benötige einen Tag für eine oder mehrere Untersuchungen (hab da schon einiges schleifen lassen),wann würde es denn passen für einen Termin........dann zieht eine dicke Wolke über das sonst so freundliche Gesicht meines Dienstherren.Und dann wirds auch mit Sicherheit was innerhalb der kommenden Jahre.Und wenn ich mal einen Krankenschein zücken muß,frißt mich fast das schlechte Gewissen auf.
                            Wie ich schon zu Stefan sagte....vileicht nimmt ja die Weisheit(oder die Notwendigkeit) mit dem Alter zu.

                            Die Kurzfassung eines Vetos wäre jetzt natürlich:...selbst Schuld.Könnte ich nicht mal was dagegen sagen.

                            Leben ist das was passiert,
                            während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                            .....

                            LG Marion

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo Marion. Also solche Dinge ziehe ich strikt durch und beim geringsten Anzeichen von Ablehnung geh ich sofort zum Angriff über und zwar so richtig sauer!! Weil Du grad das Umfeld ansprichst - wir hatten grad mal so einen Fall im Freundeskreis. Irgendwann Herzschmerzen,sich vorm Arzt gedrückt,dann akute Gefahr,also sofort,ich glaube,es war ein Herzschrittmacher,Not-OP. Nach der OP die üblichen Witze,wie dem Teufel grad noch mal entkommen und so. Anschließend auf Kur und dort plötzlich tot umgefallen. Der Körper war durch das lange Hinausschieben von Arztbesuchen und den Folgen daraus schon so geschwächt,daß selbst die OP schon zuviel war. Daher auch mein Anraten,lieber zu früh zum Arzt,als zu spät. Schließlich will ich hier im Forum mal schreiben: Also ich bin jetzt seit 60 Jahren mit dem Brummi unterwegs und mir macht so schnell keiner was vor:lmao[1]:! Schöne Grüße Andi.

                              P.s.: Und wenn Du jetzt auch schön brav zum Doc gehst,hol ich Dich auch zum 100.Forumstreffen im Altersheim ab!

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              98394 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 98374.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X