Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Traurig aber wahr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Traurig aber wahr

    Nur mal so etwas über Grenzen!!!

    Wenn Du die Nordkoreanische Grenze
    ILLEGAL betrittst erhältst Du 12 JAHRE Zwangsarbeit

    Wenn Du die iranische Grenze ILLEGAL übertrittst wirst
    Du auf unbestimmte Zeit inhaftiert.

    Wenn Du die afghanische Grenze Illegal überquerst,
    wirst Du erschossen

    Wenn Du die saudi-arabischen Grenze
    ILLEGAL überquerst wirst Du für Jahre eingesperrt.

    Wenn Du die chinesischen Grenze ILLEGAL überquerst
    wird man von Dir wahrscheinlich nie mehr was hören.

    Wenn Du die venezolanischen Grenze ILLEGAL passierst, giltst Du als Spion
    und wirst gebrandmarkt. Dein Schicksal ist offen.

    Wenn Du die Kubanische Grenze illegal überquerst, stecken sie Dich
    in ein politisches Gefängnis.


    WENN jemand ILLEGAL IN Österreich oder Deutschland einreist, erhalten diese
    einen Job, einen Führerschein, Sozialversicherungskarte, Wohlfahrt,
    KREDITKARTEN, Subventionierte Miete oder einen Kredit um ein Haus zu
    kaufen, kostenlose Bildung, kostenlose Gesundheitsversorgung,
    Öffentliche Dokumente werden für viel Geld in deren Sprachen gedruckt.
    Sie erhalten auch das Recht unter deren Landesflagge zu protestieren das sie zu wenig
    Aufmerksamkeit und Respekt erhalten in der Schweiz und sie rassistisch behandelt
    werden.

    Bei einer Abschiebung, finanzielle Hilfe von mindestens einem Jahresgehalt um diesen einen guten Start ins neue Leben zu gewährleisten.
    Gruß Edith :bye:

    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

  • #2
    Isis, würde mich interessieren, wie du darauf gekommen bist.
    Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

    Kommentar


    • #3
      Nun. Vor ein paar Jahren musste man damit rechnen erschossen zu werden, wenn man von einem Teil Deutschlands in einen anderen Teil wollte. Oder man kam für Jahre in politische Haft, die Kinder wurden weggenommen und man war für's restliche Leben auch "gebrandmarkt".
      Bis heute haben die Meisten denen das passierte oder deren Familien keine Rehabilitation bekommen.
      Und wir nennen uns "zivilisiert".
      Zitat von Robert Lyndt:
      "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Helena Beitrag anzeigen
        Isis, würde mich interessieren, wie du darauf gekommen bist.
        Das stammt nicht von mir. Ich hab es nur gepostet. Wer der Verfasser dieser Zeilen ist, kann ich dir leider nicht sagen.
        Gruß Edith :bye:

        Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

        Kommentar


        • #5
          Ist ja auch egal wo es herkommt. Es steckt aber 100% Wahrheit da drin. Vor allem in den fettgedruckten Absatz
          Zitat von Robert Lyndt:
          "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

          Kommentar


          • #6
            ELO, das meinst du ironisch, ja?
            Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Helena Beitrag anzeigen
              ELO, das meinst du ironisch, ja?
              Wer mich kennt, weiß wie ich es meine.

              Gruß
              Zitat von Robert Lyndt:
              "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

              Kommentar


              • #8
                Ja, dann müssen wir was machen, dass ich dich kennenlerne :), ich bin mir nämlich überhaupt nicht sicher!
                Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Helena Beitrag anzeigen
                  ELO, das meinst du ironisch, ja?
                  Wieso Ironisch ? Das ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit !
                  Kein Bier für Schröter



                  Gruß Lutz

                  Der Waldgeist

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
                    Wieso Ironisch ? Das ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit !
                    Ganz deiner Meinung, mein lieber Lutzi!
                    Gruß Edith :bye:

                    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Das Problem an der Sache ist die jüngere Geschichte...
                      Wenn Österreich oder Deutschland beginnt, Ausländer abzuweisen oder so zu behandeln...
                      Ja was glaubt ihr denn? Da ist dann Feuer am Dach!
                      Aus diversen, im Süden gelegene Länder würde ein Aufschrei durch die Menge gehen, von Wegen "Rechtsradikal" und "Ausländerfeindlich".
                      Übrigens beherrschen das die hier wohnenenden (Wirtschafts)Flüchtlinge auch schon sehr gut.
                      Von einem befreundeten Polizist höre ich Sachen, dass einem die Hutkrempe hochgehen könnt...

                      Ist jemand politischer Flüchtling und braucht Schutz vor Verfolgung, sollte jedes Land dieser Erde ihn aufnehmen und versorgen - keine Frage.
                      Aber leider hat AUT und die BRD schon zu viele Flüchtlinge aufgenommen, die es scheinbar nicht wirklich zu schätzen wissen, was für eine
                      Chance ihnen da geboten wird - sie danken es der näheren Umgebung mit Aussagen wie "Ey du Spast" - korrigiert mich, wenn das ein Einzelfall ist.

                      Während ich diese Zeilen noch schnell schreibe, räumt unsere kroatische Putzfrau gerade unsere Mistkübel aus.
                      Sie ist seit ca. 11 Jahre in Deutschland, ihr Mann fährt bei uns am Hof MAFI. Beide sprechen fließend Deutsch und haben ein wahrhaft sonniges Gemüt.
                      Aber ihr glaubt nicht, welche Einstellung diese beiden ehem. Asylwerber zum Thema Ausländerpolitik, momentanes Asylrecht und Einbürgerung haben...

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Isis Beitrag anzeigen
                        WENN jemand ILLEGAL IN Österreich oder Deutschland einreist, erhalten diese
                        einen Job, einen Führerschein, Sozialversicherungskarte, Wohlfahrt,
                        KREDITKARTEN, Subventionierte Miete oder einen Kredit um ein Haus zu
                        kaufen, kostenlose Bildung, kostenlose Gesundheitsversorgung,
                        Öffentliche Dokumente werden für viel Geld in deren Sprachen gedruckt.
                        Sie erhalten auch das Recht unter deren Landesflagge zu protestieren das sie zu wenig
                        Aufmerksamkeit und Respekt erhalten in der Schweiz und sie rassistisch behandelt
                        werden.

                        Bei einer Abschiebung, finanzielle Hilfe von mindestens einem Jahresgehalt um diesen einen guten Start ins neue Leben zu gewährleisten. [/LEFT][/LEFT]
                        Diese Aussage ist in erster Reihe sehr vereinfacht. Ich denke, das betrift ebend nur die politische Flüchtlinge, die auch als solche anerkannt werden. Dann sind es aber keine Illegale!! Und auch dann glaube ich nicht, dass die KREDITKARTEN bekommen. Eine kroatische Putzfrau wäre dann bestimmt nicht eine Putzfrau, wenn die dies alle genannte hätte. Ehrlich gesagt, finde ich Einstellung von solchen Themen mild ausgedruckt populistisch, eher rechtsradikal und wie abgeschrieben von einem NPD Wahlplakat. Isis, ich verstehe, dass du dir Mühe gibst, Leben einzubringen, aber solche Themen tun dem Forum nicht gut.
                        Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                        Kommentar


                        • #13
                          Besagte Putzfrau hat leider keine Kreditkarte bekommen, weil sie sich entschlossen hat, arbeiten zu gehen.

                          Eine Bekannte von mir arbeitet bei der PVA, einem österr. Versicherungsträger.
                          Wie oft sie schon "Frau nix gut - wollen Mann" hat hören müssen oder wie ausgerechnet diese Gäste mit dem Personal umspringen, bei denen im Akt Kostenträger der Staat Österreich gangegeben ist, musste ich selber in meiner Zeit als Zivildiener mitansehen.

                          Aber man darf nix sagen - denn die sind die ersten, die sich beschweren: "Zivildiener ausländerfeindlich"

                          Das Thema polarisiert - weil jeder damit Erfahugen gemacht hat - auf die ein oder andere Weise. Wir sollten aber auch alle in der Lage sein, vernünftig und ohne Untergriffe darüber zu diskutieren. Auf Grund meiner Erfahrungn hab ich eine skeptische, aber weder rechte noch rasistische Haltung gegenüber diesem Thema angenommen - soviel dazu...

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Helena Beitrag anzeigen
                            Diese Aussage ist in erster Reihe sehr vereinfacht. Ich denke, das betrift ebend nur die politische Flüchtlinge, die auch als solche anerkannt werden. Dann sind es aber keine Illegale!! Und auch dann glaube ich nicht, dass die KREDITKARTEN bekommen. Eine kroatische Putzfrau wäre dann bestimmt nicht eine Putzfrau, wenn die dies alle genannte hätte. Ehrlich gesagt, finde ich Einstellung von solchen Themen mild ausgedruckt populistisch, eher rechtsradikal und wie abgeschrieben von einem NPD Wahlplakat. Isis, ich verstehe, dass du dir Mühe gibst, Leben einzubringen, aber solche Themen tun dem Forum nicht gut.
                            Willst du damit sagen, ich wäre rechtsradikal?
                            Verwechsle Patriotismus nicht mit Ausländerfeindlichkeit.
                            Ich habe absolut nichts gegen Ausländer (immerhin arbeite ich in einer Spedition, würde aus Berufsgründen schon nicht gut gehen) solange sie hier arbeiten und nicht auf unsere Kosten leben.

                            Ich habe dieses Thema nicht eingestellt, weil ich den Usern etwas zu lesen geben will.
                            Ich finde auch solche Themen wichtig und interessant. Ich schreibe keine Beiträge, bei denen ich nicht 100% dahinter stehe.
                            Zuletzt geändert von Isis; 16.09.2011, 09:08. Grund: Tippfehler
                            Gruß Edith :bye:

                            Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                            Kommentar


                            • #15
                              Man muss einen Unterschied zwischen Asylanten und illegeale Einwanderer machen. Natürlich bekommt ein Illegealer in der brd keine Kreditkarte, keinen Kredit für Hausbau, bekommt keinen Führerschein finanziert und auch keine Sozialversicherung. Dann wäre er ja nicht Illegal. Ich finde den Beitrag auch nicht rechtspopulistisch. Er ist zwar stark überzogen, spiegelt aber die allgemeine Meinung über das Migrantenthema wieder. Es wird in der brd z.B. jedem Rumänen der seine Familie mit 6 Kindern herbringt, der dann gleich ein Gewerbe als Abbruchunternehmen eintragen lässt und einen festen Wohnsitz angibt, das Recht auf Kindergeld und sozialer Unterstützung zugestanden. Ganze rumänische Dörfer sind schon leergefegt. Die Bewohner sind mittlerweile an der deutschen Sozialinjektionsnadel.
                              Aus diesem Grund, finde ich, kann auch mal überspitzt ein Beitrag eröffnet werden. Das darf kein Tabuthema sein.
                              Zitat von Robert Lyndt:
                              "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              98076 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 35, Gäste: 98041.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X