Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PKW-Maut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PKW-Maut

    Ramsauer macht Nägel mit Köpfen:

    PKW-Maut-Konzept steht im Herbst

    Bericht: http://www.n-tv.de/politik/PKW-Maut-...le4206061.html
    Zitat von Robert Lyndt:
    "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

  • #2
    Es war mir schon lange klar das die an dieser Geldquelle nicht vorbei gehen. Frage mich bloss ob man dann von der Kfz.Steuer abgeht
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

    Kommentar


    • #3
      Ja das war klar. Da Deutschland ja immer mehr Geld in die marode EU und den Maroden Euro pumpt, fehlt das Geld für Ausgaben innerhalb Deutschlands. So viele Möglichkeiten gab es ja nun nicht mehr, den Leuten auch noch den letzten Groschen aus der Tasche zu ziehen.
      Gruß Holger :D:D

      Kommentar


      • #4
        Ich find es richtig, wenn man eine PKW-Maut in Deutschland einführt!
        Denn dann zahlen auch alle PKWs aus dem Ausland dafür, wenn sie deutsche Autobahnen benutzen.

        Wir Deutschen werden im Ausland ja auch dafür zur Kasse gebeten....
        V8 - Aus Freude am Tanken....

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Absorber Beitrag anzeigen
          Ich find es richtig, wenn man eine PKW-Maut in Deutschland einführt!
          Denn dann zahlen auch alle PKWs aus dem Ausland dafür, wenn sie deutsche Autobahnen benutzen.

          Wir Deutschen werden im Ausland ja auch dafür zur Kasse gebeten....
          Dazu müßten aber die Einnahmen auch wieder in die Instandhaltung und den Bau neuer Autobahnen fleißen--nur leider sehe ich dafür schwarz.
          Gruß Holger :D:D

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Snowdog Beitrag anzeigen
            Dazu müßten aber die Einnahmen auch wieder in die Instandhaltung und den Bau neuer Autobahnen fleißen--nur leider sehe ich dafür schwarz.
            Da geb ich dir recht!

            Wenn schon Maut kassiert wird, dann muss das Geld auch dort bleiben, wo es her kommt. Auf die Straßen!
            V8 - Aus Freude am Tanken....

            Kommentar


            • #7
              Im Prinzip sind heute schon, mit den Einnahmen von LKW-Maut und KFZ-Steuern die Kosten für die Verkehrswege lange gedeckt.
              Wie schon erwähnt wurde, liegt die Wurzel des Übels woanders. An der EU.
              Die BRD ist der Zahler. GB und F halten innerhalb der EU, bzw. des EU Parlaments, die BRD unter der Knute. Wir sind das größte Exportland und der größte Zahlmeister.
              Es spielt auch keine Rolle mehr, ob der kleine deutsche Bürger mit dem Geld was er verdient hinkommt. Wenn was fehlt, wird mit Sozialleistungen aufgestockt. Das passt schon irgendwie. Letztendlich ist es das große Geld, das an uns vorbeigeht.
              Wir wurden in eine Gleichgültigkeitsrolle erzogen. Und es funktioniert!
              Die evtl. kommende PKW-Maut wird akzeptiert. Ob mit oder ohne steuerlichen Ausgleich. Der deutsche Michel hat sich aufgegeben, ist leider so.
              Zitat von Robert Lyndt:
              "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

              Kommentar


              • #8
                Die müssen sich mal überlegen was Leute machen sollen die 300-400km zur Arbeit fahren MÜSSEN!
                Da kommen schnell 800km im Monat zusammen.
                Ich glaube nicht das die PKW Maut in der Pendlerpauschale berücksichtigt wird.

                Folge daraus,mehr Arbeitslose.
                Und irgendwelche Aussagen mit der Bahn zur Arbeit zu fahren ist der letzte hohn.

                Ich hoffe das die Bürger genauso reagieren wie mit dem E10 Benzin,nur doppelt so Aktiv.

                Kopfschüttelden GRUß
                Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

                Kommentar


                • #9
                  Mich würde interessieren, ob dann die Kfz-Steuer abgeschafft wird. Wenn ja, glaube ich nicht, dass die Einnahmen dann mehr werden, denn die zahlen alle, auch die, die einmal im Jahr mal entfernte Verwandte besuchen fahren. Das könnte man aber auch per Landstraße machen, nicht wahr? Genauso ausländische Fahrzeuge werden es tun.
                  Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Im Zuge dessen entstehen auch gleich ein paar Fragen:

                    -wird dann dem PKW-Fahrer ebenso schnell das Wort "Mautpreller"(was sowieso Käse war...),bzw."Mautflüchtling"genauso schnell über die Lippen kommen,wie es gegenüber LKW-Fahren war?
                    -wird dann auch mit Durchfahrtsverbotsschildern die Fahrt auf die Autobahn für PKW erzwungen,so das auf neu ausgebauten Straßen der Radfahrer Herr der Straße ist?
                    -Muß dann der PKW-Fahrer bei einer Kontrolle der Polizei auch Rede und Antwort stehen nach dem woher und wohin?
                    -Nun kann der PKW-Fahrer seine höheren Kosten nicht an den Kunden weitergeben,das ist er ja selbst...und wie wird es mit der steuerlichen Absetzbarkeit

                    Demgenüber jedoch halte ich eine Pauschale über alle Köpfe hinweg für absolut unfair und belastet extrem die Wenigfahrer,sollte sie denn zusätzlich zur KFZ-Steuer kommen

                    Das die PKW-Maut kommt,das war ja klar....es war nur eine Frage der Zeit.

                    Leben ist das was passiert,
                    während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                    .....

                    LG Marion

                    Kommentar


                    • #11
                      erst dieser müll mit dem e10 mist den keine sau will und trotzdem wird darauf gepocht diesen mist auf dem großen markt durch zu setzen!!!

                      selbst politiker vermeiden e10!!!

                      woher soll da für diesen sprit akzeptanz kommen???

                      nebenbei stopfen sich die öl-multis noch schön die taschen voll da super zu super-plus preisen angeboten wird, dann noch die diskusion um die dieselsteuer und jetz noch pkw-maut.

                      gibt es für diesen staat überhaupt noch irgendwelche grenzen????

                      es kann doch nicht sein das dieser staat autofahrer wie buhmänner behandelt!!!

                      es kann nich sein das dieser staat dinge über dinge beschliesst und das folk nicht einmal
                      gefragt wird.

                      ich frag mich nur wie die menschen in deutschland so ruhig bleiben können.

                      passiert viel zu wenig in diesem land!!!!

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      50749 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 36, Gäste: 50713.

                      Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X