Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein erster Blockunterricht in der Schule zum BKF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein erster Blockunterricht in der Schule zum BKF

    Hey Leute, ich habe seit Freitag 11 Uhr mein ersten Blockunterricht hinter mir, an dem RBZ Flensburg.

    Am Montag den 29.8.11 sollten wir das erstemal in der Schule antanzen, hatten an dem Tag auch eine Einführung in die Schule.
    Dort wurde als erstes der Schriftliche Kram hinter uns gebracht.
    Nachdem wir den Mist hinter uns hatten, hatte der Klassenlehrer erklärt, das wir 12 Lehrnfelder haben, die Noten die wir im einzellnen Lernfeld machen, kommen einmal auf das nächste Zeugnis (entweder aufm Halbjahreszeugnis oder auf dem Zeugnis das am Ende des Lehrjahres auf uns zukommt).Das heißt für uns gleich Power geben, damit wir nicht den Anschluss verlieren.

    Wir haben in der Schule noch Fächer wie:
    Deutsch, damit wir auch mal ein Frachtbrief ausfüllen können und sowas.

    Englisch, ohne Vorgaben, das die Sache leichter macht und es ist kein Prüfungsfach nur das Fach muss da sein, damit man den Realschulabschluss nachholen kann mit der Ausbildung.

    Mathe, wir haben angefangen mit Bruchrechnen, es kommen noch Volumenberechnung, Prozentrechnung und andere Sachen.
    WiPo, um unser Allgemeinwissen zuverbessern
    Sport, in dem Fach sollen wir Techniken erlernen um Rückenschonender zu arbeiten.
    Technik, in dem Fach haben wir grade mit der Abfahrtskontrolle angefangen.
    und noch andere Fächer wo ich noch nicht durchgestiegen bin.

    Fals ihr Fragen habt oder so, fragt ich stehe euch zur Verfügung.:36_7_11[1]:

  • #2
    Dark, vielleicht eine blöde Frage, wie lange dauert die Ausbildung und wie alt sind so durchschnittlich die Lehrlinge? Also, es hört sich gut an, was du schreibst, denke, ziemlich alles davon kann man dann brauchen.
    Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

    Kommentar


    • #3
      Die Ausbildung geht drei Jahre. Der Altersunterschied ist enorm von 16 bis 43Jahre sind die Schüler.

      Kommentar


      • #4
        Dark, würdest mir mal nen gefallen tun und deine älteren Mitschüler (so ab 25 - 40) fragen, wie das den bei dennen ist?

        Also ob die jetzt auch erstmal nur im Lager / Werkstatt arbeiten dürfen und später dann erst die Touren fahren?
        Wäre sehr lieb von dir :)

        Lg Lyron
        Schreibfehler gefunden? Nuja, Nobody's Perfect!

        Kommentar


        • #5
          @ Lyron1987
          Die Ausbilung läuft fast überall unterschiedlich aus.. ich hab zum Beispiel auch erst letzte woche angefangen.. nur muss ich garnicht ins.. ich fahr das erste halbe jahr nur nahverkehr mit dann wechselt es zum fernverkehr .. zwischen drinne mal 2 wochen werkstatt das wars .. nach der probezeit mach ich den schein. . sind grade mal 4 monate.. andere brauchen 2 jahre bis den schein machen .. und mal ganz im ernst was soll der fahrer im lager.. wissen wie man ne ameise bewegen soll odern stapler? .. dafür gibts unsere lagerristen :)

          ich hab zwar von dir jetz noch nichts weiter gelesen.. aber hast du denn vor eine Ausbildung zu starten? :)

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Lyron1987 Beitrag anzeigen
            Dark, würdest mir mal nen gefallen tun und deine älteren Mitschüler (so ab 25 - 40) fragen, wie das den bei dennen ist?

            Also ob die jetzt auch erstmal nur im Lager / Werkstatt arbeiten dürfen und später dann erst die Touren fahren?
            Wäre sehr lieb von dir :)

            Lg Lyron
            Lyron1987, ich bin selber schon alte 25 Jahre.
            Ich kann Dir auch nur sagen, das es auf den Betrieb drauf an.
            Eigendlich alle machen den Lappen gleich nach der Probezeit, nur meine Firma wartet damit bis zum zweiten Lehrjahr, weil die der Meinung sind erstmal alles andere am Ende fahrt ihr noch genung.

            Auch die BS sind unterschiedlich, unser Englischlehrer hat uns gefragt was wir machen wollen und wir haben uns auf das wichtigste geeinigt

            Kommentar


            • #7
              @ Influ, nunja evtl das oder eine Umschulung ;-)

              Danke euch beiden für die Antworten. Da man aber ja schon viel gelesen / gehört hat ist sowas eben aus erster Hand immer besser zu wissen. Denn von Lehrlingen zum Metzger oder sonstwas, die dann im zwei Jahre im Büro gearbeitet haben, hat man ja alles schon gehört. :36_7_11[1]:

              Lg Lyron
              Schreibfehler gefunden? Nuja, Nobody's Perfect!

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              138131 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 26, Gäste: 138105.

              Mit 138.131 Benutzern waren am 29.03.2024 um 06:33 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X