Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ticket - Falsch parken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ticket - Falsch parken

    Ich habe letzte Woche in Nürnberg ein Ticket erhalten wegen falsch Parken.

    Im Industriegebiet am Flughafen von Nürnberg, musste ich letzte Woche eine Tagesruhezeit einlegen. In diesen Strassen gibt es am Seitenstreifen PKW Parkplätze und LKW Parkplätze. Ich habe mit der Sattelzugmaschine einen LKW Parkplatz gesucht und nicht gefunden. Habe dann auf einem PKW Parklatz meine Pause gemacht. Dafür das Ticket.

    Nun meine Frage: Es stand nirgends für LKW verboten. Und ich war eigentlich der Ansicht, das ich im Notfall überall parken darf wo ich niemanden behindere oder gefährde?

    In diesem Industriegebiet gibt es wirklich nur Gewerbe, kein Mensch wohnt dort. Nachts steht auf allen Parkplätzen LKW und Kleintransporter. Hätte man hier nicht anders reagieren können?
    Große Firmen wie Dachser und Kraftverkehr Nagel lassen es nicht zu auf dem Firmenhof zu parken. Warum haben die eigentlich eine Betriebsgenehmigung erhalten wenn dort die eigenen Fahrzeuge nicht parken dürfen und alles in umgebende Gebiet ausweichen muss?

    :36_1_10[1]:

  • #2
    www.sicherestrassen.de/VKZKatalog/Frameaufbau.htm?http://www.sicherestrassen.de/VKZKatalog/KatZZbeschraenkt2.htm#zz1048


    Schau mal da nach. Wenn dort unter dem Parkschild noch ein Zusatz Schild ist das dort regelt wer dort Parken darf und wer nicht.

    Kommentar


    • #3
      Ich habe in der Fahrschule gelernt wenn LKW parken nicht durch ein Schild erlaubt ist es verboten. Also kein Schild dann Ticket
      Gruss Frank

      Meine :15_2_138[1]: warten auf mich. Zuhause ist es am schönsten


      PS: Wenn Ihr einen Tankwagenfahrer rennen seht, versucht ihn einzuholen.

      Kommentar


      • #4
        Dann dürfte man ja noch nicht mal im Gewerbegebiet Parken

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        152786 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 28, Gäste: 152758.

        Mit 152.786 Benutzern waren am 29.03.2024 um 08:43 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X